ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie öffne ich von innen die Heckklappe am Variant?

Wie öffne ich von innen die Heckklappe am Variant?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 17:05

Hej alle, ich habe einen Passat Kombi Bj 90 1,9 t. So, erst ist der Heckwischer festgerostet, dann ist wohl

das Schloss und der Mechanismus miteingerostet, ich bekomme die Klappe nicht mit gutem zureden und auch mit Schluessel nicht mehr auf, weiss einer Rat? Wie bekomme ich die Heckklappe ersteinmal geöffnet??:confused:

Gruss wuffdi?

Beste Antwort im Thema

Zur Not kann man so vorgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=g_0WR40tNrA&feature=related

Die perfekte Anleitung.

:D:D:D:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich habe auch noch einen Vorschlag:

 

Plasmabrenner! :D

Ruckzuck offen :)

Oder Sprengstoff:D

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Oder Sprengstoff:D

Nein, bloß nicht !

Verstoß gegen das Sprengstoffgestz!!! :D

:D:D:D:D sind wir gemein;)

Zur Not kann man so vorgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=g_0WR40tNrA&feature=related

Die perfekte Anleitung.

:D:D:D:D

am 17. Juli 2012 um 5:14

... also das Auto zum Verwerter bringen .... :D

 

Denke, Du hast genug Infos erhalten welche es nun umzusetzen gilt ...

 

ruhig jungens  bekommt mal keinen Pflaumensturz

 

er hat sich einfach  Vertan  und da wo er geschaut hat ist nun mal  das was   hier beschrieben wurde  nicht zu   sehen  da kann mann die  schiere verzweiflung ehgen da einen einer  verarscht

 

aber    back to topic

 

Lieber  TE   solltest du doch an eben jener   Klappe  geschaut haben und du siehst den schloßzylinder  und wieder  erwartens   ist da nicht die schubstrebe   stange  Drahtdingens   dann hat dich keiner  verarscht  dann ist das kaputt  und  warscheinlich baumelt der betätigungsmechanismus  unten in der Klappe  rum

 

das wäre auch noch ne möglichkeit

 

und  der Rest der Hyänen   wusa wusa

 

letzte Finale  möglichkeit  wäre  noch  mit einem Draht   unten  am Schloß   den Fangbügel    aufdrücken  der  schnappt nur  ein ist aber   zu öffenn  ist aber  sehr  fummelig    vom innenraum  am Schliebügel zu bewerkstelligen ( das Viereckige aufgeschraubte  Drahtdingens  am fahrzeugboden )  um diese  greift die  Schloßfalle  und  die kann mann entriegeln mit geschick

Das Danke war von mir für die Infos ;).

Ich gehöre hier im Forum bekannterweise zu den Schraubern mit zwei linken Händen :D und gelte wahrscheinlich eher als besonnen. Aber manchmal stören einen doch Art & Ton, und nur darum geht es.

Leider ging meine Hecklappe heute Abend auch nicht mehr auf.

Ich werde morgen also wohl auch mein Glück mit dieser Fingermethode:D versuchen müssen.

Sind die Teile für den Schließmechanismus beim :) eigentlich noch lieferbar?

Ich kann noch nicht sagen, was genau kaputt ist.

Mein Verdacht liegt bei irgendeinem Plastikteil.

Irgendwo habe ich noch das Gestänge von meiner Austauschheckklappe rumliegen. Melde mal, was kaputt ist, dann gehe ich auf die Suche. :)

Danke Hans

Sofern das angesagte Sauwetter es zulässt, werde ich morgen nachsehen.

Heute Morgen lies sich die Heckklappe seltsamerweise wieder öffnen.:confused:

Da wird wohl was verharzt gewesen sein.

Am Gestänge und dem Schließdrücker seltsamerweise keine Beschädigung zu erkennen.

Alles schön mit Graphitöl geflutet und wieder drauf mit der Verkleidung.

Seltsam

Dsci0015
Dsci0014

Moin moin,

ist zwar schon 5 Jahre alt hier, aber egal! Wenn die Stange auf dem zweiten Bild des vorherigen Posts rausgeht, dann hat man Geburtstag, kann ich euch flüstern. Bei mir waren schon 2 Plastikhaken am Ende der Stange an diesem weißen Plastikding abgebrochen. Ist der ab, kriegt man die Klappe nicht mehr auf. Denn die Innenverkleidung der Heckklappe kriegt man heile nur ab, wenn man die ganze Kappe auch auf kriegt. Keine Ahnung, warum VW das so konstruiert hat. Da hätte man einfach nur einen Metallhaken dran machen müssen, statt die Schwachsinnskonstruktion mit diesem Plastik teil. Ich habe da jetzt stumpf was drangelötet... Damit passiert das dann nicht.. Guckt euch das Bild an.

Beste Grüße,

Dennis

Img

Zitat:

@Denitdm schrieb am 26. Feb. 2021 um 17:50:31 Uhr:

Ich habe da jetzt stumpf was drangelötet... Damit passiert das dann nicht.. Guckt euch das Bild an.

Vorausgesetzt, die Lötung hält! Das hätte ich zumindest hartgelötet.

 

Mfg

Sollte... hoffentlich.. ich war da mit ner Zange bei. Kriegt man nicht ab. Und auf der Schraube selber liegt kein Druck. Die verhindert nur, dass das Gestänge seitlich wegrutschen kann.der Druck liegt beim Zug auf dem abgeknickten Teil der Stange selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie öffne ich von innen die Heckklappe am Variant?