Wie schätzt ihr dieses Angebot ein?

Audi A4 B8/8K

Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem A4. Es sollte eigentlich mal der B7 werden aber mittlerweile sehe ich das schon anders und neige immer mehr zum B8. Jetzt haben wir uns gerade einen neuen Zweitwagen gekauft und ich habe mal die gebrauchten angeschaut und dort fand ich diesen A4
A4 Avant

Ich habe mir selbst die Frage gestellt, Neuwagen oder Gebrauchter.... Polo, Ibiza FR oder A4.....

Was ist mir wichtig? Xenon, absolutes must have! Sportsitze mit Ausziehbarer Beinauflage (da fällt eig schon alles andere weg 🙁 ) Ob Avant oder nicht -> mir egal... Sollten Kinder aber doch mal kommen dann steh ich wieder bisschen schlecht dar...
Wichtig is dann noch, Diesel.

Was mich jetzt positiv stimmt bei dem A4-> Ausstattung alles was ich will und nochmehr und es ist ein Avant, Kinder könnten also kommen 😛

Negativ finde ich die Farbe... Wobei vernünftige Felgen ja das gesamtbild schon sehr verändern könnten...

Ich, bin übrigens der Rouven, würde mir gerne Eure Meinungen anhören. Ich suche schon ne ganze Weile und mir scheint dieser A4 von Austattung, Km Leistung und Preis recht gut zusein.

Schönen Abend euch allen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, die Innenaustattung ist doch absolut OK - verglichen mit den aktuellen Stoffen im Ambition sogar super - auch wenn der eine oder andere vom "Zebralook" spricht - besser als Schootenlook, diese Karodinger gehen mal gar nicht obwohl die Sportsitze super sind. Ansonsten würde mich noch das 4-Speichen Lenkrad stören, frage mich warum der Erstbesteller das beim Ambition serienmäßige 3-Speichen gegen das dünne 4-Speichen getauscht hat.

So ist es, die Ausstattung ist sinnvoll und ok.

Der Beitrag von Spochtback erinnert mich an die Max-Merkel bzw. jetzt Mario-Basler-Kolumne in der BLÖD-Zeitung 😉.

Er hat Tempomat, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Lichtpaket, die Sportsitze ja serienmäßig.
Dazu noch das in dieser Klasse nicht eben übliche Werks-Navi.

Zum Lenkrad vermute ich: Es sollte ein MuFu-Lenkrad werden, hier ist das 4-Speichen (da von Haus aus billiger) im Ambition gegen kleinen Mehrpreis zu haben als mit dem an sich serienmäßigen 3-Speichen, da die Preisdifferenz der Lenkräder verrechnet wird.

Eine "Doppelklima" gibts im übrigen in großen SUVs, im A4 ist die Klima immer die selbe, außer halt entweder als 1-Zonen oder als 3-Zonen-Version.
Ich habe die 1-Zonen und diese arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Kann aber soweit ich weiß recht einfach codiert werden, sollte also kein Hindernis sein solltest du einen "ohne" finden.

weißt du rein zufällig ob das nur spiegelglas tauschen und codieren ist?

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Kann aber soweit ich weiß recht einfach codiert werden, sollte also kein Hindernis sein solltest du einen "ohne" finden.
weißt du rein zufällig ob das nur spiegelglas tauschen und codieren ist?

Ich weiß es nicht, aber hier sollte es stehen 😉:

http://www.motor-talk.de/.../...nspiegel-nachruesten-t2020877.html?...

Nur deswegen den/einen Wagen sausen zu lassen, müsste also nicht sein 😉.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ich weiß es nicht, aber hier sollte es stehen 😉:

http://www.motor-talk.de/.../...nspiegel-nachruesten-t2020877.html?...

Nur deswegen den/einen Wagen sausen zu lassen, müsste also nicht sein 😉.

Danke dir 😉

Gerade kam der Anruf, der Verkäufer hat das Auto für mich blocken können 🙂 Einen haben Wir dort bereits gekauft, ich wollte einen und mein Onkel wollte dort ein Cayman S noch kaufen, was sowas bewirken kann 😎 Ich habe nur gesagt das ich so etwas scheisse finde, zusagen und dann den Kunden hängen lassen.

Gut, ich lese mich ein, danke dafür

Ich habe ja einige Meinungen jetzt, zum Glück, hier lesen können. Ich habe nochmal etwas gesucht und fand diesen hier:

A4 Avant

Was sagt ihr denn dazu?

