ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie Schnee entfernen

Wie Schnee entfernen

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:51

Hallo,

der Winter naht! :D

Wie entfernt Ihr eigentlich den Schnee vom Auto. Mit Besen? Ich denke, das gibt kleine Kratzer, oder?

Oder schiebt Ihr einmal mit Eurem Ärmel richtig drüber?

Gruß,

Karl-Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Macht einen Heidenspaß und spart enorm Zeit, denn ich muss nicht bis zum auto latschen, Eis wegkratzen, vielleicht noch Schnee weg, mich in den Stau stellen und genervt im büro ankommen. Da spring ich lieber auf mein Rad und komm entspannt und schnell an. Außerdem kann man die Autos ärgern, wenn man an der Ampel schneller beschleunigt als die und sich zwischen den wartenden Schlangen hindurchschlängelt. Da denk ich mir immer, na ihr loser in euren Blechkisten, nun hockt ihr dumm da und kommt trotz 100 PS und mehr keinen Meter vorwärts.

Da ich aber nicht lebensmüde bin, fahre ich bei zu glatten Straßen mit dem Bus. Man muss ja nicht andere und sich selbst unnötig gefährden.

Wenig Worte,viel Mist,oh Herr laß Hirn regnen.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Das is ja zum heulen hier.. wegen euch, hab ich jetzt überhaupt keinen bock 1200 - 1500€ für ne standheizung auszugeben.

Warum? Standheizung ist ne feine Sache, nur ist sie nicht dafür gemacht, ein Auto in kurzer Zeit komplett von einer dicken Schneeschicht zu befreien.

Das ist interessant mit den parkhäusern. Dort, wo wir mal einkauften, in frankfurt, was ich schon beschrieb, dort gibts so einiges.. auch solche offene parkhäuser.. mit über 2m höhe (nicht warm drine ;) ) mit so einer art runder spiralauffahrt. Bei ca. 5,3 m länge PickUp, als ich darein fuhr, tats mir ganz plözlich leid, und da war kein zurück mehr, weil die sich hinter mir schon stauten. :( Und die schon angesprochene spuren an den wenden und ecken.. also, ich habe nichts berührt. Bin Berufskarftfahrer. LKWs mit Anhänger. Aber noch mal mach ichs nicht. Und meine Freundin (auch im Besitz einer Fahrerlaubnis) hat ne Panikattacke bekommen :eek:

Zur Not kann ich ja in eine warme Waschanlage fahren, an meiner Stammtankstelle :)

Und eine standheizung werde ich nicht mehr einbauen, dafür aber hole ich mir irgend so ein Heissluftpuster der vom Zigarettenanzünder betrieben wird. Motor an, Heissluftpuste an in richtung windschutzscheibe. und in der zeit bis die scheibe frei wird (geht schnell auch) schnee fegen und seitenfester kratzen :)

Gruß

Warky :)

Edit:

da wär noch was.. bin mir aber nicht sicher, habs mal gehört.. obs eine vera....ung war?

So eine Art Folie, mit Heizdrähten eingearbeitet. An die Windschutzscheibe von innen geklebt (vom Fachmann am besten) mit separatem schalter. Wie es halt schon standard an der heckscheibe ist.

Weiss Jemand was darüber?

So ne Folie ist mit Sicherheit nicht zugelassen.

Folien für die Windschutzscheibe sind in DE nicht wirklich zulassungsfähig.

Na die ist ja durchsichtig. Erstens ;) Und 2. es gibt Windschutzscheiben mit Integrierter Heizung. Also auch Heizdrähte eingearbeitet :)

Ich google gleich mal nach all den schönen sachen die das leben leichter machen :D

PS:

Es wäre sehr schön, wenn ein Paar KFZ-Profis doch auch mal im "...weitere-Forum" vorbei schauen würden. Danke :)

@ Mr. Moe:

Zur Planung von Parkhäusern und Tiefgaragen:

Im Prinzip sind die Minimalabmessungen für solche Bauten in den Bundesländern durch eigene Gesetze geregelt (Garagenverordnungen).

Dieses sehen z.B. fast überall eine Mindestbreite für Stellplätze von 2,30m vor (bei 90° Aufstellung und 6,50m Fahrgassenbreite), bzw. 2,50m (bei 90° und 5,50m Fahrgassenbreite).

Wenn ein Bauherr sein Parkhaus etwas attraktiver gestalten möchte, dann geht er natürlich über die Minimalforderungen hinaus.

Wir planen aber auch des öfteren Projekte in Russland, und da dort doch recht viele richtig große Autos gefahren werden (Hummer, Maibach etc.) werden dort im allgemeinen wesentlich großzügigere Stellplätze geplant.

Aber Platz kostet natürlich immer Geld - besonders in zentralen Innenstadtlagen.

Gruß aus Berlin,

FRED.

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Na die ist ja durchsichtig. Erstens ;) Und 2. es gibt Windschutzscheiben mit Integrierter Heizung. Also auch Heizdrähte eingearbeitet :)

Ich google gleich mal nach all den schönen sachen die das leben leichter machen :D

PS:

Es wäre sehr schön, wenn ein Paar KFZ-Profis doch auch mal im "...weitere-Forum" vorbei schauen würden. Danke :)

Das das Ding durchsichtig ist hat erstmal nichts zu sagen.

Jede Folie beeinträchtig die Sicht, du brauchst erstmal nen Gutachten das bestätigt das es noch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ist.

Dazu kommt das die Windschutzscheibe ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, das Bruchverhalten darf auch nicht beeinträchtigt werden.

Die Scheiben die eine solche Heizung bereits verbaut haben sind so geprüft und haben eine Zulassung. Deine Windschutzscheibe im Auto hat nie so eine Prüfung mitgemacht sondern nur ohne eine solche Folie. Der Hersteller bräuchte gutachten für jeden Fahrzeugtyp.

Mein Stand ist jedenfalls bisher das in DE keine Folien auf die Winschutzscheibe geklebt werden dürfen, ungeachtet der Färbung, ich spreche NICHT von Tönungsfolien welche unter bestimmten Bedingungen für bestimmte Fahrer mit ärztlichem Gutachten sogar zugelassen sein können.

Du müsstest wenn dann die komplette Scheibe gegen eine beheizte tauschen wenn es sowas für dein Auto gibt.

PS: als alternative kann man noch einen Elektro-Heizlüfter für den Zigaretten-Anzünder überdenken den beim beim losfahren einschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen