Wie schnell fahrt ihr wirklich??

Wenn man die Menschen direkt anspricht, dann fahren sie immer alle richtig. Niemand fährt zu schnell und niemand würde einen Fehler machen. Doch in der realität sieht es anders aus. unsere LKW sind auf 85kmh gedrosselt, sie können zwar schneller rollen, aber fahren können sie nur 85. Tempomat gibt es zwar, aber der wurde abgeklemmt. Kostet angeblich zu viel Sprit. Also halte ich meinen Fuß immer auf Vollgas. Ich kann ja eh nicht schneller. Bei 85 ist schluss.

Wenn es mal Berg ab geht, dann lasse ich auch rollen, aber nur bis 90. Schneller als 90 auf keinen Fall, da ist bei mir meine persöhnliche Grenze. ich sage mir immer, wenn sie mich dann anhalten, dann wird es nicht so teuerbzw. schlimm als wenn ich dann mit 95 oder 100 dahergerollt wäre. Einmal, da hatte ich gerade meinen LKW neu da hab ich nicht geachtet und war plötzlich bei 106kmh. Ich habe die ganzen tage gehofft, nicht erwischt zu werden und es gelang mir.

Aber wenn ich dann meine 85km/h fahre, dann werde ich immer überholt. Egal wie schnell die anderen sind. Der der in den Rückspiegel kommt überholt auch. ich erlebe es sehr selten, das einer die ganze Zeit mit 85 oder 84 hinter mir her fährt.

Daher mal so die allgemeine Frage, wie schnell fahrt ihr wirklich??

Beste Antwort im Thema

Wer seinen Urlaub für die Führerscheinabgabe verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und dem Verweigerre ich auch jeglichen weiterren Kommentar. Es fehtl anscheinend an Gehirnmasse.

Das ist auch einer der wenigen Gründe wieso man alle Kraftfahrer nicht unter einen hut bringt.

Wenn du mit 90 über die Landstraße donnerst.... bist du 30zu schnell oder?

Ich habe den Poi Warner im Navi deaktiviert da es mir einfach auf den SACK geht, ich halt mich halbwegs an die Gesetzlichen Bestimmungen, und muss nicht auf irgendwelche mittelchen vertrauen.

Aber was Diskutiert ich hier, ich genieße lieber meinen Urlaub, den ich nicht für irgend ein Fahrverbot verballern muss...

Für solche Kollegen hab ich nur ein Lächeln übrig.

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle256

Zitat:

die dispo rechnet den weg in km und zeit für lkw z.b80kmh bis zum ziel.zb die geben dir 47 minuten von abfahrt bis ankunft zum ziel.

macht einen schnitt von 102km/h Nicht schlecht.

wie kommste auf 102 kmh???? die rechnen in 80 kmh, wie lange der lkw bis zum ziel brauch. ist schon scheisse ... aber wie kommste auf 102 kmh

Ich habe das "H" übersehen. Nahm daher an, 47 Minuten für 80km.

Wobei selbst der Schnitt 80km/h komisch ist, oder hat die Bude das Lager auf der Autobahn? Mit einer kurzen Anfahrt zur AB könnte man einen Schnitt von 74km/h ausgeben, alles andere bleiben Wünsche.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle256

Ich habe das "H" übersehen. Nahm daher an, 47 Minuten für 80km.

Wobei selbst der Schnitt 80km/h komisch ist, oder hat die Bude das Lager auf der Autobahn? Mit einer kurzen Anfahrt zur AB könnte man einen Schnitt von 74km/h ausgeben, alles andere bleiben Wünsche.

War nur ein fantasie beispiel!! also die rechnen wie lange du mit 80 kmh zum ziel brauchst, dann zur nächsten filiale usw.

Die berechnen keine staus, rote ampeln und das übliche. Deswegen lade ich immer ca. 15-20 minuten früher meine tour! damit ich ein zeit fenster habe.

Trotzdem alles sch..sse. Keine lust mehr. muss morgen drei uhr laden und kann nicht schlafen.

Ja dann kommt noch die 2tour......

Wenn Dir das dort so auf den Sender geht musst Du mal nach was anderem schauen. Es gibt auch gute Buden. Neues Jahr neues Glück.

Ähnliche Themen

Ich fahr Tempomat 68km/h auf Landstraßen!, berg ab mal die 4km/h schneller aber ansonst nicht.

Hatte in einer Kontrolle NOCH NIE!!!! Probleme deswegen genauso bei Direkten Kontrollen auf Landstraßen, mir wurde nur immer gesagt, oh einer der wenigen die halbwegs vernünftig fahren.

