Wie schnell fahren eure Golf IV so?
MM irgendwie habe ich in der Suche nix gefunden. Deshalb mache ich das Thema mal auf!
Also ich fahre einen Golf IV, 2.0 Liter 116 PS, Bj 2002
Ich habe ihn noch gar nicht ausgefahren aber 200 km/h schafft er leicht laut Tacho
Jetzt seit ihr drann
Gruss seca
474 Antworten
Tacho: 190
Navi: 182
Drehzahl: 5800 im Begrenzer
Reifen: 205/55R16 Sommer oder 195/65R15 Winter, geht mit beiden
Also mit viel anlauf und gutem willen sind 265 bis knapp 270 aufm Tacho drin.
225/40 R18
Kommt aber ganz drauf an wieoft ich Autobahn fahre.
wenn ich mal ne Zeitlang langsam nur Landstraße fahr geht er nur 250. Erst nach ner Zeit gehts dann wieder schneller
Mit Winterreifen (195er): 210 km/h laut Tacho, da pfeifts aber schon ordentlich durch die Dichtungsgummis
Mit Sommerreifen (225er): knapp 200 km/h, ist halt der Preis von Breitreifen bei kleinen Motoren 🙁
Für beides braucht man ordentlich Anlauf. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Wie macht sich der Begrenzer bemerkbar? Hab meinen irgendwie noch nie reinbekommen!
Du armer...
Mal im ernst, dass geht bei mir auch nicht das er bis in Begrenzer läuft. Mit klima an will er nicht mal über 180 kommen. Deshalb werd ich demnächst mal in Lmm ausmessen. Ich schätze mal der ist kaputt...
Das höchste was ich bis jetzt drauf hatte war 215, aber leiter nur nach in Tacho.
Also da ich eher zu denen gehöre die nicht mit aller Gewalt "in den Begrenzer" wollen, mache ich immer schon bei 4200 U/min schluß, dann liegen ca. 180kmh an, was aber laut GPS nur 171 kmh sind.
nuclearstar
1.6 SR, 103 PS
Laut Tacho mit ordentlich Anlauf grade über 200, laut Navi hab ich mal 197 km/h erreicht.
Laut Prüfstand 278km/h mit de Geschwindigkeit ist er auch eingtragen!
50.000 und nicht eingefahren???Da denken mache schon an einen Austauschmotor!!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jubi GTI 306PS
Laut Prüfstand 278km/h mit de Geschwindigkeit ist er auch eingtragen!
50.000 und nicht eingefahren???Da denken mache schon an einen Austauschmotor!!! :-)
Was hast du eigentlich alles an deinem Motor gemacht das du auf die Leistung gekommen bist???Wie sieht das aus mit dem Getriebe und so..
Mfg
Hallo
Also Getriebe Ist das Orginale 6 Gang wie es der Jubi halt hat!
Die Leistung kommt von K16 Lader,80mm Auspuff inkl.200 Zellen Metallkat,andere Ansaugung,grosser LLM,grosser LLK,Softweare,Grosses Schubumluftsystem,gross Einspritzdüsen, Sachs Rennsportkupplung!!!
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von Jubi GTI 306PS
Hallo
Also Getriebe Ist das Orginale 6 Gang wie es der Jubi halt hat!
Die Leistung kommt von K16 Lader,80mm Auspuff inkl.200 Zellen Metallkat,andere Ansaugung,grosser LLM,grosser LLK,Softweare,Grosses Schubumluftsystem,gross Einspritzdüsen, Sachs Rennsportkupplung!!!Gruss Flo
Hätte ich auch gerne :-)
Meiner geht ja schon sehr gut, wie soll denn dann deiner gehen...
Mfg
Ja das ist ganz Ordentlich da haben sich manche schon die Zähne ausgebissen! Optisch ist er im Orginlzustand ausser andere Frontschürtze!!!Habe ich LEIDER gebraucht weil er mit der Orginalen zu wenig Ladeluft bekommen hat!!!
Der Wolf im Schafpelz ;-)
Gruss