wie schnell ist euer VR6 2.8 und wie bekomme ich ihn schneller

VW Vento 1H

tach post...

also ich habe nen 2.8 vr6 und er läuft gerade mal 230-235...

mein alter 16v lief 240-250 (mit chip schnuffi gruppe A)

ist das normal sind die VR6 nicht schneller ???
kann man kleinichkeiten machen as der schneller ist???

gruß ronny

65 Antworten

Das SSR soll net so viel bringen gibt sogar Tets davon max. 10-20 Nm und 3-4 PS und dafür 1500 Euro ausgeben....ist wohl etwas daneben.

Das VSR bringt nicht ein einziges PS mehr!! Nur mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Man hat also zwischen Standgas und ca. 4000 upm mehr Kraft zur Verfügung als der Serienmotor. Nach 4000 upm bleibt alles beim alten. Ob man das braucht muss man halt selber wissen. Aber auch sonst kann man beim VR6 viel Geld rausschmeißen. Nocken, Fächer, Auspuff, bearbeiteter Kopf nebst Ansaugtrakt kosten viel, bringen aber nur bedingt mehr Endgeschwindigkeit. Man kommt zwar schneller auf 230, aber viel zulegen wird man kaum. Auch nicht mit 220 PS. Der Golf ist dafür vom CW-Wert einfach zu mies. Wer echte 250 km/h (nicht lt. Tacho... das kann jeder) fahren will, braucht schon mindestens 280 PS. Und die sind reell nur mit einem sehr großen Kompressor oder einem Turbokit zuerreichen. Außerdem sollte man sich den Unterboden mal vornehmen. Seht lieber zu das eure Serienmaschinen vernünftig laufen, das ist oft schon arbeits- und kostenintensiv genug.

VWDriver

und der cw-wert vom golf3 ist? 🙂

guckt mal hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der ist schnell, aber der hat doch völlig die nerven verloren, oder?

übrigens, preislich sehr interessant!!!! 😁

Ähnliche Themen

Das bringt das VSR(mit chip etc.).

KunDa

nein, Bild vergessen...😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Jubi-GTI

guckt mal hier....

Was ein Spinner und weil seine 490 PS 700 NM auch eingetragen sind fährt er auf pissigen 15" Felgen durch die Gegend mit ner Mini Bremsanlage lol.

50000 Mark ?!?!

is der bekloppt? für das geld bekomm ich auch nen M3.
und der bringt seine Leistung wenigstens auf die Strasse...

wie will der ne angemessene Bremsanlage unter den 15er Felgen untegebracht haben? ich lach mich tot!!!

@ Kunda

?

jep,.... und das beste 490 ps und 205er reifen...
***kopfschüttel***

ach, und leder hat er auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Das bringt das VSR(mit chip etc.).

KunDa

Die Leistung auf dem Diagramm kommt von den Nocken und dem Rest. Nicht vom VSR! Das ist technisch unmöglich. Btw. So ein Diagramm bekomme ich mit Excel auch hin. 😉

VWDriver

Es gibt Brembos für 15 Zoll Felgen. (Ich glaube der hatte auch welche). Die bremsen schon ganz gut. Sicher ist der Preis hoch... aber der Neid hier schon wieder.

VWDriver

NÄ! ...nix mit neid!!! der kann mich beneiden, wenn ich ihm meine rechnung von der versicherung zeige!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von VWDriver

Es gibt Brembos für 15 Zoll Felgen. (Ich glaube der hatte auch welche). Die bremsen schon ganz gut. Sicher ist der Preis hoch... aber der Neid hier schon wieder.

VWDriver

Neid lol ne bestimmt net mit dem Geld hätte ich was anders gakauft/gemacht aber egal,die Bremsanlage für 15" Felgen will ich sehen die 490 PS und 700 NM hält !!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Jubi-GTI

guckt mal hier....

Ohmann, was für ein Auto! Den kaufen, das Prolltuning weg (schwarze Scheiben, Rückleuchten, Blinker, Böser Blick) Originaloptik ohne Typenschilder und dann auf der Bahn understatement-Tests mit Porsche & Co..

nein ... es ist toll wenn man bei 100km/h auf's gas tritt und die reifen dann auch morgens noch schön durchdrehen ... the ultimate in posing x)

PS: warum verkauft man sowas denn 🙁 ....

Deine Antwort