ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie schnell fahrt ihr wirklich??

Wie schnell fahrt ihr wirklich??

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 23:14

Wenn man die Menschen direkt anspricht, dann fahren sie immer alle richtig. Niemand fährt zu schnell und niemand würde einen Fehler machen. Doch in der realität sieht es anders aus. unsere LKW sind auf 85kmh gedrosselt, sie können zwar schneller rollen, aber fahren können sie nur 85. Tempomat gibt es zwar, aber der wurde abgeklemmt. Kostet angeblich zu viel Sprit. Also halte ich meinen Fuß immer auf Vollgas. Ich kann ja eh nicht schneller. Bei 85 ist schluss.

Wenn es mal Berg ab geht, dann lasse ich auch rollen, aber nur bis 90. Schneller als 90 auf keinen Fall, da ist bei mir meine persöhnliche Grenze. ich sage mir immer, wenn sie mich dann anhalten, dann wird es nicht so teuerbzw. schlimm als wenn ich dann mit 95 oder 100 dahergerollt wäre. Einmal, da hatte ich gerade meinen LKW neu da hab ich nicht geachtet und war plötzlich bei 106kmh. Ich habe die ganzen tage gehofft, nicht erwischt zu werden und es gelang mir.

Aber wenn ich dann meine 85km/h fahre, dann werde ich immer überholt. Egal wie schnell die anderen sind. Der der in den Rückspiegel kommt überholt auch. ich erlebe es sehr selten, das einer die ganze Zeit mit 85 oder 84 hinter mir her fährt.

Daher mal so die allgemeine Frage, wie schnell fahrt ihr wirklich??

Beste Antwort im Thema

Wer seinen Urlaub für die Führerscheinabgabe verwendet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und dem Verweigerre ich auch jeglichen weiterren Kommentar. Es fehtl anscheinend an Gehirnmasse.

Das ist auch einer der wenigen Gründe wieso man alle Kraftfahrer nicht unter einen hut bringt.

Wenn du mit 90 über die Landstraße donnerst.... bist du 30zu schnell oder?

 

Ich habe den Poi Warner im Navi deaktiviert da es mir einfach auf den SACK geht, ich halt mich halbwegs an die Gesetzlichen Bestimmungen, und muss nicht auf irgendwelche mittelchen vertrauen.

Aber was Diskutiert ich hier, ich genieße lieber meinen Urlaub, den ich nicht für irgend ein Fahrverbot verballern muss...

Für solche Kollegen hab ich nur ein Lächeln übrig.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

öhm, da ist Mercedes aber nicht die führende Macht glaube ich.

Scania hat das bereits lieferbar. Im letzten "Trucker" wurde es getestet. Weiß aber das Resultat jetzt nicht aus dem Stegreif.

am 18. Mai 2012 um 0:05

OK, back to topic:

Wie schnell ich fahre, kommt darauf an, wo ich bin:

In Deutschland halte ich mich normal bis zu 85, in Ballungsgebieten (Köln/Ruhrgebiet) eher Strich 80 oder sogar was langsamer, weil sich mehr da echt nicht lohnt... Landstraßen 63 bis 65, und Ende.

Wenn ich Frankreich fahre (was meistens der Fall ist), geht allerdings der Hahn ziemlich weit auf, auch, da dort die Termine meist ziemlich drücken: 87 oder 88 (schneller läuft die Karre ned), egal ob Autobahn oder RN/RD, und bergab können auch mal kurzzeitig dreistellige Tempospitzen drin sein, die ich aber wieder runterbremse, bevor die Tachowarnleuchte angeht... ist ziemlich materialmordend, aber wenn die Termine so gelegt werden, dass ich nach 740 km Eifel/Vogesen/Massif Central noch 10 Minuten hab, um von der Rampe abzuziehen und mir nen Parkplatz für die Ruhezeit zu suchen, kann ich ned noch 2 km/h Spitze opfern, um Sprit zu sparen... Ist mir zwar auch noch ned ganz aufgegangen was das soll, aber was die Dispo will, das will se halt...

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von TruckSystemsDE

 

Zum Thema Tempomat gibt es eine interessante Neuerung: => http://www.trucker.de/article/57675-actros-ppc-mit-hilfe-von-ganz-oben

Daimler soll einen GPS Gestützten Tempomaten entwickelt haben der automatisch schaltet und bis zu 3% Sprit spart.

"Das System kennt die vor ihm liegende Topographie und kann dadurch verbrausoptimal agieren"

Was meinen die "Tempomatexperten" dazu?

wenn der Hersteller nur 3 % Ersparnis angibt dann wird wahrscheinlich in der Realität kein Sparen festzustellen sein, alleine der Technische und Finanzielle Aufwand und die zusätzliche Elektronik im Fahrzeug macht dieses System in meinen Augen schon Überflüssig bevor es bei uns überhaupt erhältlich ist, wäre eine Ersparnis von 15 - 20 % da durch möglich könnte es vielleicht interessant sein, aber mit 3% :(:(

7% Ersparnis OHNE Elektronik! Sieht man jetzt hier bei uns sehr viel. Allerdings laufen unsere alle so um 105-115.

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

 

7% Ersparnis OHNE Elektronik! Sieht man jetzt hier bei uns sehr viel. Allerdings laufen unsere alle so um 105-115.

Gruss, Pete

die Dinger sind ja Windschnittiger als unsere Fahrenden Garagentore,

Was soll ich denn sagen, flat top sleeper, manchml 4,20m hohe Auflieger, die, 280m breit sind. Gewicht immer um die 50 tons.

Momentaner Auftrag, Clements MD, Mechanicsville PA, abkippen, Mt Joy fur Hafen ruckladen, Im Hafen neu laden fur Ruthers Glen VA. deadhead nach Wicomico MD. 550 miles ein rundlauf. Heute werden es zwei. Verbrauch???? +/- 5mpg. Geschwindigkeit, immer um die 70 rollen lassen. 2/3 davon sind nur Berge. Eimal auf geschwindgkeit, wrd nur der erste und zweite overdrive gefahren.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

 

7% Ersparnis OHNE Elektronik! Sieht man jetzt hier bei uns sehr viel. Allerdings laufen unsere alle so um 105-115.

Gruss, Pete

die Dinger sind ja Windschnittiger als unsere Fahrenden Garagentore,

Den meisten Sprit spart der Gasfuß ein, das ist so alt wie richtig !

Die ganzen elektronischen Helferlein sollen nur die Unaufmerksamkeit/Sorglosigkeit/Gedankenlosigkeit mancher fahrender Zeitgenossen kompensieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie schnell fahrt ihr wirklich??