Wie pflegt Ihr Eure Alufelgen??
Hallo Daimlerfahrer!
Ich habe mir kürzlich endlich 19 Zöller für meine C-klasse gekauft und würde gerne von Euch wissen wie
Ihr Eure Schätzchen vor Verschmutzung durch Bremsstaub oder ähnliches schützt.
Ich habe keine Lust jede Woche die Felgen zu schrubben und bin für hilfreiche Infos sehr dankbar!!
Nennnt mir ruhig die Namen Eurer Pflegeprodukte....
Vielen Dank im voraus und allseits gute Fahrt
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo
Bester Felgenreiniger ist bei neuen Felgen Geschirrspülmittel mit warm Wasser,einmal die woche und du hast immer schöne Felgen und den Geldbeutel geschont
Gruß Andy
27 Antworten
Seit hier in Dülmen eine neue Waschanlage ist, brauch ich nichts mehr an den Felgen machen. Der Wagen und die Felgen glänzen und in einem Zug ist auch der Unterboden sauber. Grad in den nächsten Monaten wichtig. www.bestcarwash.de
Moin,
ich mach das immer mit Hochdruck. Also Vorspülen dann scheuch ich die Chemie aufs Bremsstaub auf 😁 spül es ab. Wenn ich dann auf Winterfelgen wechsle wasch ich die Alus gründlich auch von der Innenseite dann noch ne speziele Felgenpolitur innen - und aussenseite! Bremsstaub frisst sich in die Felge (Frauchens Corsa Felgen müssen deswegen neu 🙁 ) . Und dann fürn Sommer das ganze von vorn 🙂. Hoffe hab dir da geholfen.
mfg waldemar
http://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html
passt auch hier rein!!!🙂🙂🙂
Hallo,
Swizöl Cleaner Fluid Medium oder Standard und danach Swizöl Autobahn Felgenwachs bevor ich die Reifen montiere. Danach sehr einfach nur mit Shampoo waschen und schön sind sie🙂
www.swizol.de
Grüsse aus Finnland
Jukka
Ähnliche Themen
Ums sauber machen kommt man wohl nicht drum herum. Nehme immer nur Wasser und einfach einen Schwamm, ca. alle 2 Tage ( Sommerfelgen ) 😁
Im Winter nur einmal die Woche 😉
Hab auch schon mal die Felgen mit Autopolitur behandelt. Eine Zeit lang geht der Bremsstaub einfacher ab.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselschleuder No.2
DAS ICH DA NICHT SELBST DRAUF GEKOMMEN BIN!!!!Zitat:
Original geschrieben von 6,3er
WASCHSTRAßE
Um etwas genauer zu sein: ich nehme immer Felgen, die auch in der Waschstraße sauber werden. Vielspeichenfelgen sehen zwar gut aus, muss man aber mit der Zahnbürste schrubben. Wer sonst keine Hobbys hat...
Also, ich wasch die einfach ab, bei der Autowäsche werden die ja eh nass.😁😁
Danach werden sie aufwendig mit Wachs eingewachst und auf Hochglanz gebracht.
So sehen sie nun nach über drei Jahren aus (Bilder)
Ok...ok....die Bremsanlage müsste ich mal entrosten und gut einölen😁😁😁😁
zugibt🙄
😉
Meine Felgen sehen auch noch wie neu aus.
Wichtig war immer, bei der Autowäsche diese mit einem Pinsel in allen Ecken zu waschen.
Der Pinsel habe ich mit einem Felgenreiniger besprüht.
Jetzt habe ich mir Keramic Bremsbeläge eingebaut und die Felgen werden nur noch mit einem hellen Staub verschmutzt.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Hallo,
also ich reinige meine Felgen immer mit Felgenreiniger von W5 oder Nigrin. Für die Ecken nehme ich einen Pinsel und für die Flächen ein Küchentuch oder einen Waschhandschuh. Zusätzlich nehme ich jeden oder jeden zweiten Monaten die Räder ab und reinige sie von hinten. Dabei säubere ich auch immer die Bremse, Federn, Radlaufverkleidung und Stoßdämpfer.
Gruß
Bin nun doch beeindruckt...dachte, nur ich bin bekloppt, was die Beine vom
Auto angeht😁
Aber alle zwei Monate die Felgen abbauen, das wäre mir dann doch zuviel.
Mit diesen Keramic-Bremsbelägen, da habe ich mich auch schon mit
beschäftigt. Bei keinem Auto hatte ich so schwarze Felgen, wie bei
meinem jetzigen MB
Jede Woche gehe ich mit ner Daytona Speedmaster Brüste ran. Damit kriegt man die Felge im letzten Eck auch im montierten Zustand sauber
http://m.youtube.com/watch?v=wlrRC7Kt-24
Dazu ist ne Liquid Glass Versiegelung in mehreren Schichten drauf. Damit ist Felgenputzen ne Sache von 5 Minuten.
Wenn die Bremsen verschlissen sind, kommen ATE Ceramic drauf, das weiß ich jetzt schon 😁
Ate Ceramic Bremsbeläge, 1x pro Jahr Versiegeln mit Zaino Z2, Felgenschrubber
Hallo
P21S Powergel einsprühen, eine Zigi rauchen und danach abspritzen ohne sich nochmals bücken zu müssen!!
😁😁😉😉
Der beste Felgenreiniger den ich kenne........😎😎
lg aus der Schweiz
andy0871