Wie Rabatt ist beim 335dCoupe möglich

BMW 3er E90

Guten Morgen,

ich fahre einen E46 320D und spiele schon seit längeren mit dem gedanken mir dieses Jahr noch das neue 335d Coupe zu bestellen. So da es ja teilweise nicht unerhebliche Preisdifferenzen der Händler gibt und jeder Händler anders mit sich Handeln lässt, wollte ich mal fragen was ihr so denkt was bei meinem im Anhang konfigurierten 335D Coupe noch so an Nachlass beim Händler drin ist ? Ich möchte da nicht um jeden einzelnen Cent handeln aber wenn mann ein paar Hundert Euro sparen kann wäre mir das schon recht :-)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und noch ein Schönes Wochenende !

Gruß

24 Antworten

13,0 (leasing, kein auto in zahlung gegeben)

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

13,1 % auf E92 335i mit Lieferung im Dezember und EZ am 2.1.07.....hoffe du kriegst jetzt keine schlechte Laune ;-)

Doch n bischen :-)))))

Aber jetzt ist eh egal.

Irgentwelche besoderen Tricks angewandt? Bist Du da Stammkunde oder so?

Wo war das denn (Frage schonmal für die nächste Bestellung)

Zitat:

Original geschrieben von DoppioExpresso

Ok, das ist richtig! die 12% waren mit Flottenr. ich möchte aber klar vermerken, dass der Flottenr. nur 2 % war! BMW Schweiz gibt den, sobald einer 3 Neufahrzeuge kauft.

KEIN Schweizer BMW-Händler gibt Dir als Nicht-Flottenrabatt-Kunde 10% Rabatt, erzähl hier mal bitte keine Märchen.

Normal sind 6%, für gute Kunden 7% und die absolute Schmerzgrenze 8%.

Wenn Du was anderes behauptest, nenn Fakten und Namen 😉

Für die deutschen User: Die Preis-Struktur in der Schweiz ist eine andere als in D, deshalb auch andere Rabattsätze. Jeder BMW bei uns erhält 3 Jahre oder 100'000km Garantie (nicht Kulanz sondern Garantie) sowie 10 Jahre oder 100'000km kostenlose Inspektion exkl. Flüssigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von ede3000

Doch n bischen :-)))))

Aber jetzt ist eh egal.

Irgentwelche besoderen Tricks angewandt? Bist Du da Stammkunde oder so?

Wo war das denn (Frage schonmal für die nächste Bestellung)

kein Stammkunde, Neukunde...gewisse Tricks (aber legale..) ;-)

Großraum Hamburg.

Ähnliche Themen

Hei Torquemaster...

Märchen sind das nicht. Ich hatte von Anfang an 9% Mit ein wenig handeln 10% und eben die erwähnten sachen (Individualhimmel / Individuallenkrad und I-Pod Dingsbums) gratis dazu... Bereinigt sind das ca. 12% (exkl. Flottenr.)

Was lallst du da von 6%??? BMW Dielsdorf hat mir von anfang an 8% gegeben. Im Seefeld in Zürich gab man mir dann eben 10%.

Beim M5 Touring werde ich übrigens gleichviel % bekommen wie jetzt schon beim 3er...

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

...gewisse Tricks (aber legale..) ;-)

Ach komm,

gib's doch zu. Du warst bekleidet mit 'ner Ski-Maske, Brecheisen und so 'nem Elektronik-Dings für die Wegfahrsperre. Und weil 'de dann ein schlechtes Gewissen bekommen hast, haste halt 'n bisschen Geld da gelassen 😁

Mir wird schon ganz schwindelig, wie hier die Prozente in die Höhe schnellen. Das is kein Thread über den besten Selbstgebrannten 😁

MfG
roguhneck

So hier die genaue Rechnung

Fahrzeug total inkl. Extras 87'640.-

minus Rabatt 9350.-

Individual auf Individual gibts leider keine %:
Nussbaum Amarone 1340.-
Volleder Oxydbraun 6200.- (aufpreis zum Leder beige)

Gratis dazu
I-Pod dings ca. 600.-
Lenkrad. ca 1000.-
Individual Himmel 290.-

total abgezogen: 11'240

Rabatt gegenüber Basispreis 13%

Sounds good to me ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hartge-z4

13,0 (leasing, kein auto in zahlung gegeben)

Hallo,

auf welchen Wert hast Du 13 % erhalten?

Wenn ich mir den 335i Coupé im Internet konfiguriere, erhalte ich ein Leasingangebot (BMW-Leasing) von 1.227 €/Monat (36 Monate, 30´km p.a. und ohne Anzahlung).

Darauf 13 % klingt für mich uninteressant.

Auf meinen e46 330 ci erhielt ich (vor 30 Monaten) von einem BMW-Händler in Hamburg 23 % auf die Standard-Konditionen von BMW-Leasing und etwas in der Art hätte ich auch beim e92 gerne wieder.

Grüße
Markus

wir reden hier (so hoffe ich doch) alle vom rabatt auf den listenpreis. und nicht etwa wie du befüchtest auf die leasingrate... das wäre ja auch ziemlich blöd bei einem restwert um die 50%

Zitat:

Original geschrieben von DoppioExpresso

So hier die genaue Rechnung

Fahrzeug total inkl. Extras 87'640.-

minus Rabatt 9350.-

Individual auf Individual gibts leider keine %:
Nussbaum Amarone 1340.-
Volleder Oxydbraun 6200.- (aufpreis zum Leder beige)

Gratis dazu
I-Pod dings ca. 600.-
Lenkrad. ca 1000.-
Individual Himmel 290.-

total abgezogen: 11'240

Rabatt gegenüber Basispreis 13%

Sounds good to me ;-)

Also, dass mit den 6 % ist schon richtig. Habe damals knappe 7 % schlussendlich bekommen.

Andere User, die i. d. Schweiz kaufen berichten ähnliches/gleiches.

Würde wirklich helfen wenn Du den Händler nennen würdest???!!!!

Gruss

Deine Antwort