Wie reagieren andere Verkehrsteilnehmer auf euch als Dacia-Fahrer?
Schönen Nachmittag!
Ich fahre selbst keinen Dacia, aber ich durfte mir letzte Woche den eines Autohändlers als Leihwagen aus leihen. Ich muss sagen, für den Preis ist er sich nicht schlecht gefahren.
Mir viel auf, das einige Verkehrsteilnehmer mir den Blick "Du armes Würstchen, kannst dir wohl kein richtiges Auto leisten" zu geworfen haben.
Als ich das Auto dann mit dem Dampfstrahler ab spritzen wollte, meinte ein anderer Autofahrer zu mir, ich bräuchte den Dacia nicht zu waschen, weil es deshalb auch kein Auto wird.
Bis dann, Ozeandriver
Beste Antwort im Thema
ich fuhr seit meinem 18.ten bmw´s, erster als 318i mit nur 118ps, dann mit 22 über 5 jahre nen 330ci in schwarz (siehe meinen test), der hatte nur 231ps und war bei 250 abgeregelt, das ging mir irgendwann übermäßig aufn sack weil ja die gti´s und opc´s mir ständig im nacken waren. amg und audis waren auch oft mitdabei.
tja heute fahr ich nen alten bauerndiesel von mercedes und bin überglücklich darüber, dabei bin ich beruflich auch erfolgreich und privat läufts top. warum dann so ein "abstieg"? weil sichs leichter lebt 😉.
also drauf geschissen was wer über wen sagt oder denkt, macht euer ding seit so wie ihr nunmal seit, egal ob mit dacia, porsche oder was auch immer....bei mir haben auch alle geguckt warum ich jetzt nen alten mercedes fahre, mit schmutzfängern und hufeisen etc (alles selber nachgerüstet). warum? weil ICH ES SO WILL! so ist das nunmal, man darf niemals auf die wertlosen meinungen anderer hören. ich mache mein ding und das ist auch gut so!
160 Antworten
.....ich darf zusammenfassen:
Wenn ein Dacia überholt wird, hat das nichts mit der Fahrweise des Dacia-Fahrers bzw. der Dacia-Fahrerin zu tun.
- Ein Dacia wird überholt, weil man es nicht ertragen kann, dass jemand ein Vernunftsauto fährt 😁
- Ein Dacia wird überholt, weil es für den Überholer nur für einen schrottigen BMW, aber nicht für einen neuen Dacia gereicht hat. 😁
- Ein Dacia wird überholt, weil man es nicht ertragen kann, dass der Dacia NIE defekt ist, das eigene Premiumfahrzeug aber ständig in der Werkstatt steht. 😁
- Ein Dacia wird überholt, weil er - im Gegensatz zu allen Premiumfahrzeugen - nicht rostet. 😁
Also wenn ich ehrlich bin, überhole ich alles, was mir im Weg rum steht..........das muss nicht unbedingt ein Dacia sein. 😉
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass DER Dacia Fahrer glaubt, sich ständig verteidigen zu müssen, obwohl es ihm doch TOTAL egal ist, was die anderen über ihn und seinen Dacia denken.
Und wieso glaubt der Dacia Fahrer eigentlich, dass jeder Blick zu seinem Fahrzeug ein mitleidiger ist. Auf die Idee würde der Porsche Fahrer nie kommen 😉
PS: Den Duster finde ich super...........und wer weiß, wenn ich mal arm bin, kaufe ich mir vielleicht auch einen...........und wenn's ganz schlimm kommt, dann halt einen schrottigen 3er BMW. 😉
Zitat:
Original geschrieben von f355
.....ich darf zusammenfassen:Wenn ein Dacia überholt wird, hat das nichts mit der Fahrweise des Dacia-Fahrers bzw. der Dacia-Fahrerin zu tun.
- Ein Dacia wird überholt, weil man es nicht ertragen kann, dass jemand ein Vernunftsauto fährt 😁
- Ein Dacia wird überholt, weil es für den Überholer nur für einen schrottigen BMW, aber nicht für einen neuen Dacia gereicht hat. 😁
- Ein Dacia wird überholt, weil man es nicht ertragen kann, dass der Dacia NIE defekt ist, das eigene Premiumfahrzeug aber ständig in der Werkstatt steht. 😁
- Ein Dacia wird überholt, weil er - im Gegensatz zu allen Premiumfahrzeugen - nicht rostet. 😁
Also wenn ich ehrlich bin, überhole ich alles, was mir im Weg rum steht..........das muss nicht unbedingt ein Dacia sein. 😉
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass DER Dacia Fahrer glaubt, sich ständig verteidigen zu müssen, obwohl es ihm doch TOTAL egal ist, was die anderen über ihn und seinen Dacia denken.