Wenn hinter mir einer angeschossen kommt und hinter mir herfährt mit 2cm Abstand, sich aufführt wie Hamilton im Silberpfeil wandert mein Tempomat auf 60 und mein Telefon wählt die 110. Denn ich hab die Faxen dicke. Der witz ist sie bekommen nicht mal MEHR LOHN!!!! und riskieren noch das sie ihren FÜHRERSCHEIN verlieren und damit ihre LEBENSGRUNDLAGE!. Ich würds verstehen wenn ich dadurch 200euro im Monat mehr hätte, aber wer hat es? KEINER!!! deswegen hab ich absolut kein Verständniss wer sein Leben und vorallem die LEBEN DER ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER UND FUßGÄNGER AUFS SPIEL SETZT!.

Manchmal kommts mir so vor als wenn mancheiner sein Hirn bei der Gehirnvergabe nicht oben in Kopf rein hät, sondern aufgefressen.....

Für so ein Quark hab ich 0 Verständniss. Ihr setzt euren Führerschein aufs spiel. LoL ich lach nur dadrüber echt wahr.

http://www.bussgeldkatalog.biz/geschwindigkeiten-lkw.html

P.S ....

Ich kann von mir behaupten 0 Punkte in Flensburg zu haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

deswegen hab ich absolut kein Verständniss wer sein Leben und vorallem die LEBEN DER ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER UND FUßGÄNGER AUFS SPIEL SETZT!.

Stimmt, wenn man den Link anschaut

http://www.truckersworld.de/.../Tempolimits_in_Europa.jsp

wo anders sterben die Leute wie die Fliegen.

Von den 30 Staaten die in der Liste sind, ist neben Belgien, Deutschland das einzige Land wo man nur 60km/h fahren darf.

Trauen 28 andere Staaten ihren Fahrern mehr zu? Oder wäre es an der Zeit mal Gesetze die 50 Jahre auf den Buckel haben zu überdenken.

Sicher wir haben gerade andere Probleme, Wulf hat wahrscheinlich eine Nutte zur Frau und einen Kredit ergaunert.

In Anbetracht solcher Weltbewegenden Nachrichten spielt die Deutsche Wirtschaft mit ihren Zu-und Ablieferungen eine untergeordnete Rolle.

Ein sehr wichtiges Kriterium bei der Wahl der erlaubten Geschwindigkeit für Fahrzeuge über 7,5t sind Fußgänger auf Bundes und Landstraßen.

Diese schießen, ähnlich dem Wildwechsel, völlig unkontrolliert aus dem Wald, bei erkennen bitte SOFORT die 110 verständigen!

Ich verstehe hier viele nicht..... seis drum, jedem das seine.

Leider gibt es Fahrer, die sogar in Baustellen (80 km/h) erlaubt noch mit 5m Sicherheitsabstand an meinem PKW kleben weil ich ja nur laut meinem Tacho 90 km/h fahre.

Genauso, Nebel und Sichtweite unter 50m, ich fahre nur 70 km/h weil man kaum etwas sehen kann, aber der LKW mit Dieselkraftstoff beladen fährt mit 90 km/h links an mir vorbei.

Habe ich 0,0000nix Verständnis für!

LG

Zitat:

Ich kann von mir behaupten 0 Punkte in Flensburg zu haben 😉

Das ist ja nun bei über 20 Jahren Berufserfahrung eine besondere Kunst. Heute zeigt einem fast jedes Navi jeden mobilen Blitzer an. Das ganze mit gesunden Menschenverstand verbunden sollte es wegen Speed wohl nie eine Knolle geben.

Und sollte wirklich mal einen eine Blitze erwischen:

bis 15 km/h - innerhalb für mehr als 5 Minuten Dauer oder in mehr als zwei Fällen nach Fahrtantritt

Eine Blitze nimmt EINEN Verstoß auf, also zahlt man den und für den gelten die Regeln wie beim Auto.

Sollte es mal ganz dumm laufen und die Bullen lesen den Tacho aus, bekommt man ... 21 - 25 km/h - außerhalb 1 P 80 Euro.

Man muss die Kiste schon Bergab auf über 100 laufen lassen das man mal in den Genuss des 4 Wochen laufen kommt.

Und nicht mal dann geht die Welt unter, 4 Wochen macht man eben mal Urlaub.

Jetzt kommen wieder alle die die einen Unfall mit der Geschwindigkeit verbinden und man ist dann dran. Jaja das passiert auch jeden Tag 50x. Ich weiß.