Das soll jetzt nicht bedeuten das ich den Silbernen, vorher genannten, jetzt nicht mehr interessant finde. Ich möchte einfach mal Meinungen dazu hören welche mich vllt alles nochmal überdenken lassen.

Gruß Rouven

Ähnliche Themen

Sehr gute Wahl!
Kann auf den ersten Blick nichts finden. Winterräder sind ja sicher verhandelbar.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Sehr gute Wahl!
Kann auf den ersten Blick nichts finden. Winterräder sind ja sicher verhandelbar.

Danke 😉

Ich hoffe das ja mal, ansonsten, ich habe schon welche gefunden... Sind zwar nur auf Stahlus aber im winter is mir das eh lachs. Morgen mal anrufen da, hoffe das das kein´ehemals Vertreter Auto is.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Sehr gute Wahl!
Danke 😉

Ich hoffe das ja mal, ansonsten, ich habe schon welche gefunden... Sind zwar nur auf Stahlus aber im winter is mir das eh lachs. Morgen mal anrufen da, hoffe das das kein´ehemals Vertreter Auto is.

Moin,

ich pflichte Spochtback bei, gute Wahl.

Was assozierst du mit/ unter "Vertreterauto"? Stellt ein ex-Leasing-/ Dienstwagen - dafür sprechen meiner Ansicht alle Fakten, dass es einer ist - für Dich ein Problem dar? Merke: nicht jeder Dienstwagen wurde als "Vertreter-Auto" benutzt!

Warum diese negative Grundhaltung? Über die km-Leistung in 3 Jahren lacht ein Vertreter nur....

Munter bleiben
T_L (Dienstwagenfahrer mit 35tkm/ Jahr, kein Vertreter)

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Was assozierst du mit/ unter "Vertreterauto"? Stellt ein ex-Leasing-/ Dienstwagen - dafür sprechen meiner Ansicht alle Fakten, dass es einer ist - für Dich ein Problem dar? Merke: nicht jeder Dienstwagen wurde als "Vertreter-Auto" benutzt!

Warum diese negative Grundhaltung? Über die km-Leistung in 3 Jahren lacht ein Vertreter nur....

Ich habe diese Erfahrung mit nem Jungen Golf 5 damals gemacht und nur Ärger gehabt, 3 Mon und dann wurde auf einen A4 gewandelt. Oft ist es ja so, gibt auch noch genug die das so offen schreiben, das die autos ständig am Limit laufen. Ich würde ein wenig Bauchschmerzen bekommen wenn ich wüsste das es ein Vertreter, Firmen oder Dienstwagen war.

Interessant ist auch, bekannte ist bei sixt und die alten kommen zu uns in den Nachbarort zum Aufbereiten. Ich habe mir mal ein ehemaliges sixt Auto angeschaut, in den Briefen steht teilweise (oder auch gar nicht) sixt als Besitzer drinne. Theoretisch kann ja jeder Wagen von sixt als leasing fzg veräussert werden, ohne den Hinweis Mietwagen...

Aber wie gesagt, ich versuch mir den morgen anzuschauen und dann mal sehen wie er mir so gefällt 🙂

Wenn man sich die Zulassungsstatistiken so ansieht, dann liegt der A4 (glaube ich) bei über 75 % sog. "gewerbliche" Zulassungen. Mit anderen Worten, ein 3-jähriger aus Privathand mit guter bis sehr guter Ausstattung dürfte schwer zu finden sein. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Kreuze bei Sonderausstattungen bei Privatkäufern deutlich weniger locker gemacht werden und die Haltedauer i.d.R. länger ist.

Wenn du solche Bauchschmerzen hast, solltest du die Finger von einem Audi lassen und dich  anderen Marken und Modellen zuwenden, die überwiegend von privat neu gekauft werden (z.B. Dacia, Nissan, Toyota - aber eben keine deutsche "Premium-Marke) oder bei SEAT bleiben.

Zu deinen "Sixt-Einlassungen": Bei SIXT-Mietwagen steht SIXT als Halter, wenn Sixt aber Autos verleast, dann ist das nix anderes, als wenn das Leasing z.B. über AUDI-Leasing oder ALD etc. geschah. Will heissen - nicht Leasing und Mietwagen in einen Topf werfen. Oder um mal Dieter Nuhr zu zitieren "Wenn man keine Ahnung hat...." oder eine ehemalige NDR2-Hörfunk-Serie (aus den 1980ern): "Papa, Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt...."