Und wieso glaubt der Dacia Fahrer eigentlich, dass jeder Blick zu seinem Fahrzeug ein mitleidiger ist. Auf die Idee würde der Porsche Fahrer nie kommen 😉
PS: Den Duster finde ich super...........und wer weiß, wenn ich mal arm bin, kaufe ich mir vielleicht auch einen...........und wenn's ganz schlimm kommt, dann halt einen schrottigen 3er BMW. 😉
Ich liebe diese Art von Humor!
Leider hast vergessen, warum die Fahrer der sogenannten Premiummarken immer glauben den Dacia mies machen zu muessen!
Zitat:
Leider hast vergessen, warum die Fahrer der sogenannten Premiummarken immer glauben den Dacia mies machen zu muessen!
Vielleicht deshalb, weil es den Dacia Fahrern derart an die Nieren geht, dass sie sogar ganze Chaträume damit füllen, in dem Sie sich ausheulen und gegenseitig Mut zusprechen..🙂
Zitat:
Mir es es absolut egal, wer welches Auto fährt. Interessant ist allerdings, dass die Dacia Fahrer dieses Forums in jedem Satz darauf hinweisen, dass es ihnen egal ist, was andere von ihrer Fahrzweugwahl halten und selbige trotzdem in jedem zweiten Satz rechtfertigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chriss1233
Also mein Cousin wird in seinem Fiat Panda vom Anfang der 90er immer und überall überholt, unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Es macht also den Anschein, als ob viele den alten Panda "aus Prinzip" überholen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den alten Dacia-Modellen genau so ist. Die neuen Modelle fallen jedoch durch Ihr aktuelleres Design deutlich weniger auf als ein alter Logan Stufenheck oder Logan MCV. Somit könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses Thema in den nächsten Jahren relativieren wird. Nur eingefleischte Dacia-Feinde werden wahrscheinlich weiterhin auf biegen und brechen überholen müssen 🙂
Interessant, habe nicht gewußt dass es eingefleischte Dacia Feinde gibt.
Gibt es die wirklich?
Wenn ja warum?
Ich dachte bisher immer, nur ich habe Feinde, was aber eher an meiner Auspuffanlage liegt🙂
Angst machen mir eher die "langsamen Fahrer" auf der Autobahn die hinter einem LKW mit 110 km/h einfach rausziehen und den an kommenden Verkehr von hinten total unterschätzen.
Ja es gibt tatsächlich Fahrzeuge die über 300 laufen, aber es reicht ja schon wenn man nur mit 240 von hinten ankommt.Man muss dann voll in die Bremse steigen.
Dacia, Panda und Co sind sicher nicht mein Feindbild, aber bitte schaut vor dem Ausscheren in den Außenspiegel, es könnte ja was schnelles von hinten kommen.
Besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Was K Classic bei KAUFLAND ist, das ist DACIA auf dem Automarkt. Ganz einfach. 😁😉
Und da ist wie wir alle wissen, oft ein umgelabeltes Markenprodukt drin ;-)
Ja, trifft also zu, Dacia ist ja auch nicht anderes als Renault der Vorgängerversionen.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Dacia, Panda und Co sind sicher nicht mein Feindbild, aber bitte schaut vor dem Ausscheren in den Außenspiegel, es könnte ja was schnelles von hinten kommen.
Besten Dank
Den Satz können sich aber ALLE Verkehrsteilnehmer notieren, denn das ist Markenübergreifend echt schlimm.
Zitat:
aber es reicht ja schon wenn man nur mit 240 von hinten ankommt.Man muss dann voll in die Bremse steigen.
Richtgeschwindigkeit 130 km/h
Ganz so einfach kann sich der Raser also nicht rausreden.
