Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???

Dacia

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.

Beste Antwort im Thema

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.

401 weitere Antworten
401 Antworten

Hallo

Nein, die Mailbox ist nicht leer...

Aussagen wie diese

Zitat:

Pit du Vollpfosten was ist dein Problem eigentl., bereust du dein Kauf, geht die das dreckige Kiel auf´n Sack, lässt dich deine Frau ....

sind hier nicht tragbar. WENN sich jemand anzupassen hat dann bist es du, und nicht der Rest der User.

@all

Somit ist dieses Thema erledigt. Bitte BTT, überlasst den Rest mir.

Gruss
aurian
MT Moderation

Schon wieder ein Thread getötet? 

Ja Baggis Kollege ist ein Idiot und seine Returkutsche ist angebracht wenn er ihm die äußert!

Bei Sanderobrauts Einwurf hab ich keine Spaß erkennen könne, zudem ist es ja "das Anti.Opel Argument" schlecht hin, was mich echt rasend machen kann.

Und ich bin evtl schnell innerlich aufbrausend und dann hab ich nat. noch größer Probleme in der rechtschreibung wie ohne hin schon, sich über Leute mit solch blöden Problem aber zu belustigen ist auch nicht net, dafür können viele nix mit Zahlen anfangen.

Hey, hallo, was ist denn hier los????

Also, Baggi, der ja nun mein Freund ist, hat das exakt so gemeint, wie, ich Glaube Draculix, es noch einmal erläutert hat.

Wenn ich mit meinem Späßchen, ja es sollte einer sein, jemanden verletzt oder provoziert habe, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hier dafür. Ich habe von Autos, wie gesagt, soviel Ahnung wie eine Kuh von Mathematik. Möge man mir das und meine unqualifizierten Aussagen verzeihen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Gut, versteh' ich. Und dass du leicht aufbraust, ist mir schon klar geworden. Aber was glaubst du, was in mir manchmal vorgeht, wenn irgendeiner mir ans Bein pissen muss, nur weil ihm meine eigene Entscheidung zu meinem eigenen Auto nicht passt. Dieser missionarische Eifer ist doch einfach überflüssig. Und weil derjenige sicher weiß, dass an meiner Entscheidung nix mehr zu rütteln ist, geht's dann emotional weiter. Das nennt man Mobbing. Da muss ich mich oft zusammenreissen, um nicht mit der fetten kanadischen Keule unterm Arm durchs Breitband-Kabel zum persönlichen Besuch zu kommen...

Hand drauf
Draculix

Meine letzte Antwort war natürlich für blurboy, nicht für Sandero, hab' ich vergessen zu adressieren...

Zitat:

Original geschrieben von mihcasi

Schon wieder ein Thread getötet? 

Hey "mihcasi", wie viele KM hat dein "Firmenwagen" mit der Ökotech schon auf dem Buckel ? Ich habe ein kleines Leerlaufproblem bei noch relativ kalter Maschine. Da geht er beim Auskuppeln schon mal aus. Nach ca. 10 Minuten Fahrt ist das aber wieder ok. Kennst du das Problem, würden mich mal ein paar Details interessieren.

Draculix

@all

Bitte ab sofort keine OT Posts mehr. Alles was nichts mehr mit Dacia zu tun hat wird ab jetzt kommentarlos gelöscht. Auch eine Schliessung würde ich mir im Extremfall vorbehalten. Diesmal wärs aber dann entgültig.

Gruss
aurian

@ Draculix (hoffentlich nicht OT)

Hallo Drakulix,

ich habe meinen MCV seit 1.10.2008, bisher gefahrene ca. 6.300 km. Der Wagen wurde vom Händler vor Verkauf auf LPG umgerüstet. Das Problem mit Ausgehen bei kaltem Motor beim Auskuppeln habe ich bisher nur ganz vereinzelt mal gehabt, insgesamt vielleicht ca. ein halbes Dutzend mal. Mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl im Gasbetrieb niedriger ist als im Benzinbetrieb. Vielleicht liegts daran? Und falls diese Vermutung total daneben liegt, bitte nicht laut lachen, ich bin in Sachen Autotechnik absolut unwissend. 

