wie schnell ist euer VR6 2.8 und wie bekomme ich ihn schneller

VW Vento 1H

tach post...

also ich habe nen 2.8 vr6 und er läuft gerade mal 230-235...

mein alter 16v lief 240-250 (mit chip schnuffi gruppe A)

ist das normal sind die VR6 nicht schneller ???
kann man kleinichkeiten machen as der schneller ist???

gruß ronny

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DecentS

Ohmann, was für ein Auto! Den kaufen, das Prolltuning weg (schwarze Scheiben, Rückleuchten, Blinker, Böser Blick) Originaloptik ohne Typenschilder und dann auf der Bahn understatement-Tests mit Porsche & Co..

Richtig aber wehe der Porsche geht dann bei 300 in die Eisen,da will ich die Bremsen vom VR6 mal sehen :-)))

mal davon abgesehen das ein 3er mit 490ps keine 320 schafft.... aerodynamik. selbst mit 280ps schafft er keine 250.... aerodynamik. ein 350Z mit 280ps wird bei 250 abgeriegelt (tacho ca. 270) - real sind bei dem 265 drin. ein baby-lambo schafft mit seinen ca. 500ps 305 (mal als vergleich).

ich denke auch das das geld in den erhalt von der maschine gesteckt werden sollte. was bringt die geschwindigkeit - merken tut man die eh nicht mehr. und dafür, das trotzdem fast jeder serien oberklasse wagen vorbeizieht (zumindest die von BMW ohne die jetzt besonders hervorheben zu wollen), soviel geld aus zu geben bringt meiner meinung nach null punkte. fahrspas hat man auf der landstr. - nicht auf der BAB, zumindest nicht mit nem golf.

mfg.alex🙂

Zitat:

Original geschrieben von st220

Neid lol ne bestimmt net mit dem Geld hätte ich was anders gakauft/gemacht aber egal,die Bremsanlage für 15" Felgen will ich sehen die 490 PS und 700 NM hält !!!!

Meine Fresse... der Golf ist doch keine S-Klasse. Sicher reichen die Bremsen dafür aus. Besser geht immer, keine Frage.

Und das hier keiner einem etwas gönnt.... "Menschen sind widerlich" (Zitat von Sid aus Ice Age - wie recht er doch hat!).

VWDriver

es ist doch einfach lachhaft mit son vr6 rumzufahren und den per chip usw bla auf irgendwie uber 250 laufen zu lasse wollen schonmal was von luftwiderstand gehört golf-nubs 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Richtig aber wehe der Porsche geht dann bei 300 in die Eisen,da will ich die Bremsen vom VR6 mal sehen :-)))

schon aber wenn ich der Typ aus der Auktion wäre dann hät ich wenigstens ne gelochte 16" Bremsanlage oder ne 2 Kolbenanlage verbaut.

Dann darf der Golf auch mal bei 300 voll in die Eisen gehen 😛 😁 😁

ausserdem passt das doch gar nicht golf und 25okm/h der sollt ma bei 180 km/h abgeriegelt sein ist besser so 😮

Zitat:

Original geschrieben von VWDriver

Meine Fresse... der Golf ist doch keine S-Klasse. Sicher reichen die Bremsen dafür aus. Besser geht immer, keine Frage.

Und das hier keiner einem etwas gönnt.... "Menschen sind widerlich" (Zitat von Sid aus Ice Age - wie recht er doch hat!).

VWDriver

Dann zieh um in eine Höhle da hast du mit Menschen nix mehr zu tun wenn sie dich so stören.Unterstellung an den Tag legen kannst du ja schon ganz gut nur sollten diese auch zutreffen wenn man sich schon soweit ausm Fenster hängt.

Zitat:

Original geschrieben von singularity

es ist doch einfach lachhaft mit son vr6 rumzufahren und den per chip usw bla auf irgendwie uber 250 laufen zu lasse wollen schonmal was von luftwiderstand gehört golf-nubs 😮

Erstmal den Thread durchlesen du Nase!

@ST220: Super argumentiert! *nochweiterausdemfensterlehn*

Motor-Talk mal wieder von seiner ekligen Seite. Ich geh´ nach Hause.

VWDRiver

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

mal davon abgesehen das ein 3er mit 490ps keine 320 schafft.... aerodynamik. selbst mit 280ps schafft er keine 250.... aerodynamik.
http://www.rothe-motorsport.de/html/movie/golf4001/tacho300.htm

und wo wurde das video gedreht ??
-aufm prüfstand!
erst denken dann posten 😮

Zitat:

Original geschrieben von DecentS

http://www.rothe-motorsport.de/html/movie/golf4001/tacho300.htm

lol was soll den das für ein Golf sein den die da haben ???

---------Golf VI VR6 2V Turbo 420PS-----------

ausserdem seit wann gibst nen golf VI wie im vid steht?
ROFL

was heisst hier gönnen???

was will ich mit 500 PS wenn ich die nie auf die Strasse bring.
Wenn jemand auch noch mit so einer Preisvorstellung ins Rennen geht is es allemal einen Lacher wert.

Damit der Golf Spass macht müsst er haben:

Porsche Turbo Bremsanlage
6 Gang Sequentiell
Syncro Antrieb
min. 235 auf 17/ 18 Zoll

Das was er jetz hat ist kein Understatement sondern mitunter lebensgefährlich.

Zitat:

lol was soll den das für ein Golf sein den die da haben ???

---------Golf VI VR6 2V Turbo 420PS-----------

vorallem die GESTOCHEN scharfe Aufnahme ist doch geil bei Tempo 320...

Zitat:

Original geschrieben von VWDriver

Erstmal den Thread durchlesen du Nase!

@ST220: Super argumentiert! *nochweiterausdemfensterlehn*

Motor-Talk mal wieder von seiner ekligen Seite. Ich geh´ nach Hause.

VWDRiver

tschööö

Deine Antwort