ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wie schnell ist Euer 1,8 Turbo ???

Wie schnell ist Euer 1,8 Turbo ???

Themenstarteram 25. November 2004 um 2:11

Hallo an Alle,

fahre seit längerer Zeit einen Passat Variant 1,8 Turbo mit Schaltung und finde er ist auf der Autobahn zu langsam .Ich schaffe locker auf anhieb 200 km/h ,doch dann fängt er langsam an zu grabbeln bis höchstens 210-215km/h.

Hatte vorher einen Passat Variant 35i 2,0 16V mit 150 PS,der lief locker seine 220-225km/h ohne probleme.

Ist er nun so langsam oder könnte etwas defekt sein ??

Wie schnell ist Euer 1,8 T auf der Bahn ????

Gruß

TurboPassat

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. November 2004 um 8:30

wenn der tacho recht genau geht, passt das doch. unser 130ps tdi fährt auch nicht viel über 200kmh, auch nicht laut tacho.

der alte 35i mit 90ps tdi war hingegen nur mit 173kmh eingetragen und fuhr locker 195kmh laut tacho.

am 25. November 2004 um 9:23

Re: Wie schnell ist Euer 1,8 Turbo ???

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Hallo an Alle,

fahre seit längerer Zeit einen Passat Variant 1,8 Turbo mit Schaltung und finde er ist auf der Autobahn zu langsam .Ich schaffe locker auf anhieb 200 km/h ,doch dann fängt er langsam an zu grabbeln bis höchstens 210-215km/h.

Hatte vorher einen Passat Variant 35i 2,0 16V mit 150 PS,der lief locker seine 220-225km/h ohne probleme.

Ist er nun so langsam oder könnte etwas defekt sein ??

Wie schnell ist Euer 1,8 T auf der Bahn ????

Gruß

TurboPassat

hallo,fahre 1,8t tip-tronik bj.1997 z.zt.103202km.auf der bab kurzfristig 228km lt. tacho

am 25. November 2004 um 10:57

ne limo? die fährt nämlich laut tacho über 10kmh schneller wie der variant

Also der 1.8 T Variant ist doch mit 214km/h eingetragen.Der müsste laut Tach eigentlich auch 220-225 laufen.Mein 136PS Opel Caravan läuft bei 207 eingetragenen km/h auf der ebenen Strecke mit Winterreifen (195er) 225 lt Tacho und 217 laut GPS. Entweder ist dein Tacho super genau oder dein wagen zu langsam.Seit wann hast du ihn?Vielleicht muß er ja noch freigefahren werden.Oder sind die VW Getriebe sehr kurz übersetzt?

Themenstarteram 25. November 2004 um 11:55

na ja, 220km/h schaffe ich ab und zu ja auch,aber wieso dauert das so lange.Sonst ist der Motor ja auch sehr flott. Ach ja,eingefahren werden muß er nicht mehr,hat jetzt ca.145 tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen.

Vielleicht liegt es ja auch daran das der Turbolader sehr klein ist,der bringt mehr im unteren bereich.

Na ja also meiner lief ohne Chip mit etwas Anlauf und leiter Bergabfahrt und etwas Rückenwind laut Tacho 240. Climatronik zeigte mir 232 km/h.

Allerdings wurde er ab 200 auch ziemlich zäh und dann dauerte es eine Weile bis er auf V-Max war.

Mit dem Chip zieht er jetzt bis 225 ordentlich durch.

240 werden natürlich wieder erreicht.

Bis 225km/h auf jeden...(limo)

Naja meiner ist mit 217 km/h eingetragen.Das zeigt auch der Tacho an.Allerdings geht wirklich nicht mehr.

Auch zieht er noch gut durch wenn man 190-200 km/h fährt.Ehrlich gesagt reichen 217 völlig aus.Wo kann man überhaupt noch über 200km/h fahren bzw.eine längere Strecke mit Höchstgeschwindigkeit.

Grüßle aus dem Schwabenland

Fahre einen 1.8T mit digi-tec, bei 200 zieht er noch mal richtig bis 230 dann geht er noch locker auf 240.

Also mit 217 angeben, 205 16 zoll winterreifen, sonst vorn 225 18 zoll und hinten 255 18 hinten.

Gruß

Kzh2001

Meiner fährt eigentlich immer 220. Ab 200 braucht man etwas mehr Zeit als vorher und bei 220 ist dann auf gerader Strecke Schluss. Bei leichtem Gefälle sind 225 - 230 drin (man braucht aber schon ganz schön Anlauf) und bei stärkerem Gefälle hab ich schon 240 geschafft, da hab ich dann aber Angst um meine Maschine bekommen weil sich das fast so angehört hat wie als ich früher mein Moped über die Belastungsgrenze gedreht hab. :-)

Zitat:

bei stärkerem Gefälle hab ich schon 240 geschafft, da hab ich dann aber Angst um meine Maschine bekommen weil sich das fast so angehört hat wie als ich früher mein Moped über die Belastungsgrenze gedreht hab. :-)

Das muss aber schon fast im Roten sein! ^^

Mal ´ne dumme Frage: Gibt´s da eigentlich ´nen Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, funktioniert der bei allen Gängen?

Ja es gibt einen Begrenzer, der geht auch bei allen gängen, ca bei 7300 - 7500 U/Min müsste er einsetzen.

Gruß

So spät erst?

Aber danke für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von KZH2001

Ja es gibt einen Begrenzer, der geht auch bei allen gängen, ca bei 7300 - 7500 U/Min müsste er einsetzen.

Gruß

erstens hat die Kiste ja nur 150 PS also kann man keinen Rennwagen erwarten da sind 220 schon nen guter Wert und zweitens würde ich den Motor niemals bis 7500 Touren dreschen,macht der das auch ganz sicher ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen