ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie Schenll ist der S2000

Wie Schenll ist der S2000

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 0:15

Hallo!

Mal ne frage: wie schnell ist der Honda S2000 eigentlich und

stimmt das das er nur in V-Tec bereich richtig zieht? :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also wie schnell der wird,das kann ich dir net sagen,ab das mit dem V Tec bereich stimmt schon! Der brauch ne Menge drehzahl! Also bei 3000U/min läuft da noch nich sooooo viel!

was fürne frage....

bischen detallierter...

0-100: 6,2 sec (werksangabe)

die meisten streuen aber in der motorleistung ganz schön nach unten (bis zu 20ps)

alle hondas mit vtec, bzw. i-vtec, "ziehen" erst richtig im vtec bereich, bzw. brauchen drehzahl bis es richtig vorwärts geht....

dafür haben sie relativ drehmoment schwache motoren, welches aber auch von vorteil ist:

1. vtec motoren haben eine absolut flache drehmomentkurve, der ctr hat z.b. bereits 90% seines maximalen drehmoments bei bereits 2700 upm und das bleibt so bis zum drehzahlbegrenzer, bzw. steigert sich

2. durch das geringe drehmoment hast du wesentlich bessere traktion, und bist von 0-100 immer schneller als ein gleichschnelles turbo (oder noch schlimmer) kompressor fahrzeug...

Zitat:

Original geschrieben von RastA

was fürne frage....

2. durch das geringe drehmoment hast du wesentlich bessere traktion, und bist von 0-100 immer schneller als ein gleichschnelles turbo (oder noch schlimmer) kompressor fahrzeug...

Man ist also schneller als ein gleich schnelles Fahrzeug wenn man weniger Drehmoment hat?

gleichstark meinte ich natürlich......

ausserdem hat drehmoment 0 mit der geschwindigkeit zu tun, sondern bestimmt die durchzugskraft in unteren drehzahlen

nochmal.... :)

also mit viel drehmoment hast du probleme durch die etreme kraft beim anfahren, beim anfahren unter vollast, da die räder keine traktion haben... also verlierst du zeit.....

wenn du aber eine gleichmässige und keine explosionsartige leistungsentfaltung hast, bekommst du immer die volle power auf die strasse....

is halt scheisse zu erklären, aber du weisst schon was ich meine :)

@Rasta

Ich versteh was du sagen willst jedoch muss ich dir wiedersprechen.Man kann doch nicht sagen dass er eine bessere Traktion hat wegen des kleineren Drehmoments?? Dann müsste ein Golf SDI ja die beste Traktion haben die es gibt :)

Ausserdem kann man bei einem drehmomentstarken Auto ja auch einfach nur soviel Gas geben dass die Räder grade nicht durchdrehen.

Desweiteren teile ich deine Meinung nicht dass ein Honda Vtec schneller auf 100 ist als ein gleichstarker Turbo.(siehe Impreza Turbo etc)

@ jagger

ich teile die meinung von rasta.

den impreza kannst du damit auch nicht vergleichen erstens hat er mehr leistung und zweitens hat er allrad ich denke rasta meint das die fahrzeuge den gleichen antrieb haben sprich front, heck oder allrad.

wenn du es nicht glaubst das dem so ist dann sieh dir die werte vom opel opc an der hat turbo und auch 200 ps und ist langsamer als der ctr.

Der Impreza liegt leistungsmässig genau zwischen S2000 und CTR und macht beide von 0-100 nass. (Ich spreche vom alten Imreza GT Turbo den neuen konnte ich leider noch nicht fahren)aber das mit dem Allrad bringt ihm schon grosse Vorteile.

Ich denke dass der Astra von 0-100 zimlich gleich gut geht als der CTR beide wurden schon mit 6.7 sec getestet. Auf der Rennstrecke hat er natürlich keine Chance gegen einen CTR. Mir persönlich gefällt der berühmte Turboschub beim Beschleunigen halt viel besser als die sehr harmonischere Beschleunigung eines CTR deshalb kann ich bei diesem Thema vielleicht nicht ganz objektif mitreden.

Allerdings fällt dieser Turboschub beim Astra auch sehr mager aus.

Hallo Doschman,

der H S2000 rennt 285 (leicht Bergab(Serie)). Braucht allerdings seine 2 Minuten dafür. Ab 280 macht er noch mit Mühe einen Km/h mehr auf 200 Meter.

@RedCorner

Was ist ein H S2000?

vermutlich ein H=Honda S2000 ... ;-) ... reine Spekulation ... :-)

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 20:50

Hallo RedCorner

das muss aber ein sehr steiles Bergab sein :)

Ich hab diese Frage hir im Forum gestellt weil ein Arbeitskollege von mir sich so ein S2000 gekauft hat und ich

mir überlegt habe mit denn einen Rennen zu machen. Ich kauf mir jetzt auch dem nächst einen Fiat Coupe 20V Turbo mit 220 PS Serie und wollte es mit den mal probieren ihm ab zu ziehen :)

.. so steil muß das garnicht sein. Gib mir deine Email-Adresse und ich schick dir ein Video. Dann weisst du wie schnell die Kiste ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie Schenll ist der S2000