Nur so nebenbei:
W = 0,5 * m * v²
Ein Raser mit 240 km/h und einem 2000 kg schweren Wagen ist somit mit der gleichen kinetischen Energie unterwegs, wie ein 40-Tonner-LKW und knapp 54 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von halbe_bier
Ein Raser mit 240 km/h und einem 2000 kg schweren Wagen ist somit mit der gleichen kinetischen Energie unterwegs, wie ein 40-Tonner-LKW und knapp 54 km/h.
??? Seit wann ist man mit Tempo 240 auf der Autobahn ein Raser? Sofern es keine Tempobeschränkung gibt?
Damit meine ich eine dreispurige Autobahn, bei normalen Verkehr.
Aber ich seh schon, wir kommen vom Thema Dacia ab.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
??? Seit wann ist man mit Tempo 240 auf der Autobahn ein Raser? Sofern es keine Tempobeschränkung gibt?Zitat:
Original geschrieben von halbe_bier
Aber ich seh schon, wir kommen vom Thema Dacia ab.
Na ja...
Mithaftung bei Überschreiten der Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen ?
"Wer die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn überschreitet, muß sich u.U. eine prozentuale Mithaftung unter dem Gesichtspunkt der Betriebsgefahr anrechnen lassen, auch wenn der Verkehrsunfall ansonsten ohne sein Verschulden stattfand. Zwar stellen die Vorschriften der entsprechenden Rechtsverordnung über die Richtgeschwindigkeit keine geltende Rechtsnorm wie beispielsweise die StVO dar. Wer aber die Richtgeschwindigkeit überschreitet, der erhöht seine Betriebsgefahr. Auf Unvermeidbarkeit kann sich nur berufen, wer auch als “Idealfahrer” – also bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit – nicht in die kritische Unfallsituation geraten wäre."
quelle:http://ra-frese.de/.../
Zitat:
Na ja...
Mithaftung bei Überschreiten der Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen ?
"Wer die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn überschreitet, muß sich u.U. eine prozentuale Mithaftung unter dem Gesichtspunkt der Betriebsgefahr anrechnen lassen, auch wenn der Verkehrsunfall ansonsten ohne sein Verschulden stattfand. Zwar stellen die Vorschriften der entsprechenden Rechtsverordnung über die Richtgeschwindigkeit keine geltende Rechtsnorm wie beispielsweise die StVO dar. Wer aber die Richtgeschwindigkeit überschreitet, der erhöht seine Betriebsgefahr. Auf Unvermeidbarkeit kann sich nur berufen, wer auch als “Idealfahrer” – also bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit – nicht in die kritische Unfallsituation geraten wäre."
quelle:http://ra-frese.de/.../
Na ja.....
.....diese Problem hat man mit einem Dacia eher selten.....😛
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
"Wer die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn überschreitet, muß sich u.U. eine prozentuale Mithaftung unter dem Gesichtspunkt der Betriebsgefahr anrechnen lassen, auch wenn der Verkehrsunfall ansonsten ohne sein Verschulden stattfand.
Seh schon, da muss ich noch sehr an mir arbeiten.
Dann habe ich ja bei meinem Video alles richtig gemacht. Keine Gefährdung in Sicht. Auch kein Dacia in Sicht. Alles frei!
Nur am Schluss wurde es etwas eng.😁
Ich lese hier mit weil ich den Duster vom Design und auch vom Preis richtig gelungen finde😉
Könnte mir vorstellen das er mein nächster wird
Was mir allerdings auffällt ist das speziell in diesem Forum enorme Empfindlichkeiten vertreten sind
Ich sehe auch täglich Dacia sogar Fiat Panda und es ist mir so wurscht was andere Leute für Autos fahren und ich(warscheinlich auch die meisten anderen Leute)verschwende nicht einen Gedanken warum der oder die einen Dacia oder was weis ich für ne Karre fährt
Allzeit gute unfallfreie Fahrt ,Rolli
Zitat:
??? Seit wann ist man mit Tempo 240 auf der Autobahn ein Raser? Sofern es keine Tempobeschränkung gibt?
Da ist einer "nur" 160 km/h gefahren, obwohl von Tempobeschränkung keine Spur:
http://www.kfzversicherungen.org/.../...-falle-eines-unfalls_0084.html
Den Begriff (Autobahn-) Raser scheine ich zumindest in der Überschrift des Artikels gelesen zu haben.