Wie öffne ich nach der Winterpause meinen R129
Ich habe meinen im Herbst meinen SL,R 129, abgestellt, abgeschlossen und dann die Batterie abgeklemmt. Ohne richtig nachzudenken, habe ich das Auto mit der Fahrerseite also links so dicht an die Wand gestellt, dass ich nicht mehr an die linke Tür komme. Und auf der rechten Seite ist ja kein Schloss. Den Kofferraum kann ich öffnen und die Batterie wieder anschließen.
Wer kann mir sagen, wie ich jetzt das Auto wieder öffne?
Jürgen
20 Antworten
Zitat:
@benprettig schrieb am 26. Februar 2025 um 08:51:39 Uhr:
Wenn man so eine Garage hat, dann muss man halt mal eine Bewegungsfahrt vornehmen... Muss ja nicht bei Schnee und Salz sein... Tut der Standuhr eh gut.
Genau! Am besten einmal am Tag 🙄
🙄
Meinst du nicht dass alle 2-3 Wochen reicht? 😁
Ein Auto ist keine Standuhr. In paar Wochen ist das Forum voll mit Problemchen...😮
Umwas für eine 500 SL handelt es sich bei deinem, meiner ist ein WDB129066 und der hat ein Schloß an der linken Fahrertpüre.
Zitat:
@pagoden schrieb am 25. Februar 2025 um 20:11:19 Uhr:
Hallo Männer,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde gleich nächste Woche euren Ratschlägen folgen. Ich hoffe, dass es einfach, ohne Ausbau irgendwelcher Bauteile, geht. Leider habe ich in der Tiefgarage keinen Möglichkeit ein Lade/Entladegerät anzuschließen und zudem habe ich das Auto einfach zu blöd eingeparkt. Nicht nachgedacht!!Ich werde berichten.
Grüße aus Potsdam
Jürgen
@hobi070440 schrieb am 26. Februar 2025 um 09:42:03 Uhr:
Um was für einen 500 SL handelt es sich bei deinem, meiner ist ein WDB129066 und der hat ein abschliesbares (Schlüssel-Schloß) an der Beifahrertüre.
OBIGER KOMMENTAR Fahrertüre ist falsch!!!!!!!
Ansonsonsten gehe ich davon aus, dass die Batterien im Schlüssel OK sind, weiter mal die Sicherungen im Kofferraum leicht drehen (Kontakt?!)