Wie Neufahrzeug schützen ? Nanoversiegelung ?

Hallo, eigentlich wollte ich folieren lassen. Werds mir morgen mal anschauen.
Was wäre denn Alternativ möglich um den LAck nicht beim Waschen so zu beschädigen und überhaupt nicht so viel Dreck usw darauf anzusammeln ?

Nanoversiegelung ? Was bringts? Wie lange hälts ? Was kostets ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin raus aus diesem Thread, da mich zwei Aspekte irritieren:

1. Der Threadersteller scheint selbst nicht zu wissen, was er überhaupt will!
2. Es scheint dem TE noch zu viel zu sein, sich ein wenig einzulesen, das Interesse an der Thematik scheint also nicht allzu groß.

Ich möchte den TE in keinster Art persönlich angreifen. Gleichzeitig habe ich keine Lust, mich hier im Kreis zu drehen.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Was ist von den Sachen zu haltne die im Ebay Angebot enthalten sind welches ich oben beschrieben habe ?

Wie sollte ich das überhaupt machen ?

Ich hole den Wagen ebim Händler ab, danach waschen, trocken wischen und dann wAchs auftragen ?

Wie sollen wir das wissen, Du hast das Angebot ja nicht mal verlinkt ?

Mit dem Collinite und dem Auftragspad kann man nicht viel falsch machen, mit den MFT schon, aber allein aus der klangvollen Bezeichnung "Professional Final Buffing Mikrofasertücher in Premium Qualität" können wir doch nicht beurteilen, ab die was taugen, ist ja nicht mal ein Hersteller genannt.

Gruss,
Celsi

Dachte beim Verlinken wird wieder geweint evtl.

Dann sagt mir doch bitte welches Pad sehr gut geeignet zum Auftragen ist und welches Tuch zum Abreiben.

Bin halt Neuling.

Und was vor dem Wachsne zu Beachten ist beim Neuwagen.

Vom Händler holen, Waschen, Trocknen, Wachsen ?

Das wurde doch eigentlich schon alles beantwortet oder steht in den FAQ!
Also nochmals der wichtigste Tipp: Lesen !!!

- Waschen
- trocknen mit entsprechendem Trocknungstuch, z.B. Orange Babies
- Pre Cleaner: auftragen mit Applicator Pad, abnehmen mit Mikrofasertuch; bereitet den Lack optimal auf das Wachs vor, holt Dir außerdem eine vorhandene Wachs- oder Versiegelungsschicht vom Händler/Transport runter
- Wachsen, z.B. mit dem Collinite 476, auftragen mit dem Appl. Pad, abnehmen mit einem Mikrofasertuch.

Ähnliche Themen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ok welchen Pre Cleaner kann man empfehlen ?

Muss jedes mal ein neues Mikrofasertuch benutzt werden ?

Ich bin halt Absoluter Neuling

Also wenn die Tücher so aussehen wie auf dem Foto würden die für den Wachsabtrag langen. Dann brauchst du noch 2 für den Pre Cleaner. Da kannst du nehmen welcher dir am besten gefällt, funktionieren tun sie mit dem Wachs alle. Wobei das beste Preis/Leistungsverhältnis wohl das Prima Amigo hat.

Für jedes Produkt ein neues Tuch, die setzen sich eh mit der Zeit zu und du wirst dich nach einm frischen sehnen.
Danach waschen und sie sind so gut wie neu.

http://cgi.ebay.de/.../270598983889?...

Dann bräuchte ich noch nen Pad zum Auftragen von Pre Cleaner und Wachs, und welchen Pre Cleaner ?

Ich glaube Folieren wird auf Dauer auch nicht soo teuer..

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Ich glaube Folieren wird auf Dauer auch nicht soo teuer..

hast du einen smiley vergessen?

wir reden hier über ein wachs, dass alleine so um die 18 öcken kostet und bei dreimaliger anwendung pro jahr 4-5 jahre reichen sollte. dazu kommen dann noch zb:
MF waschhandschuh Fix 40 -15,50
orange babies trockentuch -14,00
shampoo
cobra super plush gold mft 5er -36,00
3 applikatorpads 3-6,00

da bist du dann bei ca 100 öcken und bist bis auf das shampoo mehrere jahre lang versorgt.

gruss 8bex

Stimmt schon aber jedes mal Hndwäsche usw. Irgendwie nicht wirklich viel Lust dazu.

Wie pflegen denn die Leute ihren folierten Karossen ?

was heisst denn bei dir usw?

Keine Lust zur Handwäsche...😰

Denke dann ist es wirklich besser Du überzieht den Wagen mit Folie....😁 denn Waschanlage/Kratzanlage oder SB-Wasch-Box wird Dir die Standzeitzeit des Schutzes....generell die erwünschten Effekte/Auswirkungen (Glanz, Schutz etc.) vermiesen!
Wie die Folie auf Waschanlagen reagiert...keine Ahnung 😉

Hallo StylesPaniro05,
mir scheint dass immer noch nicht weißt was Du möchtest.

Also noch mal eine Empfehlung von mir.

Wenn Deinen neuen Wagen hast dann schütze den Lack und die Felgen gleich mit einem Wachs und lass das mit der Folie.

Dann den Wagen je nach Witterung alle zwei bis vier Wochen von Hand waschen und trocknen. Dies dauert dann etwa eine Stunde.

Zwei bis dreimal im Jahr die Wachsschicht auffrischen und wenn es nötig wird auch mal polieren.

Fertig ....

.... mehr Aufwand habe ich bisher bei meinen Autos auch nicht betrieben und der Lack war auch noch nach Jahren im tollen Zustand ....

@ 8bex ????

Ich weiss auch noch nicht wirklich was ich will.

Habe jetzt immer in der SB-Waschbox den Wagen gesäubert.

Mich würde mal interessieren ob die Folie auch direkt so verkratzt bei Waschstrassenbenutzung

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Stimmt schon aber jedes mal Hndwäsche usw. Irgendwie nicht wirklich viel Lust dazu.
Deine Antwort