Hmm ich sag mal die Anfahr- und Leerlaufprobleme scheinen viele Neuwagen zu haben und für mich wärees kein Wunder, wenn die teils doch sehr niedrige Drehzahl der Problemverursucher ist. Deshalb ist der Leerlauf bei kalten Motor durch autochoke ja auch wesentl. höher!
Ich könnte mir vorstellen das da auch Draculix Problem liegt, evtl. kann man aber beim Freundlichen die Schaltzeit konfigurieren.

Danke, exakt die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht: Die Leerlaufdrehzahl kann um 500 U/min liegen. Das macht eigentlich garnichts, Ausnahme: Man kuppelt bei höherer Drehzahl aus (vor Kreuzung oder beim Kurveneingang zum Umschalten). Dann ging die Drehzahl sehr weit runter und hat sich nicht mehr "erholt", Motor geht aus. Teilweise kam es auch zu einem hin- und herschwingenden Leerlaufdrehzahlverhalten. Habe jetzt bei 14000 km eine kleine Nachstell-Aktion machen lassen, damit ist das Phänomen nur noch auf die wirkliche Kaltphase beschränkt.

Viel Spaß weiterhin
Draculix

Ich freu mich jetzt schon darauf was meine Nachbar sagen, wenn ich nächste Woche unsern Sandero auf den Hof fahre.
Wagen ist schon fast eine Woche beim Händler, nur die Papiere sind noch nicht da, versteh ich nicht, ich hoffe mal das die nicht solange brauchen dafür wie für den Bau des Fahrzeuges.

Darf man sich hier schon was für Weihnachten wünschen ??? Ihr wisst sicher alle was ich mir dann wünschen würde 😁
ersten- huch werden zwei wünsche, das hier kein beitrag geschlossen wird- das zweite fängt mit b an und ruhe iss

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ich weiß nicht wenn ich gemobbt haben soll???
Wenn ich Backi zu den dämlichen Vergleich seines Kollegen recht gebe, aber dennoch anführe das ein Opel seine Arbeitsstrecke fahrscheinlich auch schaffen würde, sehe ich das als ´keine Provakation;Mobbing oder sonst etwas an!

Wenn bei dieser Aussage solch ein riesen Problem ist, dann bitte klärt mich auf und motz nicht wahrlos los, das doch selber die größte Kinderkacke was ihr abzieht!

Moin erstmal Ich sehe gerade ihr hattet auch ohne mich viel Spass.

Würde mich nur interessieren warum mein posting sich so aufgeschaukelt hat?

Hab doch lediglich die seltsame Meinung eines Arbeitskollegen wieder gebeben.

Sicherlich schafft auch mein Sandero jeden Tag 100 km Weg hin und her,ich fand nur seine Meinung so nutzlos, weil für 2 km starte ich meinen Motor erst gar nicht.Da bin ich doch mit nem Fahrrad sicherlich viel besser dran. Das wars was ich da mit sagen wollte. Ach ja : Bitte Baggi !

Hase, womit fahren wir denn nun Mittwoch nach Kiel? Auto oder Dacia?

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich fahre ab und zu auch mal mit unseren Dacia Vorführwagen nachhause, und viele sind der Marke Dacia gegenüber sehr aufgeschlossen, man wird ständig am Supermarkt oder an der Tankstelle angesprochen ( auch von Leuten die garantiert keinen Dacia kaufen würden ), viele wollen sich mal reinsetzen oder den Kofferraum sehen sowas hab ich das letzte Mal beim seligen Renault Avantime erlebt.
Negative Aussagen dagegen gabs noch nie, wenn ich da so an manche Statements hier im Forum denke... 😉