Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?
Hallo,
habe meinen A5 seit 4 Wochen und kann es kaum noch abwarten, wie schnell er denn ist. :-)))))
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist bei 250km/h wirklich Schluß??
Grüße vom Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Ob es einen S5 Fahrer wirklich juckt wenn jemand schneller als 250 km/h an ihm vorbeifährt wage ich zu bezweifeln 😁Zitat:
Original geschrieben von Counderman
und irgendwie wärs doch lustig sonen S5 stehen zu lassen
der würde aufjedenfall in den nächsten Laden gehen und die Begrenzung aufheben lassen nachdem er gegen sein Auto getretten hat
Und wenn der Fahrer wirklich Wert auf max. Vmax legt wird er die Abregelung im Vorfeld rausnehmen lassen 😉Finde bei dieser Leistung die Beschleunigung bei 160 km/h etc. sehr schön 😁
Endgeschwindigkeit finde ich persönlich welche über 250 km/h liegt nicht so relevant, da es eh eher selten die Gelegenheit gibt schneller zu fahren.
Als S5-Driver fahre ich gar nicht so schnell... Versuche leiber langsam zu fahren, um Sprit zu sparen. Dann kann ich mir vielleicht auch irgendwann mal so einen "Superschnellen" 2.0 TFSI leisten... 😉
127 Antworten
Oh habs grad gesehen 😛, tut sorry!!
... letzten Freitag erst 255 km/h am Tacho (18 Zoll mit 245) mit starker Tendenz zu 260 kmh und mehr. Leider ist einer auf die linke Spur rübergefahren.
Ach ja, A5 2,7 TDI Multitronic ;-)
Grüße
counsel
Zitat:
Original geschrieben von counsel
... letzten Freitag erst 255 km/h am Tacho (18 Zoll mit 245) mit starker Tendenz zu 260 kmh und mehr. Leider ist einer auf die linke Spur rübergefahren.Ach ja, A5 2,7 TDI Multitronic ;-)
Grüße
counsel
Ja wunderbar.. Glückwunsch.. nur leider meilenweit am Thema vorbei..
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Ja wunderbar.. Glückwunsch.. nur leider meilenweit am Thema vorbei..Zitat:
Original geschrieben von counsel
... letzten Freitag erst 255 km/h am Tacho (18 Zoll mit 245) mit starker Tendenz zu 260 kmh und mehr. Leider ist einer auf die linke Spur rübergefahren.Ach ja, A5 2,7 TDI Multitronic ;-)
Grüße
counsel
Danke für die Glückwünsche ;-)
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Wenn schon der 2,7 mit 190 PS und MT diese v-max erreicht, muß der 211PS starke 2.0T locker in diese Bereiche vordringen können. Dies ist auch schon aus der Werksangabe ableitbar. Der 2,7 hat bspw. nur 232kmh Weksangabe ...
Somit meine ich, dass die jeder 2.0TFSI die 250 kmh Tacho mit Leichtigkeit überschreiten muß - er sollte mit genügend Anlauf Tacho mind. 260kmh schaffen um die Werksangabe zu erfüllen. Sogar die 1,8 T laufen laut einigen Berichten 250 kmh am Tacho.
Grüße
counsel
Ähnliche Themen
Du weißt schon, daß die Kiste bei 250 abgeregelt ist, oder ?
Gruß,
FRED.
das höchste der gefühle war bei mir 246.....
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
das höchste der gefühle war bei mir 246.....
warum ein 2.0 TFSI genaus schnell oder langsam wie ein 2.7. Diesel sein soll erschließt sich für mich nicht. Total unterschiedliche Motoren.
Mit meinem Post warst jetzt aber nicht Du gemeint🙂
da ist der Beitrag wo zwei A5-Fahrer über 250kmh gefahren sind, inkl. Beweisfotos..
http://www.motor-talk.de/.../2-0-tfsi-180-ps-211-ps-t2345055.html?...
Auch wenn ich jetzt euren Hass auf mich ziehe:
Wisst ihr eigentlich wie sinnlos diese Diskussion (egal ob 2,0 TFSI oder 2,7 TDI) ist, solange niemand die mit GPS gemessene echte Geschwindigkeit hier nennt?
