Wie reagieren andere Verkehrsteilnehmer auf euch als Dacia-Fahrer?

Dacia

Schönen Nachmittag!

Ich fahre selbst keinen Dacia, aber ich durfte mir letzte Woche den eines Autohändlers als Leihwagen aus leihen. Ich muss sagen, für den Preis ist er sich nicht schlecht gefahren.

Mir viel auf, das einige Verkehrsteilnehmer mir den Blick "Du armes Würstchen, kannst dir wohl kein richtiges Auto leisten" zu geworfen haben.

Als ich das Auto dann mit dem Dampfstrahler ab spritzen wollte, meinte ein anderer Autofahrer zu mir, ich bräuchte den Dacia nicht zu waschen, weil es deshalb auch kein Auto wird.

Bis dann, Ozeandriver

Beste Antwort im Thema

ich fuhr seit meinem 18.ten bmw´s, erster als 318i mit nur 118ps, dann mit 22 über 5 jahre nen 330ci in schwarz (siehe meinen test), der hatte nur 231ps und war bei 250 abgeregelt, das ging mir irgendwann übermäßig aufn sack weil ja die gti´s und opc´s mir ständig im nacken waren. amg und audis waren auch oft mitdabei.

tja heute fahr ich nen alten bauerndiesel von mercedes und bin überglücklich darüber, dabei bin ich beruflich auch erfolgreich und privat läufts top. warum dann so ein "abstieg"? weil sichs leichter lebt 😉.

also drauf geschissen was wer über wen sagt oder denkt, macht euer ding seit so wie ihr nunmal seit, egal ob mit dacia, porsche oder was auch immer....bei mir haben auch alle geguckt warum ich jetzt nen alten mercedes fahre, mit schmutzfängern und hufeisen etc (alles selber nachgerüstet). warum? weil ICH ES SO WILL! so ist das nunmal, man darf niemals auf die wertlosen meinungen anderer hören. ich mache mein ding und das ist auch gut so!

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=igzmhowC3ks

Er kanns aber besser:

http://www.youtube.com/watch?v=-Lbs_nYW3-o

Ja das ist ein echter Klassiker!
Toll gemacht.

Nun hat der Thread doch noch einen Sinn bekommen: wir schauen uns gemeinsam Videos an .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Chriss1233

Also mein Cousin wird in seinem Fiat Panda vom Anfang der 90er immer und überall überholt, unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Es macht also den Anschein, als ob viele den alten Panda "aus Prinzip" überholen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den alten Dacia-Modellen genau so ist. Die neuen Modelle fallen jedoch durch Ihr aktuelleres Design deutlich weniger auf als ein alter Logan Stufenheck oder Logan MCV. Somit könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses Thema in den nächsten Jahren relativieren wird. Nur eingefleischte Dacia-Feinde werden wahrscheinlich weiterhin auf biegen und brechen überholen müssen 🙂
Interessant, habe nicht gewußt dass es eingefleischte Dacia Feinde gibt.
Gibt es die wirklich?
Wenn ja warum?
Ich dachte bisher immer, nur ich habe Feinde, was aber eher an meiner Auspuffanlage liegt🙂
Angst machen mir eher die "langsamen Fahrer" auf der Autobahn die hinter einem LKW mit 110 km/h einfach rausziehen und den an kommenden Verkehr von hinten total unterschätzen.
Ja es gibt tatsächlich Fahrzeuge die über 300 laufen, aber es reicht ja schon wenn man nur mit 240 von hinten ankommt.Man muss dann voll in die Bremse steigen.

Dacia, Panda und Co sind sicher nicht mein Feindbild, aber bitte schaut vor dem Ausscheren in den Außenspiegel, es könnte ja was schnelles von hinten kommen.
Besten Dank

Ich weiß nicht ob es diese besagten Daciafeinde gibt, aber so ein paar mal im Jahr treten hier im Forum so Threads auf, welche das vermuten lassen 🙂

Warum? Keine Ahnung, vielleicht aus Angst um den eigenen Job als Bandarbeiter bei der heimischen Automobilproduktion?

Und den linken Außenspiegel sollten natürlich alle benutzen, sogar du (auch wenn es wohl nur wenige gibt, die schneller fahren wollen als du) :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Zitat:

Ich liebe diese Art von Humor!
Leider hast vergessen, warum die Fahrer der sogenannten Premiummarken immer glauben den Dacia mies machen zu muessen!

