Wie reinigt Ihr das Display?
Da meine Senioren ja am Dienstag zu erst dran sind schon mal die Frage:
Wie reinigt man das Display? Der Händler meinte mit einem trockenen Tuch, aber mal ehrlich = wenn man mit fettigen bzw. schmutzigen Händen unterwegs ist (man kann ja nicht stets die Hände perfekt reinigen vor Nutzung) braucht man doch sicher so etwas ähnliches wie ein Brillenputztuch oder so?
Für ein paar Erfahrungen bin ich Euch dankbar! 😉
Beste Antwort im Thema
@loki1176 die Folie war in den ersten Modelljahren serienmäßig dabei. Aber Fingertapser gibt es trotzdem und wenn die Sonne strahlt und das Panoramadach offen ist, kann man in der Rückfahrkamera nicht viel sehen.
45 Antworten
Moin,
habe mir in 2017 diese Folie draufgemacht:
https://www.amazon.de/.../B019NAPIGI
Alles andere wie von AcIvI beschrieben, außer das ich kein Panoramadach habe.
Bin zufrieden, auch mit dem mitgelieferten Tuch.
Nur mit dem Tuch. Ist zur Routine geworden.
Wo findet man eigentlich dieses Tuch?
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 30. April 2019 um 14:09:09 Uhr:
Wo findet man eigentlich dieses Tuch?
rechts in der Mittelkonsole im Ablagefach! 😁
ich habe mir aber auch noch ein anderes gekauft, war nicht bei jedem Serie. 😉
Ähnliche Themen
Bei mir war/ist das Mikrofasertuch im Handschuhfach... Mit wiederverschließbarer Umverpackung
Überreicht bei der Übergabe .
Zitat:
@AcIvI schrieb am 29. April 2019 um 11:48:00 Uhr:
Zitat:
@MSPX schrieb am 29. April 2019 um 10:47:07 Uhr:
Die von @AcIvI angesprochene Folie gibt's sehr wohl auch direkt für den XC60 (und auch dediziert für andere Modelle), obwohl es ohnehin immer die gleiche sein müsste... *zwinker*Sensus Connect ist soweit ich weiss das alte Sensus vom XC60 I.
Ui weia, das eine kleine Wort hab ich offensichtlich komplett überlesen... *schäm*
Mein Freundlicher sagt, dass eine Folie für das Display nicht notwendig ist und niemand eine hat...
Bin mal gespannt, wie ich mit dem Reinigen des Displays zurecht komme und ob mich die Fingertapser und die Sonneneinstrahlung nerven...
Dann kann ich ja immer noch eine solche Folie kaufen.
Außerdem bin ich mal gespannt, ob man mir bei der Übergabe des Fahrzeugs auch ein solches Microfaser-Reinigungstuch überreichen wird.
Klar ist bei den Unterlagen dabei.
Zitat:
@Volvo-5-ender schrieb am 1. Mai 2019 um 10:29:56 Uhr:
Mein Freundlicher sagt, dass eine Folie für das Display nicht notwendig ist und niemand eine hat...Bin mal gespannt, wie ich mit dem Reinigen des Displays zurecht komme und ob mich die Fingertapser und die Sonneneinstrahlung nerven...
Dann kann ich ja immer noch eine solche Folie kaufen.
Außerdem bin ich mal gespannt, ob man mir bei der Übergabe des Fahrzeugs auch ein solches Microfaser-Reinigungstuch überreichen wird.
Der Unterschied mit der Folie ist krass. Solltest du gleich ausprobieren.
@Volvo-5-ender Es kann sein, dass Volvo ab Mj. 2018 das umgestellt hat. Anfangs, bei den SPA-Modellen, gab es keine Folie, dann gab es viele Beschwerden und die Folie wurde mit ausgeliefert. Sollte jetzt wieder keine Folie dabei sein, hat man evtl. etwas an der Scheibe geändert, damit die Probleme nicht auftreten. Möglich ist das.
Aber (!) dass niemand die Folie hat, können sicher hunderte XC90 Fahrer widerlegen.
Gez. Stefan "Niemand" Li 😁😁
Zitat:
@MSPX schrieb am 29. April 2019 um 10:47:07 Uhr:
Die von @AcIvI angesprochene Folie gibt's sehr wohl auch direkt für den XC60 (und auch dediziert für andere Modelle), obwohl es ohnehin immer die gleiche sein müsste... *zwinker*
ich habe obenstehend erwähnte Folie für meinen XC 60 II erworben. Sie passt genau und erfüllt den Zweck der "Fingerabdruckvermeidung" s. gut.
Peter
Sind die Displays vom XC60 II und die des XC90 unterschiedlich im Format oder Größe?
Nein
Doch. Sehr geringfügig (3-4 mm) ist das 60er höher. Offensichtlich ist der Rahmen drum herum etwas anders gestaltet.
Ich hatte das mal beim Erscheinen des XC60 beim 🙂 nachgemessen.