Wie schnell ist der 120d laut Tacho?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Habe eine Frage, wie schnell ist der 120d laut Tacho?

Danke

M.f.g

Gianni

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Der Tacho muss vorgehen, das ist vorgeschrieben. je höher die Geschwindikeit desto höher meistens die Abeweichung.

Wenn bei mir 240 aufm Tacho stehen sind es laut GPS 222km/h.

Grüße

Vorgehen muss er nicht, er darf nur nicht nachgehen.

Ein Wert von 4% plus scheint normal zu sein.

Ich hab zwar keinen 1er, aber meiner hat bei 100 lt. Tacho real nur 96 nach GPS.

Göran

Hallo,bei mein 120d wenn ich laut tacho 240km/h fahre,zeigt mein GPS 228km/H;
Ciao

Zitat:

"...und als ich Volllast den Berg runter bin Stand Tacho 240 an... das ja nichts unnormales, hab ich öfters!

Und so sehen Tacho 240 Km/h aus - aber ohne bergab und Rückenwind, sondern einfach nur geradeaus...😁

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Und so sehen Tacho 240 Km/h aus - aber ohne bergab und Rückenwind, sondern einfach nur geradeaus...😁

Wow, und das ohne Schlüssel! Ich bin echt beeindruckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wow, und das ohne Schlüssel! Ich bin echt beeindruckt.

????

Schau dir das Bild doch mal gaaaanz genau an. Die meisten Autos brauchen einen Schlüssel beim Fahren. Dein 1er scheinbar nicht. 😉

Zitat:

Die meisten Autos brauchen einen Schlüssel beim Fahren. Dein 1er scheinbar nicht.

Ach Du Scheisse....habe ich den doch ganz vergessen 😁

Gut beobachtet (worauf die Leute alles gucken!)....Aber, schon mal was vom Komfort-Zugang gehört??? Folgerichtig }> Kein Schlüssel 🙄 😁

hmm, ich frag mich wie ihr das schafft. also bei mir ist bei 228kmh tacho in etwa sense. die upm hab ich nicht mehr im kopf. wie lang braucht ihr denn von 200 auf die 240 tacho?! irgendwie muss meiner dann wohl einer der wenigen "nicht" wunder-einser sein 😉

mfg
CrocoD

Ich dachte beim Komfortzugang ging es nur um den komfortablen Zugang ins Auto. Wußte nicht, dass man auch noch ein komfortables Starten des Motors dazubekommt. Aber genau deshalb habe ich ja auch alles vorsichtig formuliert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

hmm, ich frag mich wie ihr das schafft. also bei mir ist bei 228kmh tacho in etwa sense. die upm hab ich nicht mehr im kopf. wie lang braucht ihr denn von 200 auf die 240 tacho?! irgendwie muss meiner dann wohl einer der wenigen "nicht" wunder-einser sein 😉

mfg
CrocoD

Beachte, dass brezelpaul1 einen gechippten 1er fährt.

@Zammy

So ist es. Kein Schlüssel zum fahren - den kann man getrost in der Tasche oder sonst wo lassen.
Somit ist das auch geklärt... 😁

Zitat:

also bei mir ist bei 228kmh tacho in etwa sense. die upm hab ich nicht mehr im kopf. wie lang braucht ihr denn von 200 auf die 240 tacho?!

Die drei Wochen, die ich zwischendurch mal original gefahren bin, gaben mir folgende Erkenntnis:

Original schaffte ich die 240 Tacho nur bergab mit viel Anlauf und Rückenwind, und das obwohl er gut im Futter steht. Drehzahl dann ca. 4000 U/min.

Auf gerade Strecker lief er auch nur ca. 230-235.

Und somit kannst Du Dir Deine letzte Frage fast selbst beantworten - nämlich ewig bis gar nicht

Bei mein 1er ist bei 240 km/h "STOP"....

Zitat:

Und die typische Drehzahl passt auch....

Und...brrr, bei der Bildaufnahme war es auch noch kalt....

Zitat:

Original geschrieben von jdm666

Und das mit Winterreifen!?

Deine Antwort