Vielleicht deshalb, weil es den Dacia Fahrern derart an die Nieren geht, dass sie sogar ganze Chaträume damit füllen, in dem Sie sich ausheulen und gegenseitig Mut zusprechen..🙂

Wie war das mit dem Ei und der Henne?

Also wenn hier jemand einen Frage ueber seinen Dacia stellt, dann kann man drauf warten, dass irgend jemand damit anfaengt Dacia mies zu machen! Also sind die Antworten der Daciafahrer eine Reaktion auf die Miesmacherei!

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Was K Classic bei KAUFLAND ist, das ist DACIA auf dem Automarkt. Ganz einfach. 😁😉

Meine bisher beste Kaffeemaschine war eine K Classic!

Einfach zu reinigen, ohne die ganzen Schnoerkel! Schnell und zuverlaessig. Leider hat nach 10 Jahren jemand sie unter Wasser gesetzt. Danach hat dann meine Frau den Kauf der Kaffeemaschine uebernommen, mit dem Ergebnis dass jede mindestens das Vierfache gekostet hat, Jede kurz nach der Garantiezeit hinueber war und vom Reinigen will ich erst gar nicht anfangen!

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Ich liebe diese Art von Humor!
Leider hast vergessen, warum die Fahrer der sogenannten Premiummarken immer glauben den Dacia mies machen zu muessen!

Mir es es absolut egal, wer welches Auto fährt. Interessant ist allerdings, dass die Dacia Fahrer dieses Forums in jedem Satz darauf hinweisen, dass es ihnen egal ist, was andere von ihrer Fahrzweugwahl halten und selbige trotzdem in jedem zweiten Satz rechtfertigen.

DU bist genauso wie DU es den Daciafahrern vor wirfst!

Interessant ist doch, dass die Premiummarkenfahrer jeden Beitrag nutzen um Dacia mies zu machen und ihre eigene Marke gen Himmel zu loben!

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Chriss1233

Also mein Cousin wird in seinem Fiat Panda vom Anfang der 90er immer und überall überholt, unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Es macht also den Anschein, als ob viele den alten Panda "aus Prinzip" überholen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den alten Dacia-Modellen genau so ist. Die neuen Modelle fallen jedoch durch Ihr aktuelleres Design deutlich weniger auf als ein alter Logan Stufenheck oder Logan MCV. Somit könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses Thema in den nächsten Jahren relativieren wird. Nur eingefleischte Dacia-Feinde werden wahrscheinlich weiterhin auf biegen und brechen überholen müssen 🙂
Interessant, habe nicht gewußt dass es eingefleischte Dacia Feinde gibt.
Gibt es die wirklich?
Wenn ja warum?
Ich dachte bisher immer, nur ich habe Feinde, was aber eher an meiner Auspuffanlage liegt🙂
Angst machen mir eher die "langsamen Fahrer" auf der Autobahn die hinter einem LKW mit 110 km/h einfach rausziehen und den an kommenden Verkehr von hinten total unterschätzen.
Ja es gibt tatsächlich Fahrzeuge die über 300 laufen, aber es reicht ja schon wenn man nur mit 240 von hinten ankommt.Man muss dann voll in die Bremse steigen.

Dacia, Panda und Co sind sicher nicht mein Feindbild, aber bitte schaut vor dem Ausscheren in den Außenspiegel, es könnte ja was schnelles von hinten kommen.
Besten Dank

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Diese Autofahrer kannst Du aber an keiner Marke fest machen. Das hab ich schon beim erlebt, ob Panda oder E-Klasse Mercedes!

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Vielleicht deshalb, weil es den Dacia Fahrern derart an die Nieren geht, dass sie sogar ganze Chaträume damit füllen, in dem Sie sich ausheulen und gegenseitig Mut zusprechen..🙂

Also wenn hier jemand einen Frage ueber seinen Dacia stellt, dann kann man drauf warten, dass irgend jemand damit anfaengt Dacia mies zu machen! Also sind die Antworten der Daciafahrer eine Reaktion auf die Miesmacherei!

also das gleiche, wie beim VW Golf, sobald da einer neu vorgestellt wird oder so, kommen Miesmacher, aber das ähnliche Bild bei Dacia zeigt, der Neidfaktor ist es nicht, oder doch ;-) (nach dem Motto, nur wegen meinem Ego muss ich so viel Geld ausgeben, weil andere die aus anderen Grünen keinen Dacia kaufen, müssen den Dacia nicht mieß machen 😉 )

Ansonsten, das Problem sitzt immernoch hinter dem Steuer

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Verstehe die Diskussion nicht 😕
Es wird nur das überholt, was langsamer ist! Ganz einfach ...
(Man, so ein bescheuerter Thread 😁 😁 )

nope, das ist meine Erfahrung nicht.

