wie oft Ölwechel 325i
Hallo,
BJ.93
Km. 165.000
Model. 325i
habe gehört das man alle 10.000 km einen ölwechel vornehmen sollte, aber ich kenne das das es auch ausreicht wen man alle 25.000km das wechelt,
und welches öl reicht für den "älteren" BMW aus?
Und habe da noch eine frage:
Beim Motorstarte macht der motor immer so ein pfeif gereusch, weiß einer woran es liegen könnte?
danke im vorraus
Gruß
Matrix
24 Antworten
Die Anzeige im Tacho sagt wann man wechseln sollte. Als Öl würde ich irgendein Markenprodukt mit BMW-Freigabe benutzen. 0W-40 oder 5W-40 - Hauptsache kein 15W-40 Baumarktöl.
Bei mineralischen Motoröl (teilsyntehtisch ist auch ein mineralisches) alle 10 tkm
Bei vollsyntwthischen je nach Jahreskilometerleistung kann man locker 20 tkm das Öl drin lassen...oder einmal jährlich wechseln.
Zitat:
Die Anzeige im Tacho sagt wann man wechseln sollte.
So siehts aus 🙂
So zwischen 10 und 12tkm kommen, mehr als 15tkm würd ich nicht drauf fahren (Vollsynth).
Wenn man denn schon meint 20tkm mit einem Öl zu fahren welches in einem nicht Longlife Modell drin ist wenigstens bei 10tkm den Filter wechseln und die Fehlmenge ergänzen.
dafür gibts doch bei BMW die nette Anzeige 😉
also ich richte mich nach der und wechsel so bei ~ 18000km (bei 5W40 und ca 1-1,5l nachfüllen)
Ähnliche Themen
wenn man vorher 10w-40 drinne hatte, kann man doch auch ruhig danach 5 oder 0-w40 nehmen, oder?
gruß rick
Auf keinen Fall bei dem hier Öl kaufen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Keine Antwort auf mails, keine Ware ....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
Auf keinen Fall bei dem hier Öl kaufen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da habe ich schon mehrfach gekauft und bisher nie Probleme gehabt.
ich fahr mein öl eine saison (5-6 monate), sprich ca 10 - 12 tkm.
ich kaufe mein öl zwar nicht im baumarkt, aber 15w40 baumarktöl ist das gleiche wie 15w40 von castrol oder mobil. 15w40 ist nun mal 15w40, was anderes wird da hoffentlich nicht abgefüllt sein.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
Ist der "Service" immer noch so mies bei ihm ?
Habe vor einem Jahr mal bei ihm bestellt..
Musste 2 Wochen auf die Bestellung warten,wollte es anschliessend persönlich bei ihm abholen (20km von mir),doch keinerlei Reaktion auf meine Mails ...
Eine Bewertung hat er bis heute nicht abgegeben...
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Ist der "Service" immer noch so mies bei ihm ?
Habe vor einem Jahr mal bei ihm bestellt..
Musste 2 Wochen auf die Bestellung warten,wollte es anschliessend persöhnlich bei ihm abholen (20km von mir),doch keinerlei Reaktion auf meine Mails ...
Eine Bewertung hat er bis heute nicht abgegeben...
weiss auch nicht was da los ist, bei einigen verschickt er
die Ware bei einigen irgendwie gar nicht !
Das sagen auch seine Bewertungen, von paar Liter
Öl kann der doch nicht überfordert sein ?
Bei dem kaufe ich nie wieder und kannst es jeden
anderen auch nur empfehlen !
Lieber wo anders kaufen und mehr zahlen .....
Zitat:
Original geschrieben von michel131
aber 15w40 baumarktöl ist das gleiche wie 15w40 von castrol oder mobil. 15w40 ist nun mal 15w40, was anderes wird da hoffentlich nicht abgefüllt sein.
Im Gegenteil. Die Viskosität sagt kaum was aus. Die Qualitätsunterschiede könnten kaum größer sein...
Welches MotorölÜberblick wichtigste Beiträgegesammelte WeisheitenZitat:
Original geschrieben von michel131
ich fahr mein öl eine saison (5-6 monate), sprich ca 10 - 12 tkm.
ich kaufe mein öl zwar nicht im baumarkt, aber 15w40 baumarktöl ist das gleiche wie 15w40 von castrol oder mobil. 15w40 ist nun mal 15w40, was anderes wird da hoffentlich nicht abgefüllt sein.
So ein Blödsinn .... warum schreibt man Antworten wenn man nicht weiß von was man spricht ?
MFG
kungfu