Wie reagieren andere Verkehrsteilnehmer auf euch als Dacia-Fahrer?
Schönen Nachmittag!
Ich fahre selbst keinen Dacia, aber ich durfte mir letzte Woche den eines Autohändlers als Leihwagen aus leihen. Ich muss sagen, für den Preis ist er sich nicht schlecht gefahren.
Mir viel auf, das einige Verkehrsteilnehmer mir den Blick "Du armes Würstchen, kannst dir wohl kein richtiges Auto leisten" zu geworfen haben.
Als ich das Auto dann mit dem Dampfstrahler ab spritzen wollte, meinte ein anderer Autofahrer zu mir, ich bräuchte den Dacia nicht zu waschen, weil es deshalb auch kein Auto wird.
Bis dann, Ozeandriver
Beste Antwort im Thema
ich fuhr seit meinem 18.ten bmw´s, erster als 318i mit nur 118ps, dann mit 22 über 5 jahre nen 330ci in schwarz (siehe meinen test), der hatte nur 231ps und war bei 250 abgeregelt, das ging mir irgendwann übermäßig aufn sack weil ja die gti´s und opc´s mir ständig im nacken waren. amg und audis waren auch oft mitdabei.
tja heute fahr ich nen alten bauerndiesel von mercedes und bin überglücklich darüber, dabei bin ich beruflich auch erfolgreich und privat läufts top. warum dann so ein "abstieg"? weil sichs leichter lebt 😉.
also drauf geschissen was wer über wen sagt oder denkt, macht euer ding seit so wie ihr nunmal seit, egal ob mit dacia, porsche oder was auch immer....bei mir haben auch alle geguckt warum ich jetzt nen alten mercedes fahre, mit schmutzfängern und hufeisen etc (alles selber nachgerüstet). warum? weil ICH ES SO WILL! so ist das nunmal, man darf niemals auf die wertlosen meinungen anderer hören. ich mache mein ding und das ist auch gut so!
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
...
Auf der einen Seite wollen alle (oder viele) immer den modernsten TV, das High End Handy und sonstwas für'n Schnick Schnack.
Und jetzt auf einmal soll Dacia das Automobile Nonplusultra sein?
...
Also alle wollen das ganz sicher nicht.
Eher eine ganz klar umrissene Nutzerschaft, die stets und ständig das Aktuellste haben will.
Dabei ist es Vielen davon auch wieder völlig egal, ob sie das Objekt der Begierde bezahlen können oder finanzieren müssen.
Hauptsache man kann das Teil nutzen und steht als High-End-Crack vor den Anderen da.
Da ist mir persönlich ein altes Outdoorhandy, ein straßentaugliches Auto und störunempfindliche Heimelektronik einfach lieber.
Zumal das alles schon vor Jahren bezahlt wurde und von der Seite her keine weiteren Kosten verursacht.
Ich muss niemandem mehr irgendetwas beweisen in diese Richtung.
Zitat:
Also alle wollen das ganz sicher nicht.
Ich zähle mich mal dazu.
Zitat:
Ich muss niemandem mehr irgendetwas beweisen in diese Richtung.
Dafür ein thx 😉
Jeder wie er möchte und mag ist meine Devise. Sonst wärs ja langweilig😛
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Langsam glaube ich, das manche sich DACIA förmlich schön reden. 🙄Leider ist mir diese Art der Fortbewegung doch ZU minimalistisch. Auf der einen Seite wollen alle (oder viele) immer den modernsten TV, das High End Handy und sonstwas für'n Schnick Schnack.
Und jetzt auf einmal soll Dacia das Automobile Nonplusultra sein? Zumindest steht das bei vielen hier zwischen den Zeilen.Komische Welt...
Mein Handy ist 8 Jahre alt und an 6 Tagen in der Woche weiss ich nicht mal wo es ist, Fernsehen tu ich seit 1998 nicht mehr, und ein Auto ist nur Mittel zum Zweck.
Bei mir hat die Werbeindustrie so was von versagt. Ich kaufe nach Bedarf, nicht was die Industrie glaubt mir weis machen zu wollen, was ich zu brauchen habe.
War bei mir nicht immer so, muss ich zugeben. Aber irgendwann stand ich da und fragte mich nur "What the hell i´m doing here?"
Hi,
ist es wirklich vernünftig, sich einen Dacia als Neuwagen zu kaufen?
Ich meine nein, weil jeder Neuwagenkauf Geldvernichtung ist.
Aus einem lesenswerten Interview in der ZEIT:
"ZEIT: Man kauft sich demnach einen Volvo statt eines Mercedes, weil einem wichtig ist, mit seinem Auto zu signalisieren, dass einem Autos nicht so wichtig sind?
Fügener: Exakt. Und ein bisschen bigott, oder? Ein anderes Beispiel: Leute investieren 8.000 Euro in einen neuen Dacia und sind stolz auf ihre Vernunft und Sparsamkeit – dabei würden sie für 4.000 Euro ein gebrauchtes Auto mit der gleichen Ausstattung und Sicherheit bekommen. Oder: Ein junger Großstädter kauft sich einen alten, leicht verranzten Mercedes und pflegt den dann liebevoll, was eine mit viel Geld unterfütterte Konsumverneinung ist – noch so ein Widerspruch in sich."
http://www.zeit.de/2011/37/DOS-Auto-Fuegener-Interview/komplettansicht
Grüße
PS: unser Dacia 1310 ist leider schon im Autohimmel...