Ich fahre viel Landstraße, habe sowohl einen Megane CC mit 163 PS als auch einen MCV. Bin immer mit gut 110 unterwegs. Im MCV werde ich definitiv öfters überholt.

Das Ganze hat doch mit der gewollten Imagebildung von Marken zu tun. Ein Audi und BMW hat ein "Gesicht" mit Scheinwerfern wie von Raubtieren. Der Fahrer hat sich bewusst für diese Marke bzw. Image entschieden und überträgt das dann auch auf die Straße. Und ein Raubtier jagt eben andere Tiere.
Doch es hat sich in der Evolution herausgestellt, dass eben nicht der Stärkste überlebt, sondern der Klügste.

in diesem Sinne...
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

also das gleiche, wie beim VW Golf, sobald da einer neu vorgestellt wird oder so, kommen Miesmacher, aber das ähnliche Bild bei Dacia zeigt, der Neidfaktor ist es nicht, oder doch ;-) (nach dem Motto, nur wegen meinem Ego muss ich so viel Geld ausgeben, weil andere die aus anderen Grünen keinen Dacia kaufen, müssen den Dacia nicht mieß machen 😉 )

Ansonsten, das Problem sitzt immernoch hinter dem Steuer

Ich kanns nicht sein, weil ich nur hier im Daciaforum bin, wegen Dacia und nicht wegen andere Autos. Deshalb schau ich auch nicht bei anderen Marken und mach auch keine mies, es sei denn es kommt hier einer her und meint Dacia mies machen zu muessen!

Man, hier gibt es ja satt Stoff für eine Doktorarbeit in Psychologie ... 😁

Wenn man die Beiträge hier liest, könnte durchaus der Eindruck entstehen, dass jeder Dacia Fahrer promovierter Psychologe ist. 😉

Am lustigsten finde ich die Beiträge, in denen dem nicht Dacia Fahrer diagnostiziert wird, dass er dem Dacia Fahrer sein Vernunftsfahrzeug neidet. (Wo ist der Schenkelklopfer Smiley wenn man ihn braucht).

Dacia ist Automobiler Minimalismus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Eine Automarke die mir im täglichen Straßenverkehr nicht sonderlich auffällt, aber aus verschiedensten Gründen nicht in meine Garage kommt............in meine Garage kommt derzeit aber auch kein Audi, VW, Skoda, Renault, Peugeot.........usw, usw,

Für Kunden, die einen billigen, schnörkellosen Wagen suchen, mag Dacia durchaus erste Wahl sein. Und ich finde es super, das es mit Dacia eine Automarke gibt, die diesen Automobilen Minimalismus bedient. Man sollte aber nicht vergessen, vor dem Kauf mal etwas über den Tellerrand zu blicken. Entscheidend ist doch der tatsächliche Einkaufspreis und da Dacia quasi keinen Rabatt gibt, sind andere Hersteller schon auch interessant.

Zitat:

Das Ganze hat doch mit der gewollten Imagebildung von Marken zu tun. Ein Audi und BMW hat ein "Gesicht" mit Scheinwerfern wie von Raubtieren. Der Fahrer hat sich bewusst für diese Marke bzw. Image entschieden und überträgt das dann auch auf die Straße. Und ein Raubtier jagt eben andere Tiere.

http://www.spiegel.de/.../...umfrage-besonders-aggressiv-a-853206.html

Zitat:

Original geschrieben von notaus12

Doch es hat sich in der Evolution herausgestellt, dass eben nicht der Stärkste überlebt, sondern der Klügste.

in diesem Sinne...
Grüße

Mooooooment mal,

hier spricht das Raubtier!😁
Nur weil ich einen Audi fahre?
Und ich jage wegen meiner Scheinwerfer andere Autos?
Olala, das war mir neu.
Die Ansage ist aber schon sehr weit hergeholt und mag sicher in einigen Fällen auch zutreffen.
Mit Dacia und Co gibt es ja leistungsbedingt nicht so viel zu jagen.
Macht ja nix, ist halt so.
Ich habe mein Auto weil es mir Spaß macht und nicht für Jagdgelüste, außer ein Porsche will es unbedingt wissen. 🙂😁