Nu(h)r so
T_L

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ja, über Geschmack lässt sich streiten 😉.
Aber ein Auto, nach dem sich die große Mehrheit der deutschen Autofahrer die Finger abschlecken würden als No-Go darzustellen, nur weil man selbst eine volle Hütte fährt und das als normal ansieht, das kommt fragwürdig rüber in meinen Augen.
Es sind nicht in jedem A4 für fast 20.000 € Extras drinnen wie in deinem, das sollte man selbst wissen, wenn man etwas über den Tellerrand hinausblicken kann...

Ein No-Go ist der A4 sicher nicht, das war auch nicht meine Intention.

Aber mit Frau und 2 Kindern kann man mit anderen Fahrzeugen wesentlich besser unterwegs sein.

Zum Thema volle Hütte:
Ich habe das in meinem Auto, was ich benötige oder toll finde. Ich kaufe mir nicht etwas, weil andere es auch haben wollen, sondern weil es mir gefällt. Das kann jeder handhaben, wie er will. Weiterhin glaube ich nicht, dass man sich mit einem (popeligen Mittelklasse) A4 profilieren kann.

Natürlich klingen 20.000 € für extras viel. Aber wenn man sich mal umschaut kommt man woanders auch nicht viel günstiger. AUDI ist ja bekanntlich Premium durch den Premium (Auf-) Preis und nicht mehr durch Premiumqualität. Andernfalls gäbe es dieses starke A4 Forum auch nicht 😁

*duck und wech*

@Texas_Lightning
Ich habe dir ein Danke gesetzt, mit der Ansicht das dein Beitrag ein wenig hilfreich für mich ist. Aber doch erkläre mir mal, wie kommt es denn das SIXT Mietfahrzeuge als Halter NICHT SIXT drinnen stehen haben? Ich nenne das hier jetzt nicht anpampen, nein, es ist für mich eines besseren belehrt werden (dazu lernen).
Ich habe es bei dem Neuen Passat bei SIXT selber gesehen, da stand nicht SIXT als Halter drinne. In Seevetal werden übrigens SIXT Fzg`s aufbereitet...

@Spochtback
Ich will mich nicht profilieren aber zu deiner Aussage was dein Auto betrifft, klar, jeder hätte gerne gewisse Ausstattungen und wer sich das leisten kann, warum sollte er denn auch darauf verzichten?
Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an!

So Männers und Frauen, es geht los zum 🙂

Schönen Samstag wünsche ich schonmal

@ Spochtback: Ok, ich denke wir wissen, wie der jeweils andere das jetzt gemeint hat. Damit ists dann auch gut 😉.

@ ABT: Bin gespannt. Gut, die Alcantaras sind schon schön, B&O hätt ich auch gerne 😉, von der Ausstattung her ist der schon schöner und hat auch etwas weniger Kilometer. Merkt man aber halt auch am Preis 😛.

Ich muss Euch was beichten... 🙁
Ich bin fremd gegangen und habe mich dabei "verliebt" 🙂
Ein A6 ist jetzt mein neuer Weggefährte. Alcantara (war mir eigentlich egal ob oder nicht drin), sonst alles was geht und (das war der Auslöser) Standheizung.
Preislich weniger als der Silberne und Familientauglicher, diese Gründe haben mich dann auch nicht mehr lange überlegen lassen.
Ich hoffe das das 4F Forum diesem hier ähnelt und ich dort drüben auch so gut aufgehoben bin wie hier!
Danke Jungs für die gutgemeinten Ratschläge!

MfG Rouven

Ps: Ich schlinse immer nochmal rein hier 😛

Hwerzlichen Glückwunsch und alzeit Knitterfreie Fahrt mit dem "Dicken"🙂

Keine Angst dort drüben bist du genauso gut wie hier aufgehoben.

Hast die richtige Wahl getroffen mit dem A6🙂

V6 TDI Quattro Bose Sportsitze Navi alles was man braucht🙂 Und wegen der Platzverhätnisse musst du dir keine Sorgen Machen bei dem 5 Meter Schiff🙂

Ich fuhr selber auch einen A6 2.0TFSI FL hab jetzt aber einen A4 8K, der hat bessere Austattung und ist etwas Citytauglicher🙂

Danke 🙂
Ich fahr ja fast nur AB, da geht das denn 😉 Ausstattung is viel mehr als ich eig wollte aber wie sagt man so schön? Haben is besser als brauchen. Ich bekomm den aber erst in 2 Wochen, dass auswärtige arbeiten immer 🙁

MfG Rouven

Deine Antwort