ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wie schnell ist Euer 1,8 Turbo ???

Wie schnell ist Euer 1,8 Turbo ???

Themenstarteram 25. November 2004 um 2:11

Hallo an Alle,

fahre seit längerer Zeit einen Passat Variant 1,8 Turbo mit Schaltung und finde er ist auf der Autobahn zu langsam .Ich schaffe locker auf anhieb 200 km/h ,doch dann fängt er langsam an zu grabbeln bis höchstens 210-215km/h.

Hatte vorher einen Passat Variant 35i 2,0 16V mit 150 PS,der lief locker seine 220-225km/h ohne probleme.

Ist er nun so langsam oder könnte etwas defekt sein ??

Wie schnell ist Euer 1,8 T auf der Bahn ????

Gruß

TurboPassat

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was willst Du uns mit Deinem überaus glorreichem Beitrag eigentlich sagen?

Zitat:

Original geschrieben von batman10

Was willst Du uns mit Deinem überaus glorreichem Beitrag eigentlich sagen?

falls du mich meinst ?!

Kannst du nicht lesen oder was soll die Frage ?

Zitat:

erstens hat die Kiste ja nur 150 PS also kann man keinen Rennwagen erwarten da sind 220 schon nen guter Wert

Wie Du hier auf Rennwagen kommst? Tja...

Davon hat nie jemand was gesagt.

Es wurde lediglich gefragt, wie schnell die 1.8T-Modelle vom Passat hier maximal unterwegs sind.

Mehr nicht...! ;)

Zitat:

Original geschrieben von batman10

Wie Du hier auf Rennwagen kommst? Tja...

Davon hat nie jemand was gesagt.

Es wurde lediglich gefragt, wie schnell die 1.8T-Modelle vom Passat hier maximal unterwegs sind.

Mehr nicht...! ;)

Nein hat auch keiner gesagt aber weil die 150 PS in Frage gestellt wurden mit ihrer Leistung in der Endgeschwindigkeit zum alten Passat 2,0 16V und einige oder einer anscheinend von nen Passat höhere Werte abverlangen und nur dies wollte ich damit ausdrücken das das kein Renwagen ist und man oberhalb von 200 etwas mehr PS braucht um da nochmal gut Gas geben zu können.War das denn so schwer zu eraten ?

Also ich habe einen 35I mit 115 PS der soll laut schein 190 laufen laut Tacho läuft er 210.habe seid kurzem einen 130PS TDI mit TT der läuft 190 laut schein und tacho haben diese mal beide auf der BAB gescheucht und siehe da es laufen beide in etwa gleich schnell .ich will damit nur sagen das die neueren Tachos genauer sind als die alten .

PS wann fährt man mal wo 220?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 18:44

Hallo Leute,

mußte heute folgende feststellung machen.

Hatte vor längerer Zeit ein offenes Blow Off Ventil verbaut und leider hatte ich den falschen Tip bekommen ,das alte Blow Off Ventil als verschluß drauf zu lassen .Da ging mir ,wie ich jetzt feststellen mußte, der Druck abhanden.Da ich es jetzt endlich mal geschaft habe meine Druckanzeige Einzubauen habe ich gleich festgestellt das ich nur 0,2 bar ladedruck habe.Also Altes Ventil ab,Blindstopfen drauf, und es waren wieder 0,4-0,5 bar.Jetzt läuft das auto natürlich viel besser und ich denke ich werde nun auch etwas mehr Endgeschwindigkeit haben.Sobald ich es ausgetestet habe schreib ich wieder.

viel Spaß noch

TurboPassat

Hi,,

also es sollte kein Problem sein den Motor wenn er immer gewartet wird das heißt rechtzeitig gutes Öl drauf ist und er hat wasser und wird gut warm gefahren sollte es keinerweise ein Problem sein den Wagen in Begrenzer zu fahren, es ist kein Rennwagen das ist richtig aber Hersteller wie VW oder andere Marken bauen ja für den Endverbraucher SO! das Die Maschine lange helt, somit der genannte Drehzahlbegrenzer, das heißt wann soll ihn ja nicht paar minuten im begrenzer fahren, es geht darum wenn man sich verschalten sollte oder der gang springt raus das der Motor nicht um die ohren fliegt und somit abschalten kann.

Aber ein Tip wenn ihr das machen sollten um zu versuchen Rennen zufahren nicht vergessen immer schön den Turbolader abkühlen lassen. Sonst habt ihr keine lange freude.

Bis demnächst ihr Turbobrenner

Deine Antwort
Ähnliche Themen