Ich mach mir nächste Woche ein paar Mini-Räder auf die Kiste und fahr euch allen mit Tacho 320 davon .... *kopfschüttel*
PS: ich mach mal den Anfang: 2,7 TDI MT auf der A4 Rtg. Aachen bergab zum Kerpener Kreuz Tacho 244, GPS 236 (oder so).
Zitat:
Original geschrieben von sunfreak
Ich mach mir nächste Woche ein paar Mini-Räder auf die Kiste und fahr euch allen mit Tacho 320 davon .... *kopfschüttel*
Ohne Änderungen am Getriebe wirst Du die 320 aber nicht auf dem Tacho sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von S5 V8
Ohne Änderungen am Getriebe wirst Du die 320 aber nicht auf dem Tacho sehen 😉Zitat:
Stimmt fast, eher wird mir die Motorelektronik bei 250 km/h abregeln.
Es geht mir eher darum zu verdeutlichen, wie massiv die Tachoanzeige vom Abrollumfang der Antriebsräder abhängig ist, und damit von der Felgen-Reifen-Kombination und der Profiltiefe.
Hallo,
ich habe zwar lediglich nur einen A4 aber als ich mit dem Auto Höchstgeschwindigkeit gefahren bin, habe ich nur gedacht, mein Gott wie kann es Leute geben die absolut Geil drauf sind ständig mit 250 über die Bahn zu brettern. Ich habe nichts gegen die Leute, manche mögen ja sicherere Fahrer sein als die sogenannten "Schleicher"
Das Fahrverhalten ist alles andere als souverän.... (im Gegensatz zu einem A6 oder einer E-Klasse)
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß der A5 deutlich dem A4 überlegen ist in Sachen Fahrverhalten.
Gruß
PS.: zum eigentlichen Thema: Auch mit einem Quattro schafft man über 250 GPS gemessene KM/H auf gerader Fahrbahn....
Zitat:
Original geschrieben von dappschaaf
....als ich mit dem Auto Höchstgeschwindigkeit gefahren bin, habe ich nur gedacht, mein Gott wie kann es Leute geben die absolut Geil drauf sind ständig mit 250 über die Bahn zu brettern. ....
Ich empfand 250 nicht als so extrem Schlimm, extrem unangenehm war nur der Eindruck, dass das Auto nicht zu schnell für mich, sondern zu schnell für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist.
Der Fokus Deiner Aufmerksamkeit wandert halt 500M nach vorne, keiner beachtet die Geschwindigkeit im Rückspiegel und von 250 auf 120 runterbremsen ist mir zu gefährlich.
Witzig fand ich, dass der Fahreindruck expontential ansteigt. 270 (Tacho) empfand ich als extrem viel schneller als 230...
Hi, hatte meinen auf 254km/h (mit 19" 255, Front). Bis 240 gings recht flott und 250 machten auch keine Probleme. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass bei 254 schluss war...
Zitat:
Auch wenn ich jetzt euren Hass auf mich ziehe:Wisst ihr eigentlich wie sinnlos diese Diskussion (egal ob 2,0 TFSI oder 2,7 TDI) ist, solange niemand die mit GPS gemessene echte Geschwindigkeit hier nennt?
jeder weiß, dass der Tacho vorgeht (auch wenns nur ein paar Prozent sind und das auch immer genauer wird, bei mir 1-2% abweichung) und auch, dass die Reifen ein wenig darauf einfluss haben, aber das wird bei der Diskussion ein Kauf genommen, schliesslich geht es ja, wenn man so plaudert, um die Geschw. am Tacho. 😁
(nicht alle Diskussionen sind sinvoll in einem Auto-Forum😰 )
Zitat:
Original geschrieben von dappschaaf
Hallo,ich habe zwar lediglich nur einen A4
....Das Fahrverhalten ist alles andere als souverän.... (im Gegensatz zu einem A6 oder einer E-Klasse)
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß der A5 deutlich dem A4 überlegen ist in Sachen Fahrverhalten.
doch der A5 hat ein anderes Fahrwerk, merkt man sofort wenn man beide Probefährt, deswegen gibts dafür auch ein A5 Forum 😉
Aber Fakt ist, dass anscheinend nicht bei 250kmh abgeregelt wird...