Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.
Beste Antwort im Thema
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.
401 Antworten
Quatsch ein Dacia ist doch voll verzinkt, wie fast eigentl. alles Autos oder war´s genau andersrum 😁
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
Quatsch ein Dacia ist doch voll verzinkt, wie fast eigentl. alles Autos oder war´s genau andersrum 😁
(Moin erstmal!) Freud'sche Fehlleistung, sie sprach von einem OPEL - du fällst schon wieder in deinen alten Stil, dir richtig gute Freunde zu machen. Gibt's bei euch zuhause niemanden, der dir da helfen könnte ? Sanderobraut hat doch beides im eigenen Heim, einen Dacia und einen aus dem Rest der Welt... Und mit beiden kommt sie gut klar.
JA sorry mein Fehler, war noch im zusammenhang mit laufend den Sandero waschen!
Aber nichts destotrotz, ist Opel und Rost nun zum Glück ja so gut wie erledigt, da Opel ja Mitte-Ende der 90er die Verzinkung auch für sich gefunden hat.
Also sich erstmal selbst fragen wie gut ein Dacia vor Rost geschützt ist, bevor man Ur-Modelle anderer Marken belächelt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmm ja das nat ein vergleich, kann dir aber aus verlässlicher Quelle verraten das ein Opel auch tägl. 100km Arbeitsweg locker wegschaft ;-)
@blurboy.
Halt doch einfach mal die Schnauze.
So ich halte mich nun an den Mod seine Worte und passe mich euch an!
Pit du Vollpfosten was ist dein Problem eigentl., bereust du dein Kauf, geht die das dreckige Kiel auf´n Sack, lässt dich deine Frau ....
Was bitteschön war daran schon wieder schlimm ????
Hat gerade mal 2 Tage angehalten das hier Ruhe war und schon gehts wieder los langsam machts kein Spass mehr hier mit einigen Leuten
Zitat:
So ich halte mich nun an den Mod seine Worte und passe mich euch an!Pit du Vollpfosten was ist dein Problem eigentl., bereust du dein Kauf, geht die das dreckige Kiel auf´n Sack, lässt dich deine Frau ....
Moin Blubberboy, wenn es dir keinen Spaß macht, an einer normalen Informationsaustausch teilzunehmen, warum machst du es dann ?? Versteh' ich nicht so ganz. Oder sitzt du mit sabbernden Lefzen vorm Monitor und wartest auf irgendeinen Satz, den du nicht richtig liest, Hauptsache, du kannst gleich reinbeissen. Ach, ich sagte ja schon - Wadlbeisser. Oder gibts bei euch in der Arbeit keinen, den du so richtig mobben kannst ?
Du bist echt eine sagenhaft traurige Figur. Mit demselben Energie-Einsatz könntest du doch auch Vernünftiges beitragen. Mein 13-jähriger hat in der Klasse ein paar Chaoten, die jeden und alles vor lauter Frust vermöbeln müssen. Willst du ernsthaft auch im selben Niveau mitspielen ?
Also, letzte Chance, sonst geh' ich rüber zu den anderen Foren petzen...
Ich weiß nicht wenn ich gemobbt haben soll???
Wenn ich Backi zu den dämlichen Vergleich seines Kollegen recht gebe, aber dennoch anführe das ein Opel seine Arbeitsstrecke fahrscheinlich auch schaffen würde, sehe ich das als ´keine Provakation;Mobbing oder sonst etwas an!
Wenn bei dieser Aussage solch ein riesen Problem ist, dann bitte klärt mich auf und motz nicht wahrlos los, das doch selber die größte Kinderkacke was ihr abzieht!
Zitat:
So ich halte mich nun an den Mod seine Worte und passe mich euch an!Pit du Vollpfosten was ist dein Problem eigentl., bereust du dein Kauf, geht die das dreckige Kiel auf´n Sack, lässt dich deine Frau ....
Was daran schlimm ist?
Ehrliche Antwort: die Schreibfehler!
Zitat:
Wenn bei dieser Aussage solch ein riesen Problem ist, dann bitte klärt mich auf und motz nicht wahrlos los, das doch selber die größte Kinderkacke was ihr abzieht!
Man Junge du nervst echt ! !
Ich hab echt keinen Bock das hier wieder mal ein Thread geschlossen wird weil du hier alles aufmischst !!
Lass doch mal dein ständiges Provozieren oder geh zurück ins A2 Forum !
Sorry jungs aber wenn ihr keine Argumente habt womit ich euch genau nerve kann ich mich auch nicht bessern, hab mir echt mühe gegeben und wertungsfrei geschrieben und trotzdem heult ihr rum, wenn ihr allein rumspielen wollte sucht euch was anderes wie ein forum aus.
Mod.: ja mailbox ist leer und nun?
@blurboy
*Aufklärungsmodus ein*
Baggi hatte seinen Arbeitskollegen (Opel Omega) zitiert: So ne Dreckskarre kannst du doch nicht in unsere Stadt schleppen. Warum hast du dir nicht nen Opel gekauft? Da kann man sich drauf verlassen.
Das ist doch ein perfekter Umgangston seines Arbeitskollegen, und so frei von allen Vorurteilen. Also ein echter Stammtischler.
Da verstehe ich Baggis Retourkutsche: "er 2 km Arbeitsweg ,ich 15 km jeden Tag eine tour. Noch Fragen??" Damit hat er nichts gegen die Marke seines Kollegen gesagt, sondern nur, dass er sich auf seinen Wagen auch verlassen können muss, denn im Gegensatz zu den 2 km (zu Fuss machbar) kann er die 15 km nicht zu Fuss laufen.
Soweit, sogut.
Dann gibts da noch ein "Spässje" von Sanderobraut, mit dem Rost, sicher nicht ernst gemeint und auch nicht wirklich unter der Gürtellinie, aber irgendwie geht das dann schon wieder los und du machst dich selbst zum kleinen "Kläffer". Das bist du doch sicher garnicht.
Im Kindergarten, da bauen einige aus Bauklötzchen einen Turm. Und dann kommt ein anderer und schmeißt alles wieder um. DAS IST KINDERKACKE. Er könnte aber sicher mitspielen, er muss nur beim AUFBAU helfen, dann hätten alle ihren Spaß.
*Aufklärungsmodus wieder aus*
Und dann lese ich zum Abschluss nochmal, was ich da zusammengekritzelt habe, und versuche, so viel wie möglich Rechtschreibfehler etc. rauszunehmen, damit ich verstanden werde. Das könntest du auch tun.
(Jetzt muss ich wieder an die Arbeit)
Draculix