Wie schnell ist euer 323F BA unterwegs??? Kleines Kraftpacket oder nicht???

Mazda 323 3 (BW)

Hallo hab mal ne kurze frage???
Wie shcnell ist euer Mazda 323F Ba 1,5L 88ps
unterwegs??? Was schafft ihr an endgeschwingkeit und was für ein Verbrauch habt ihr???

Also zu meinem auto will ich sagen es ist auch ein mazda 323f BA 1,5L 88ps baujahr 1998 kein tuning kein garnichts nur ne klimaanlage.
Ich muss sagen mein mazda mit mittlerweile 110000 km drauf und er läuft spitze. Ich schaffe gerade aus ine geschwindigkkeit von 210km/h laut tacho nur weiss ich net ob mein tacho mich verarscht, dazu muss ich sagen hab dann ein verbrauch von geraade mal 10,5 Liter auf 100km/ kann mir jemand was dazu sagen. Kumpel von mir fährt das gleich auto und schafft geradeaus gerade mal 190km/ h wenn es gut kommt

Danke schon mal im vorraus

85 Antworten

Naja, auf der Autobahn ist es sehr Seitenwind empfindlich-aber solang es nicht stürmt-liegt es gut.
Und für 1,5L geht er auf jedem Fall gut ab-wie ich finde..

hatte endlich die möglichkeit meinen kleinen 1.5er auszufahren, auf einer österreichischen autobahn (bitte sonst nicht nachmachen)
jedenfalls bei durchgedrücktem gaspedal erreichte der wagen eine endgeschwindigkeit von 176kmh und hatte dabei 5.200 umdrehungen, mehr ging nicht. und ich glaube das sind so ziemlich die genauen werte des 1.5ers.

bezüglich kapperkiste: der wagen fährt sich selbst bei hochen geschwindigkeiten auf der AB ruhiger als ein 323s bg (war der einzige 323 den ich noch als vergleich hatte), aber ansonst sind natürlich die meisten etwas luxuriöseren autos im klaren vorteil, vergleichsautos: Xedos 6 V6 und BMW 316i E43

Moin Moin... habe zwar keinen 323F
Aber nen 323 GT-X 1.6 Turbo....

Der macht laut tacho 220km/h...dürften aber nur etwa echte 200 sein... naja es reicht.. AB ist eh nicht sein revier... eher die Ampel und bergsterecken wo durchzug gefragt ist.

MFG
TEEEE

Zitat:

Original geschrieben von syoma

Naja, auf der Autobahn ist es sehr Seitenwind empfindlich-aber solang es nicht stürmt-liegt es gut.
Und für 1,5L geht er auf jedem Fall gut ab-wie ich finde..

find net wirklich dass der fürn 1,5er gut geht... n Kumpel hat n 1,4er Golf 4 und der zieht besser durch. auch der 1,6er von BMW macht weitaus mehr dampf. Den obenrum kommt da echt nix, dafür ist der untenrum net ganz so schlecht, da er ja auch leicht ist.

Ähnliche Themen

das liegt vermutlich am drehmoment, soweit ich weiß liegts beim 323f BA bei 4000u/min, deswegen wird er unten rum eher lahmer erscheinen

Mazda 323 F BA 1.5

Hallo,

kann das ganze nur Bestätigen.

Fahre auch einen Mazda 323 F BA 1.5 Silver Edition.

Das Teil hat 88 PS und läuft auf der Autobahn 180 KMH und das Bergauf...

Das Teil geht voll ab besonders im höheren Drehzahlbereich.

Mfg

saure2

1 jahr später:

ja, langsam aber sicher scheint die kiste eingefahren zu sein. beim überholen fähr ich 80 im 2. gang und hab auf der AB 193km/h laut tacho geschafft... aber im großen und ganzen ist es wenn ihr mich fragt nur n schwanzvergleich mit geschwindigkeits einheiten.

der wagen ist n cruiser und das reicht mir so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NJndr

... ihr kenn doch manchmal bestimmt die messstationen in den 30er zonen da hab ich am tacho eine differenz von +5 km/h. Und als ich mal von der polizeit angehalten wurde meinten die auch das ich ein sehr flottes auto fahre. ...

😁 😁 😁

weiter brauch ich diesen alten fred nicht lesen...

KÖSTLICH!

mfg

Mach dich nicht lustig,
so ein 323 Ba 1.5 wird nicht umsonst Porschekilla genannt.
Hab sogar schon einen überholt,

als er rechts abgebogen ist.😁

Man kriegt euch mal wieder ein der 323 ist einfach ein altes Auto und fertig. Freut euch wenn die Dinger noch n bisschen fahrn bevor sie euch unterm A... wegrosten und dann ist gut.

Ich tut so als fahrt ihr Porsche Gt oder sowas.

Gruß Markus

Ein Fahrzeug hat ziemlich genau die Vmax, die auch im Schein steht. Durch die unvermeidliche Streuung können es auch mal 5-10 Km/h mehr oder weniger sein. Es ist aber völlig illusorisch, daß ein Fahrzeug echte 210 macht wenn 180 im Fahrzeugschein stehen. Das lässt die Physik einfach nicht zu.

Ein Tacho darf maximal 10% zzgl. 4 Km/h zu viel anzeigen. Wenn man echte 180 fährt, darf der Tacho also maximal 202 Km/h anzeigen. Allerdings ist es nicht gerade selten, daß diese Toleranz nicht eingehalten wird. Anders kann man sich diese ganzen 250Km/h fahrenden 60PS-Corsas nicht erklären.

ciao

Hallo!
Durch ein gewisses Klientel mutiert der 323 jeglicher Baureihe langsam zum Golf II bzw. III unter den MAZDA.

Zitat:

Original geschrieben von Premacy1

Hallo!
Durch ein gewisses Klientel mutiert der 323 jeglicher Baureihe langsam zum Golf II bzw. III unter den MAZDA.

Jaein, zumindest der Ba P nicht😉

Da muss ich Premacy Recht geben. Bisher wars noch der BG, jetzt schwabbt es auf den BA über und in 3-4 Jahren wird es der BJ sein.

Ja aber die Tachoabweichungen sind normal.
Habe selber nen 90PS Mitsu-Motor -und laut tacho macht
der 195km/h- angegeben ist er mit 173km/h.
Die Abweichung des Tachos liegt bei ca. 8 bis 9%
also würde das so ungefähr hinkommen...
Schätze mal das er echte 177km/h macht -aber mehr denk
ich nicht- da ist dann ja eben noch der Luftwiderstand...

LG ausm Mitsu-Forum;-)

Deine Antwort