Wie pflegt ihr eueren 4er von außen im Alltag?
Mal kurz und knapp:
Ich verstehe einfach nicht, ob ich zu pingelig bin, falsch fahre oder einfach das Auto zu wenig pfelege. Gefühlt kommt es mir nach 24h wieder dreckig vor nachdem ich es sauber gemacht habe.
Ich habe ein 4er GC in Mineral Grau und das sieht echt schick aus, wenn es sauber ist. Ich finde es immer super schön, wenn ich vor mir einen bmw habe der so glänzt, dass ich in der Heckklappte meinen Wagen komplett gespiegelt sehe. Nur schaffe ich das nicht.
Im Alltag habe ich nicht sooo viel Zeit und bei aktuellen Temperaturen auch keine Lust 3 Stunden täglich das Auto zu polieren von Hand. Auch habe ich keine poliermaschine oder Ähnliches Zuhause.
Ich gehe ca 10x pro Woche zur Auto SBWaschsnlage und gehe dort wie folgt vor.
Zuerst sprühe ich felgenreiniger auf alle vier Felgen und lasse es einzuheben. Währenddessen sprühe ich mit Hochdruck den groben Dreck weg. Danach mit Schaumbürste alles einschäumen, mit Hochdruck diesen wieder runter (jetzt inkl den Felgenreiniger).
Dann nochmal Schaumpolish, danach nochmal Stühlen und dann mit heißem Flüssigwachs einmal über alles außer den Scheiben.
Das alles in der SB Anlage. Danach mache ich nur noch die Scheiben Fleckenfrei mit einem Mikrofasertuch trocken.
Sieht auf den ersten Blick dann gut aus. Aber nie wie diese Vorzeigesutos :-D
Wie kriege ich meinen Wagen richtig zum glänzen bzw. spiegeln? Nur mit Handpolitur?
Hat eventuell jemand spezielle Tipps, Produkte usw? Wäre dankbar. Vor allem wenn man alles mit der Hand einarbeiten kann und ohne Maschine.
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon das Du mit dieses Thema hier besser aufgehoben bist, hilft es nicht das Auto nur mit dem Dampfstrahler, Schaumlanze und heißem Flüssigwachs zu "bearbeiten".
Das kannst auch 20x in der Woche ohne Erfolg machen.
Wenn Du einen Lack haben willst der spiegelt und gepflegt aussieht, dann gehört doch etwas mehr Aufwand dazu dies zu erreichen.
Du stehst ja auch nicht vor dem Spiegel, trägst Gesichtscreme auf und erwartetest danach ein perfekt geschminktes Gesicht 😉😁
Grüße,
Speedy
50 Antworten
Es sei denn man macht’s regelmäßig 🙂
Hahaha regelmäßig waschen kneten und polieren ;D das wärs irgendwann hat man die Grundierung erreicht
Und keinen anderen Job mehr XD
@BMWinnner hahaha oder man macht sich das zum beruf aber stressig ist das sicher ^^ 😁
dann doch lieber büro 😁