Wie nutze ich die AHK?

VW Passat B6/3C

Hallo,

in meinem Fahrzeugschein steht, dass mein Passat eine AHK hat und ich wollte einmal fragen, wo finde ich diese denn? Muss ich die ausklappen oder hinten noch befestigen? Wo soll die AHK denn sein? Ich weiß, für einige von Euch wird die Frage jetzt komisch kommen, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Marc

24 Antworten

Zitat:

@befaro schrieb am 24. März 2021 um 09:40:24 Uhr:

@ampassator doch doch, allerdings weiß ich überhaupt nicht wie das aussehen muss. kannst du glauben oder auch nicht. ich kann von mir behaupten, dass autos nicht meine stärken sind 😉

Ach so. Und mal eben in eine Werkstatt fahren und die fragen ist auch nicht möglich?

Oder in die Google-Bildersuche AHK Passat B6 eingeben und sich von den Ergebnissen leiten lassen? Ich dachte immer, dass das schon eine geringstmögliche Transferleistung ist. Hab mich wohl getäuscht, bin vor einem Jahrzehnt vermutlich falsch abgebogen und deshalb auf der "Woke-Allee" gelandet...🙄

@ampassator

solche Äußerungen sind nicht gut

es ist unverständlich einen Anhängerzug nicht zu sehen, bzw. auch zu erkennen

Wir wissen, wie man dies erkennen kann

und alle Fragen wurden auch gestellt

hä....?

@ampassator gib das mal bei google ein und gucke dir die bilder an. wie soll ich als laie da etwas "erkennen" bzw. herausfinden wie ich die AHK richtig installiere. womöglich gibt es hier auch mehrere varianten und deshalb fragt man in einem forum nach, ob und wie das klappt.

Ähnliche Themen

Stell dir vor, das habe ich selbstverständlich getan, bevor ich das geschrieben habe.
Du hast auch nicht gefragt, wie man die installiert, sondern wie man erkennen kann, ob eine AHK da ist.
Auf den Bildern ist nun wirklich einfach zu erkennen, daß man, wenn man sich mal bückt, unter dem Fahrzeug hinten mittig eine Konstruktion/Halterung/wie auch immer du es nennen magst sehen muss. Außerdem ist bei originaler AHK eine Abdeckkappe an der Stoßstangenunterseite. Wenn beides nicht da ist, ist halt auch keine AHK da.
Und für die Frage, wie man die nachträglich installiert, gibt es diverse Anleitungen im Internet, sogar hier in diesem Forum.
Trägst Du eigentlich auch InEars, auf denen die ganze Zeit "einatmen, ausatmen" zu hören ist?

Witzig ist wie Du einfach die Tatsachen verdrehst. Lies noch einmal meine Ausgangsfrage und behaupte dann noch einmal, dass meine Grundfrage nicht war, wie die AHK installiert wird.

Zitat:

@befaro schrieb am 22. März 2021 um 07:36:26 Uhr:

in meinem Fahrzeugschein steht, dass mein Passat eine AHK hat und ich wollte einmal fragen, wo finde ich diese denn? Muss ich die ausklappen oder hinten noch befestigen? Wo soll die AHK denn sein? Ich weiß, für einige von Euch wird die Frage jetzt komisch kommen, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

Ich finde nicht, dass es hier offensichtlich ist, dass du eine AHK nachrüsten möchtest. Wenn du aber so ahnungslos schon das Thema erstellst, glaube ich nicht, dass du die Nachrüstung gebacken bekommst. Ich bin hier und jetzt raus, sofern nicht was weltbewegendes mehr kommt. .

Ja stimmt. Ich habe nie behauptet, dass ich eine AHK nachrüsten möchte, sondern lediglich wie ich meine vielleicht vorhandene AHK nutze... nicht mehr, nicht weniger

Ist schon immer lustig hier, wie lang man auf so was simples rumtrödeln kann. Gewohnt ist man das eigentlich nur bei den Forengöttern und ihren Fanbois, da wird dann auch seitenlang auf zb einem preisgünstigen Tankvorgang geschrieben und gehuldigt 😁

Zitat:

@befaro schrieb am 28. März 2021 um 14:57:33 Uhr:

Witzig ist wie Du einfach die Tatsachen verdrehst.
Ich

verdrehe hier Tatsachen? In einem thread, dessen Titel sogar "Wie nutze ich die AHK" lautet!? Soso...🙄

Zitat:

@befaro schrieb am 22. März 2021 um 07:36:26 Uhr:

in meinem Fahrzeugschein steht, dass mein Passat eine AHK hat und ich wollte einmal fragen, wo finde ich diese denn? Muss ich die ausklappen oder hinten noch befestigen? Wo soll die AHK denn sein?

Vielleicht solltest Du Dir Deine Ausgangsfrage selbst nochmal durchlesen. Alternativ Dir Deine eigene Frage von jemandem erklären lassen.😛

Zitat:

behaupte dann noch einmal, dass meine Grundfrage nicht war, wie die AHK installiert wird.

Das war keine Behauptung, sondern eine Tatsachen-Feststellung, welche ich gerne wiederhole:

Gemäß Deinem eigenen Satzbau fragst Du nicht, wie man eine AHK installiert.

[Hinweis: "Installieren" meint im üblichen Sprachgebrauch eine ebensolche neu anzubauen (so wie man eine Software, die noch nicht vorhanden ist, auf einem PC installiert), sofern man dieses merkwürdige Adjektiv hier in diesem Zusammenhang überhaupt gebraucht. Mit "montieren" würde man eben die Montage einer vorhandenen(!) abnehmbaren AHK bezeichnen. Ich kann nichts dafür, daß Du kein Deutsch kannst.]

Aber ich bin jetzt auch raus. Ich sollte mich öfter an meine eigenen Leitsätze halten...

Deine Antwort