Wie oft wascht ihr den euren "liebsten" ?
Hallo zusammen. Da ich eben wieder gepflegte 13 Euro für eine Rundumpflege bezahlt habe, ist mir mal in den Kopf gegangen wie viel ich eigentlich allein nur für das Auto waschen ausgebe. ´Wie macht ihr das denn? Lieber von Hand waschen? Eigentlich sind die Waschanlagen ja mittlerweile ganz gut für das Auto bzw den Lack. Ich vertraue auf diese sogenannten Soft Tec (Textilwäsche) Waschanlagen. Gewaschen wird mindestens einmal in der Woche!
Ich bin neu hier, ich weiss nicht ob das für dieses Forum zu Off-Topic ist... seit nicht so hart zu mir 😉
Beste Antwort im Thema
Welchen "Liebsten" 😁 meinst Du genau ??? 😁😁😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
EINMAL DIE WOCHE WASCHPARK FÜR 14 EURO - ALSO 728 EURO PRO JAHR????Zitat:
Original geschrieben von breides_83
Hab auf meinem Alten ne Nano Versiegelung drauf gehabt, nur noch Abdampfen und saugen Fertig.
Das bekommt der neue auch wieder, rechnet sich nämlich bei 1 x die Woche Wasch-Park a´14€ und die Versiegelung kostet 1 x im Jahr 220€.wer macht denn sowas? macht in 3 Jahren weit über 2000€ - wirtschaftlicher totalunfug.
Die Firmen Fahrzeuge in meiner Firma müssen jede Woche einmal da hin. bei 16 KFZ a´14€ ergibt pro Woche 224€.
Auf´s Jahr gerechnet stolze 11648€ einziger Ttrost dabei ist das der Staubsauger nach dem Waschen kostenfrei ist 😉
Deshalb ja die Nano Versiegelung 😉 das Spart T€uros und auch noch Zeit...
Zitat:
Original geschrieben von Sniper-2005
Im Winter nur innenpflege und das jede Woche.
Im Sommer nun min 1 x die Woche Handwäsche und alle 2 Wochen innen. Leder wird 3x im Jahr gemacht manchmal auch öfter.Wer seinen liebsten liebt der Putzt !!!
sorry - aber ich glaube ihr habt alle zu viel zeit im leben ,-)
Ca. 6x im Jahr (ausschließlich Handwäsche)!🙂
Ich wasche im Sommer, wenn die Frontscheibe mit toten Fliegen überzogen ist. Also nach jeder Autobahnfahrt. Ergo 2 mal im Monat muss die Kiste durch die Waschanlage. Da wird es dann auch von innen geputzt. Im Winter nur dann wenn es sich lohnt und auch wieder von innen putzen...
Ähnliche Themen
Im Winter wasche ich meinen Wagen nur bei Plusgraden, und dann auch nur Waschstraße und ab und an innen aussaugen. Dreckig ist mein Wagen innen sowieso nie, da meist ich allein im Fahrzeug unterwegs bin. Einmal in 6 Monaten mache ich Lederpflege mit dem BMW-Lederpflegeset das reicht völlig. Rumgebröselt wird bei mir im Fahrzeug nicht, wer das macht fliegt raus. Ansonsten wachse ich den Wagen noch 2 x im Jahr ein das reicht. Der Lack wird durch vieles Waschen, Wachsen, Polieren auch nicht besser, meine Erfahrung. Habe auch schon Fahrzeuge gehabt die ich jede Woche gewaschen hab, alle 2 Monate gewachst anschließend poliert der Lack sah nach 7-8 Jahren ehrlich gesagt auch nicht arg viel besser aus wie bei Fahrzeugen die ich maximal 2x im Jahr gewachst habe. Die Mühe und die Zeit wo man da in die Pflege des Wagens reinhängt bekommt man wenn man den Wagen später mal verkauft ohnehin nur zum Teil wenn überhaupt angerechnet.
gruß. zepter
Hier mal mein "Waschplan":
Anlage: Mr. Wash
Programm: Komplettprogramm für 13EUR
Sommer: ca. 1x pro Monat ggf. bei Bedarf
Winter: Wenn es mal ne Woche trocken ist... aber das war seit Mitte November erst einmal der Fall
Aufpolieren: Einmal im Jahr bei Mr. Wash
Innenreinigung: Einmal im Monat bei Mr. Wash, ggf. bei Bedarf
Nur Handwäsche 1mal die Woche. Den allerliebsten dafür täglich ! 😁
Ein mal am Tag und nach jeder Benutzung. Und immer Handwäsche 😁. Bei Mr. Wash gibt es kein passendes Programm und das Bedienpersonal ist deutlich zu grob.
Im Durchschnitt alle 2 Wochen von innen und aussen.
Ich habe meinen soeben gewaschen, also meinen BMW meine ich 🙂. Bin mal eben in der Mittagspause bei Mr.Wash gewesen. Normalerweise wird der 3er alle 2-3 Wochen gewaschen, im Winter auch mal etwas häufiger wegen Salz usw. Innenreinigung immer nach Bedarf.
Innenreinigung 😰😰😰
Erzähl mal ... da friert mir ja schon beim Gedanken der Lappen fest. Und mit Muttis Staubsauger ( frei nach Loriot: es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muttin sonst nur blasen kann) im Schnee?
Ne ne ne!
Also solange es noch Salz auf der Strasse hat wasche ich ihn sicher nicht. Muss die agressive Brühe ja nicht noch in jede Ritze verteilen. Aber ich freu mich schon auf den Frühlingsputz🙂
also im winter wird kaum gewaschen höchstens einmal im monat oder wenns länger trocken ist. das ist bestimmt besser als wenn man jede woche das auto bei dem aktuellen salzgehalt im winter wäscht.. das verteilt sich ja dann überall, was ja noch schlimmer ist. und sinn macht es auch keinen wenns draußen nass ist. eine runde und schon ist alle wieder beim alten.
im sommer spätestens alle zwei wochen manmal auch jede woche. innenreinigung sehr oft da bin ich schon sehr penibel. das muss innen sauber sein. wie im auto so zu hause! wenns im auto aussieht wie sau ist es daheim auch nicht besser!
...wie gesagt bin ich der Meinung, dass das Salz vom Auto runter muss. Das hat ja auch etwas mit Werterhalt usw. zutun. Klar, ist das Auto ruckzuck nach der Wäsche wieder schmutzig, aber im Winter geht es ja nicht in erster Linie um die Optik, sondern darum, dass das Zeugs runterkommt. Außerdem tut es mir in der Seele weh, wenn ich den Wagen mit so einer Salz-und Dreckkruste ansehen muss. Ich bin jetzt nicht übertrieben penibel, aber etwas mehr Pflege muss grade im Winter sein. War ja nicht wirklich billig der Hobel.... 🙂
hmm hast dich verarschen lassen von der lobby. lackierer und waschanlagenbetreiber. das auto ist im winter eh schon genug feucht und wenn es noch gewaschen wird dann eigentlich immer und das ist nicht rosthemmend sondern fördernd. im sommer ist das was anderes weils das auto dannach besser trocknet. und unterbodenwäsche ist das allerletzte was ich jetzt machen würde. mit einem strahl wird das salzwasser dann noch schön in jede ritze gepresst.
ich mein ja nicht dass du 1 mal im winter waschen sollst sodass eine kruste ensteht aber bitte nicht alle 2 wochen.