Wie oft wascht ihr den euren "liebsten" ?
Hallo zusammen. Da ich eben wieder gepflegte 13 Euro für eine Rundumpflege bezahlt habe, ist mir mal in den Kopf gegangen wie viel ich eigentlich allein nur für das Auto waschen ausgebe. ´Wie macht ihr das denn? Lieber von Hand waschen? Eigentlich sind die Waschanlagen ja mittlerweile ganz gut für das Auto bzw den Lack. Ich vertraue auf diese sogenannten Soft Tec (Textilwäsche) Waschanlagen. Gewaschen wird mindestens einmal in der Woche!
Ich bin neu hier, ich weiss nicht ob das für dieses Forum zu Off-Topic ist... seit nicht so hart zu mir 😉
Beste Antwort im Thema
Welchen "Liebsten" 😁 meinst Du genau ??? 😁😁😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
hmm hast dich verarschen lassen von der lobby. lackierer und waschanlagenbetreiber. das auto ist im winter eh schon genug feucht und wenn es noch gewaschen wird dann eigentlich immer und das ist nicht rosthemmend sondern fördernd. im sommer ist das was anderes weils das auto dannach besser trocknet. und unterbodenwäsche ist das allerletzte was ich jetzt machen würde. mit einem strahl wird das salzwasser dann noch schön in jede ritze gepresst.ich mein ja nicht dass du 1 mal im winter waschen sollst sodass eine kruste ensteht aber bitte nicht alle 2 wochen.
....stimmt schon, übertreiben sollte man es nicht. Aber ich fahre jeden Tag 70-80 km Autobahn und da sieht dass Auto schon nach 2 Wochen wieder aus wie S.. Und grade im Heckbereich wird der 3er (E90) ruckzuck wieder schmutzig, meine ich zumindest....
1x Monat für 16,90 € Komplettpflege mit Heißwachs+ Politur ist drinne. Sonst fahre ich selten mal in die Waschbox, ausser es steht weiblicher Besuch.😁
Also wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt man zum Fazit, dass die Leute hier im Forum viel zu viel Zeit und Geld haben!
Das Auto einmal in der Woche per Hand waschen und drin sauber machen, naja wer sonst nichts anderes im Leben zu tun hat, dann bitte schön!
Mein Auto wird drin sauber gemacht wenn ich Lust habe (sieht aber immer ordentlich aus, auch mit zwei Kindern). Außen, Waschanlage im Sommer alle 2-3 Wochen, hängt davon ab wie es aussieht, im Winter 1x im Monat und wenn es draußen über 4 Grad sind!
Gruss
Sebastian
Hallo zusammen,
also ich denke das die Fahrzeugpflege nichts damit zu tun hat ob man viel oder wenig Zeit/ Geld hat oder gerade nix anderes/ besseres mit sich anzustellen weiß.
Manche legen eben Wert auf ein gepflegtes Aussehen und das halt nicht nur bei sich selber sondern auch bei Dingen mit denen man sich umgibt. Sei es das Auto, die Wohnung/ das Haus, der Arbeitsplatz u.s.w.
Mein Wagen wird im Sommer alle zwei Wochen per Hand gewaschen. Im Winter je nach Verschmutzungsgrad auch mal jede Woche. Innenreinigung auch nach Bedarf, so alle ein bis zwei Wochen. Bei nassem Wetter häufiger da man da auch meist mehr Dreck mit ins Auto schleppt.