Wie schätzt ihr dieses Angebot ein?

Audi A4 B8/8K

Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem A4. Es sollte eigentlich mal der B7 werden aber mittlerweile sehe ich das schon anders und neige immer mehr zum B8. Jetzt haben wir uns gerade einen neuen Zweitwagen gekauft und ich habe mal die gebrauchten angeschaut und dort fand ich diesen A4
A4 Avant

Ich habe mir selbst die Frage gestellt, Neuwagen oder Gebrauchter.... Polo, Ibiza FR oder A4.....

Was ist mir wichtig? Xenon, absolutes must have! Sportsitze mit Ausziehbarer Beinauflage (da fällt eig schon alles andere weg 🙁 ) Ob Avant oder nicht -> mir egal... Sollten Kinder aber doch mal kommen dann steh ich wieder bisschen schlecht dar...
Wichtig is dann noch, Diesel.

Was mich jetzt positiv stimmt bei dem A4-> Ausstattung alles was ich will und nochmehr und es ist ein Avant, Kinder könnten also kommen 😛

Negativ finde ich die Farbe... Wobei vernünftige Felgen ja das gesamtbild schon sehr verändern könnten...

Ich, bin übrigens der Rouven, würde mir gerne Eure Meinungen anhören. Ich suche schon ne ganze Weile und mir scheint dieser A4 von Austattung, Km Leistung und Preis recht gut zusein.

Schönen Abend euch allen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, die Innenaustattung ist doch absolut OK - verglichen mit den aktuellen Stoffen im Ambition sogar super - auch wenn der eine oder andere vom "Zebralook" spricht - besser als Schootenlook, diese Karodinger gehen mal gar nicht obwohl die Sportsitze super sind. Ansonsten würde mich noch das 4-Speichen Lenkrad stören, frage mich warum der Erstbesteller das beim Ambition serienmäßige 3-Speichen gegen das dünne 4-Speichen getauscht hat.

So ist es, die Ausstattung ist sinnvoll und ok.

Der Beitrag von Spochtback erinnert mich an die Max-Merkel bzw. jetzt Mario-Basler-Kolumne in der BLÖD-Zeitung 😉.

Er hat Tempomat, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Lichtpaket, die Sportsitze ja serienmäßig.
Dazu noch das in dieser Klasse nicht eben übliche Werks-Navi.

Zum Lenkrad vermute ich: Es sollte ein MuFu-Lenkrad werden, hier ist das 4-Speichen (da von Haus aus billiger) im Ambition gegen kleinen Mehrpreis zu haben als mit dem an sich serienmäßigen 3-Speichen, da die Preisdifferenz der Lenkräder verrechnet wird.

Eine "Doppelklima" gibts im übrigen in großen SUVs, im A4 ist die Klima immer die selbe, außer halt entweder als 1-Zonen oder als 3-Zonen-Version.
Ich habe die 1-Zonen und diese arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich brauche den Platz nicht, v.a. bekäme ich das Ding nicht in die Garage.

Ist das Auto denn irgendwo beschrieben, hast du es schon wo vorgestellt? Ich lese hier was von 6-Zylinder-Diesel 😕?

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ich brauche den Platz nicht, v.a. bekäme ich das Ding nicht in die Garage.

Ist das Auto denn irgendwo beschrieben, hast du es schon wo vorgestellt? Ich lese hier was von 6-Zylinder-Diesel 😕?

Nein, ich stelle den Neuen mit vernünftigen Bildern vor und mich dann auch gleich. Ich habe in meiner Fahrzeugliste die Austattung drinne stehen (Ist aus der Verkaufsanzeige weil ich ehrlich gesagt, die Austattung gar net komplett auflisten könnte)

Ist ein 3.0 tdi mit der 232Ps Version. Ich hatte gestern wieder den A6 von meinem Onkel (wenn Geburtstage oder was sind, dann fahre ich meist) und den habe ich mit 7,8l in und um HH bewegt. Is fast der Gleiche. Es ist kein Vergleich zum 2.0 tdi was den Verbrauch angeht, der kleine hätte bestimmt dann um die 6l oder weniger genommen... Schön ist natürlich jetzt, dass Auto ist multifunktional (Ahk, Größe, Platzangebot).

Aber um ehrlich zu sein, hätte ein A4 mit gleicher Austattung da gestanden, ich hätte keinen gekauft weil ich dann wieder unschlüssig geworden wäre. Der A4 ist einfach ein sehr schönes Auto, die Front ist für mich absolut schick, ich hab mich daran noch lange nicht satt gesehen.

Ein letztes mal, ich nochmal 😉

Ich wollte nochmal Danke sagen an all die, die mir mit Rat zur Seite standen. Im Anhang ein Bild von meinem Neuen welcher Mich dann auch gleich ins 4f Forum verschlagen hat.
Is ein 3.0er TDI mit (wie sagen alle immer so schön) Voller Hütte. Ich würde ab jetzt immer wieder Alcantara empfehlen, sehr angenehm und schöne Optik.
Ich wünsche Euch allen allzeit Knitter- und Stressfreie Fahrt

MfG Rouven

Deine Antwort