wie schnell fährt euer 1.8L 90 PS

Audi 80 B3/89

also ich habe einen 1.8L 90PS B3

der ist mit 182 eingetragen
ich komme mit dem nicht über 180Km/h

egal ob berg auf oder ab
der ist bei 180 im 5 gang 4100 1/min
und im 4 gang 5200 1/min

kann es sein das die abgeriegelt sind

ist das normal

17 Antworten

hatte mal einen

der ersten audi typ 89 was bj 10.86 mit 88ps
das war ca 1990
der lief locker bis 220 km/h
mein kolege hatte einen audi coupe 5E der hatte mich nicht überholen können
auch beim ampelstart waren wir gleich schnell
hatte mich gewundert

gruss michael

Re: wie schnell fährt euer 1.8L 90 PS

Zitat:

Original geschrieben von Kadir_y19

also ich habe einen 1.8L 90PS B3

der ist mit 182 eingetragen
ich komme mit dem nicht über 180Km/h

egal ob berg auf oder ab
der ist bei 180 im 5 gang 4100 1/min
und im 4 gang 5200 1/min

kann es sein das die abgeriegelt sind

ist das normal

klar sind die abgeregelt. 180 reicht 🙂

Kommt ja auch oft auf's Wetter an, bei trockener, staubiger Luft fährt er meist schlechter als bei sauberer Luft - kurz nach nem Regen z.B.
Genauso mit dem Wind, Sommer oder Winterreifen, die Breite der Reifen, Temperatur, Gewicht, uvm.!

Und ich denk mal die Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein sind Angaben die er Garantiert schaffen muss und wenn dann die Luft sauber ist usw dann wird er wohl auch mal mehr schaffen.

Hab meinen 2.8er mal BERGAB MIT RÜCKENWIND laut Tacho auf 260km/h gehabt, bei eingetragenen 218km/h -> macht 42km/h "Toleranz"🙂 Und über die 218 komm ich eigentlich recht locker, danach fängt die "Quälerei" an...

Hab ich mal ausm WorldWideWeb rauskopiert:
"Bei einer Reifenumrüstung stellt sich die Frage, ob die Tachoanzeige noch im Bereich der erlaubten Toleranz liegt oder durch Tachometeranpassung justiert werden muß. Die maximal erlaubte Tachoabweichung darf 7% vom Endwert der Skala betragen, und zwar nur "nach oben"!

Hast du vielleicht irgendwelche komischen Reifen drauf?😉 Zündkerzen mal nachgeschaut? Und erreicht er überhaupt seine Temperatur von ca 90°C? Oder irgendeine Bremse fest, bzw. schleift?

Deine Antwort