Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
PS: Schreibt noch dazu was für nen BMW ihr habt !
:-)
380 Antworten
Bin mit meinem 316i Compact mal 205km/h gefahren,glaub aber da geht noch was weil die Autobahn nicht die leerste war.
MasterB
328i
Gude
Also ich kann nur sagen das bei meinem KEIN ENDE in Sicht ist der geht weit über 240 und dem blöden Strich der 240 kommt hinaus. Kurz gesagt der geht bis unten an die DIGITAL Anzeige vom Tacho. Das " blöde " ist der Schaltet auch net ab weiß net was mit dem los ist, glaube das liegt an der guten HESSEN LUFT.
Mein Freund der ein BMW ALPINA B8 4,6 liter 333PS Hubraum V8 Motor fährt ist mir hinterher gefahren er hat auf seinem Tacho 260 gehabt. Und zur Info: den B8 hatten wir schon mal auf der A45 bei 315 kmh( der is mit 286 kmh angegeben ). GEILES TEIL
(Wir sind die Porsche JÄGER).
see you mb.
messerjocke1
Ähnliche Themen
mein 325i läuft Tacho 250, dann isser aber wirklich im Begrenzer und mit dann 17L auf 100 KM nicht mehr gerade sparsam 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
316 i Limousine, laut Papiere: 190 max, laut Tacho 215....
könnten mehr sein...naja, wenn ich älter bin kommt nen neuer...war damals noch unerfahren...😉
Das ist ne prollige Lüge, oberhalb der 205 und irgendwo bei 6300 U/min setzt dein Begrenzer ein, selbst wenn du ihn getunt haben solltest, kommst du daran nicht vorbei.
schade wa!
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Dass der 316i 216km/h läuft kann ich irgendwie nicht glauben, ausser die Motoren sind "modifiziert".
nee muss du nichts modifizieren - abends (mehr sauerstoff) - warme bahn - einbisschen windschatten und los wenn es frei ist - noch ein bisschen bergab und im windschatten angesaugt (augen auf) und mal kurz zum drehzahlmesser klotzen...
laut tacho waren es gut 225km/h und der bordcomputer hat mir was von 217km/h erzählt... (316i coupé)
ist doch eh egal - gibt immer einen der schneller ist als du selbst...
und wenn einem das nicht reicht - geld vorausgesetzt - größere maschine kaufen...
leute aber mal ehrlich, wann außer nachts kann man so etwas noch fahren...
gruß + knitterfreien tiefflug
bolle_at
Jungs!
Ich roll das Feld mal von hinten auf und liefer hier mal die mit Abstand niedrigste Geschwindigkeit:
318tds 180km/h
:-(
Mahlzeit
mein 323ti läuft laut Tacho 240Km/h war aber noch nicht im Begrenzer, dabei hat mich noch ein 5er von der linken gescheucht.
Gruß
Quasi
Zitat:
Original geschrieben von Gleumes
Jungs!
Ich roll das Feld mal von hinten auf und liefer hier mal die mit Abstand niedrigste Geschwindigkeit:
318tds 180km/h:-(
??? Eigentlich müßten 220 aber auch drinne sein!
Also hier mal an die 316 Fahrer, ich habe nen 318 und der macht 208 in echt (Leistungsprüfstand), da schaltet der begrenzer ab. Laut Tacho macht der 210.
Wir haben in unserem Club nen paar 316 die alle Serien mäßig wie auch getunt nicht über 204 kommen, da das Getriebe einfach zu kurz ist um schneller zu sein.
Ich gebe die empfehlung mal auf nen Prüfstand zu fahren und da dann mal nen Tacho test machen zulassen.
denn wenn ihr mal ausrechnet das euer tacho 7 % abweichung haben darf, dann kommt ihr bei echten 204 auf ein ergebnis von 218.
Das nur am, rande erwähnt. Zudem habt ihr oft keine Serienbereifung mehr, meisten ja 16 zoll mit 45 oder 40 querschnitt und dann ist der reifendurchmesser von 62,15 cm(185/65/15) auf 59,95 cm (215/45/16) gefallen, das heißt das euer reifen mehr umdrehungen machen muß als nen serien reifen, ist ja kleinerer Umfang. somit zeigt euer tacho auch mehr an als in echt !!!
Hoffe euch weiter geholfen zu haben !!!
CU
Tach,
lt. Tacho knapp 250 km/h hab dann wegen Verkehr abbremsen müssen. Wäre aber wohl eh nicht mehr viel gegangen!?
236 km/h lt. Fahrzeugschein
328er '95
greez,
Björn
P.S. fliegen ist NICHT schöner