Wer seinen Urlaub für die Führerscheinabgabe verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und dem Verweigerre ich auch jeglichen weiterren Kommentar. Es fehtl anscheinend an Gehirnmasse.

Das ist auch einer der wenigen Gründe wieso man alle Kraftfahrer nicht unter einen hut bringt.

Ich habe den Poi Warner im Navi deaktiviert da es mir einfach auf den SACK geht, ich halt mich halbwegs an die Gesetzlichen Bestimmungen, und muss nicht auf irgendwelche mittelchen vertrauen.

Aber was Diskutiert ich hier, ich genieße lieber meinen Urlaub, den ich nicht für irgend ein Fahrverbot verballern muss...

Für solche Kollegen hab ich nur ein Lächeln übrig.

Naja vllt. keinen Unfall, aber wenn du auch einer von denen bist, die zu dicht auffahren geht das ganz schnell in Verbindung mit Lenkzeitüberschreitung usw.

Ladungssicherung ist auch noch so ein Thema....

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Genauso, Nebel und Sichtweite unter 50m, ich fahre nur 70 km/h weil man kaum etwas sehen kann, aber der LKW mit Dieselkraftstoff beladen fährt mit 90 km/h links an mir vorbei.

Habe ich 0,0000nix Verständnis für!

Das musst Du auch nicht verstehen, vielleicht waren es auch 55m oder 75m oder der Fahrer hat bessere Augen als Du.

Wenn DU meinst Du musst die NSL anmachen fahre 50km/h wenn ich denke ich kann 70m sehen, dann bleibt sie aus und ich fahre an Dir vorbei.

Kein Mensch verlangt von Dir VERSTÄNDNIS. Wenn Du meinst in Deiner Situation kannst Du nicht schneller fahren, dann fahre eben langsamer.

Nur verlange nicht, dass Dein Verhalten das Maß aller Dinge ist.

Wenn Du nackt in Deiner Kiste sitzt und mit "anderen Sachen" beschäftigt bist, Deine Sache, deswegen muss ich das nicht auch tun.

Mit dem Abstand ist das offenbar bei immer noch vielen LKW-Lenkern ein als nicht als wichtig betrachtetes Thema.

Viele fahren ohne Grund und langanhaltend zu dicht auf.

Man sieht doch auf den Straßen immer wieder aufgefahrene Lastzüge...

Ich meine man sollte die 50m zur eigenen Sicherheit einhalten - entspannteres Fahren ists dann sowiso.

Zitat:

Ich habe nicht geschrieben das ich mit 90 über eine Land oder Bundesstraße fahre, ich vermeide das Wort donnern, sondern Dir nur die Konsequenzen erklärt.

Und wenn DU 90km/h auf dem Tacho hast, sind es in Wirklichkeit 89km/h abzüglich der Toleranz bleiben verwertbar ... 21 - 25 km/h - außerhalb 1 P 80 Fahrverbot nein

Leider wieder keinen Urlaub.

LKW Fahrer denken immer "wie sind Kollegen" ich bin nicht Dein Kollege, wir haben zufällig den gleichen Beruf, mehr aber auch nicht. Ich will Dir nicht helfen und erwarte auch keine Hilfe von Dir.

Wenn wir uns mal treffen werde ich natürlich freundlich sein, wir können einen Kaffee trinken jeder zahlt seinen und geht dann seiner Wege.

Viele schreien immer " wir sitzen alle in einem Boot" Nö ich bin alleine in diesem Boot und ich muss mein Geld ohne die anderen verdienen. Das mach ich auch, ich brauche keine anderen dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

Mit dem Abstand ist das offenbar bei immer noch vielen LKW-Lenkern ein als nicht als wichtig betrachtetes Thema.

Viele fahren ohne Grund und langanhaltend zu dicht auf.

Man sieht doch auf den Straßen immer wieder aufgefahrene Lastzüge...

Ich meine man sollte die 50m zur eigenen Sicherheit einhalten - entspannteres Fahren ists dann sowiso.

Das machen heute Automaten, hat noch nicht jeder kommt aber auch noch. Also darüber mache ich mir gar keine Gedanken.

Zitat:

Das machen heute Automaten, hat noch nicht jeder kommt aber auch noch. Also darüber mache ich mir gar keine Gedanken

Wird auch Zeit! Fahrer raus, Automat rein. 😁

Die Geldeinsparung wäre enorm. Keine Schlafstörungen, Kabinen sind billiger, BKF Ausbildung gespart, weniger BAG, weniger Streit in MT Foren. 😉 Die Vorteile für die Volkswirtschaft sind Ellenlang. 😎

Deine Antwort