Wie Radio aus bei Zündung aus?
Moin,
ja, ei weis. IRGENDWO in der BA steht es...mit Sicherheit, aber ich finde es nicht.
Ganz einfach Frage: Ich möchte dass das Radio (oder CD) ausgeht, wenn der Moter aus ist und NICHT erst, wenn ich den Wagen abschliesse....
Wo finde ich es?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@Sniper-2005
CAS/3000 TC/Funktionen/TC_LOGIC_KLR_OFF_DOOR/nicht_aktiv auf aktiv setzen
Und schon geht das Radio aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Das Lob geht an yreiser, der den Eintrag gefunden hat seinerzeit.
Grillen bei mir? Und ich dachte schon, ich würde bei anderen eingeladen. 🙂
Ab Sonntag bin ich aber eh drei Wochen im Urlaub und in den Anden und Co. hat man nicht wirklich überall Internet. Aber für leckeres Grillen bin ich eigentlich immer zu haben. 🙂
CU Oliver
22 Antworten
Also ich drücke auch kurz ein zweites mal, aber nicht nur um das Radio auszuschalten, sondern auch dass das Lenkrad noch "oben" fährt.
Oder würde das auch bei längerem drücken nach oben fahren😕
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Beim Öffnen der Fahrertür geht das Radio aus. Ein druck auf den Start-Stopp-Knopf (ohne auf die Bremse zu trete natürlich) startet es natürlich sofort wieder.
Bei meinem F11 (03/12) ist das anders; beim Öffnen der Fahrertür bleibt das Radio an und geht erst aus, wenn ich das Auto verriegle. Wenn ich also noch etwas aus dem Kofferraum hole, läuft das Radio immer noch - und zwar ziemlich exakt 15 min lang.
Durch Drücken auf den Start-/Stopp-Knopf (ohne Fuß auf Bremse) kann das Radio natürlich ausgeschaltet werden.
Es scheint also unterschiedliche Versionen zu geben.
Gruß
Der Chaosmanager
Richtig, so ist es bei mir auch....
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Bei meinem F11 (03/12) ist das anders; beim Öffnen der Fahrertür bleibt das Radio an und geht erst aus, wenn ich das Auto verriegle. Wenn ich also noch etwas aus dem Kofferraum hole, läuft das Radio immer noch - und zwar ziemlich exakt 15 min lang.Zitat:
Original geschrieben von milk101
Beim Öffnen der Fahrertür geht das Radio aus. Ein druck auf den Start-Stopp-Knopf (ohne auf die Bremse zu trete natürlich) startet es natürlich sofort wieder.Durch Drücken auf den Start-/Stopp-Knopf (ohne Fuß auf Bremse) kann das Radio natürlich ausgeschaltet werden.
Es scheint also unterschiedliche Versionen zu geben.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo!
@Chaosmanager
das was Du beschreibst ist das Standard-Verhalten. Meine Beschreibung war die aufgrund der geänderten Codierung.
CU Oliver