Wie Schnee entfernen
Hallo,
der Winter naht! 😁
Wie entfernt Ihr eigentlich den Schnee vom Auto. Mit Besen? Ich denke, das gibt kleine Kratzer, oder?
Oder schiebt Ihr einmal mit Eurem Ärmel richtig drüber?
Gruß,
Karl-Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Macht einen Heidenspaß und spart enorm Zeit, denn ich muss nicht bis zum auto latschen, Eis wegkratzen, vielleicht noch Schnee weg, mich in den Stau stellen und genervt im büro ankommen. Da spring ich lieber auf mein Rad und komm entspannt und schnell an. Außerdem kann man die Autos ärgern, wenn man an der Ampel schneller beschleunigt als die und sich zwischen den wartenden Schlangen hindurchschlängelt. Da denk ich mir immer, na ihr loser in euren Blechkisten, nun hockt ihr dumm da und kommt trotz 100 PS und mehr keinen Meter vorwärts.
Da ich aber nicht lebensmüde bin, fahre ich bei zu glatten Straßen mit dem Bus. Man muss ja nicht andere und sich selbst unnötig gefährden.
Wenig Worte,viel Mist,oh Herr laß Hirn regnen.
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
http://www.nigrin.de/.../besen.html?...Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
ich war bei uns hin, leider gab es den nicht mehr 🙁
Habe diesen hier...
Geht auch prima 🙂
Is halt nicht so groß...
den hab ich auch bei ATU gesehn, da waren auch noch welche für 3€, noname halt.. mhh
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Standheizung...
Die ist ausgesprochen angenehm. Trotzdem bleibt auch damit Schnee auf Dach und Haube liegen. Und der gehört vor Fahrtantritt runtergefegt. Da geht die Sicherheit einfach vor.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Hab mir gestern im Baumarkt so nen schönen Schnee-Abkehr-Besen gekauft.
Das Ding ist super, es hat extrem weiche "Borsten", diese sind geflochten und drieseln sich vorne auf, dadurch ist er extrem weich vorne kehrt aber trotzdem pefekt.
Hat nen Teleskop-Stiel, auf der Rückseite ne Gummileiste zum trocknen der mit Enteiserspray enteisten Scheiben und nen sehr angenehmen Griff.Das Teil ist von Nigrin, also nicht das typische 1,99€ billig Produkt, hat mich 14€ gekostet und ist jeden Cent wert.
Vom nicht abkehren hab ich die Schnauze voll.
Bei dem was es aktuell schneit steht dann meine ganze Garage unter Wasser wenn es da drin dann auftaut, darauf hab ich echt kein Bock.
Hi,
den habe ich mir auch geholt. Einfach super damit. Fege mein gesamtes Auto damit ab. Ich hasse es, wenn jemand vor mir fährt und mir dann Alles von seinen Dach, auf mein Auto schmeißt!!!
MfG
Super-TEC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Super-TEC
Hi,
den habe ich mir auch geholt. Einfach super damit. Fege mein gesamtes Auto damit ab. Ich hasse es, wenn jemand vor mir fährt und mir dann Alles von seinen Dach, auf mein Auto schmeißt!!!
MfG
Super-TEC
Wenn du den Sicherheitsabstand nicht unterschreitest dann passiert das auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Standheizung...
Ganz schlau. 20cm Neuschnee entfernst du mit der Standheizung nicht. Auch nicht wenn sie ne Stunde läuft.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von Super-TEC
Hi,
MfG
Super-TECWenn du den Sicherheitsabstand nicht unterschreitest dann passiert das auch nicht.
Das tue ich immer, besonders richtig breit links fahren wenn die LKWs die täter sind aber manchmal hat man keine Wahl.
Vor ein paar Wochen war ich in den Alpen unterwegs. Der Pass war zu und mein Navi hat mich auf den Autozug umgeleitet. Zwei Autos vor mir war ein Auto mit Eis-und Schneepanzer. Als der Autozug im Tunnel die Höchstgeschwindigkeit erreichte, flogen die Eisblöcke direkt auf ein Q7 vor mir. 😛
Habe mir auch solch einen tollen Besenn für genau einen 1€ gekauft vorne Besen hinten Kratzer kann man auch zerlegen und nach Bedarf einzeln benutzen. Keine Spuren keine Kratzer alles perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Habe mir auch solch einen tollen Besenn für genau einen 1€ gekauft vorne Besen hinten Kratzer kann man auch zerlegen und nach Bedarf einzeln benutzen. Keine Spuren keine Kratzer alles perfekt.
Und in der Sonne dann alles voller Swirls..
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Und in der Sonne dann alles voller Swirls..Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Lieber als im Schnee das Blech voller Knitter...
Sicherheit (vor allem auch Anderer) steht bei mir höher als der Makellose Lackzustand im Frühling.
Den Lack kannst mit ner Politur wieder in Ordnung bringen.
also meine oma hat auch schonmal den schneeschieber genommen. dach war danach bis auf blech von schnee befreit. ging echt schnell!
wie teuer die neue lackierung des daches war, weiß ich nicht!
ich nehm auch immer einen besen und und achte darauf, dass noch schnee übrig bleibt, also so, dass ich sicher sein kann nicht auf den lack gekommen zu sein. hatte auch mal für eine nacht eine plastikplane übers auto, die den oberen teil der autos komplett abdeckt. abends draufgemacht, morgens war sie weg. meine mum hatte sie vorher 2 winter lang genutzt. kaum nutze ich sie, wird sie geklaut... eine plane für 5€...
ich befreie die scheiben, scheinwerfer und rücleuchten vom schnee, na und blinker. der rest bleibt drauf und das macht dann der wind.
wenn meine karre wie ein iglu aussieht,lass ich sie einfach stehen, allein schon weil mich die schneeentfernung dann einfach mal ankotzt, ganz zu schweigen von der cm dicken eisschicht auf den scheiben darunter..
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
ich befreie die scheiben, scheinwerfer und rücleuchten vom schnee, na und blinker. der rest bleibt drauf und das macht dann der wind.
Genau, kann sich dann dein Hintermann mit dem Schnee rumärgern, den du durch die Gegend wirfst.
Fahrzeugpflege in allen Ehren, aber bei der Sicherheit hört der Spaß für mich auf.
Zitat:
machs auch so weil ich einfach zu faul dazu bin 😉
hat den vorteil, dass man nicht riskiert seinen lack zu zerkratzen und man holt sich keine kalten pfoten.
der rest ist mir egal, kommt eh der räumdienst, welcher den schnee wieder wegschaft 😁
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Genau, kann sich dann dein Hintermann mit dem Schnee rumärgern, den du durch die Gegend wirfst.Zitat:
ich befreie die scheiben, scheinwerfer und rücleuchten vom schnee, na und blinker. der rest bleibt drauf und das macht dann der wind.Fahrzeugpflege in allen Ehren, aber bei der Sicherheit hört der Spaß für mich auf.
und wie gesagt,wenns zu hart ist bleibt die karre stehen.
find ich schön,wenn zitate immer voll aus dem kontext gezogen werden, echt super! 🙄