Wie nennt man solche Schrauben?

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo Leute!
Wollte heute einen zusätzlichen Öldruckmesser montieren.
Leider waren die Schrauben für die Befestigung des Schlauches absolut nicht zu gebrauchen.
Weiß jemand eventuell wie man diese Schrauben nennt?
Man kann damit den dünnen Verbindungsschlauch befestigen bzw. fixieren.
Danke für Infos!

Schlauch
44 Antworten

Ich habe gestern auch Mal die Preise für Ölkühler durchgesehen. Das war auch schon vor 15 Jahren Recht teuer. Der Unterzug Kühler war auch damals schon eine preislich gute Alternative.

Also ich finde den Harley Ölkühler mit dem Anschluss am Ölfilter schon sehr gelungen, aber der kostet eben wirklich sehr viel Kohle.

Zitat:

@Sedge schrieb am 3. Mai 2023 um 08:48:40 Uhr:

Also ich finde den Harley Ölkühler mit dem Anschluss am Ölfilter schon sehr gelungen, aber der kostet eben wirklich sehr viel Kohle.

Du meintest diesen? Ich hatte dann solch einen Adapter zu dem Chrom Kühler damals .macht aber auch ca 350€ zusammen mit Schläuche. Mit diesen Umbauten kann man wirklich viel Geld ausgeben.

Zitat:

@pschein06 schrieb am 2. Mai 2023 um 20:19:15 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 2. Mai 2023 um 20:09:49 Uhr:

Einen Ölkühler mit Thermostat hab ich auch verbaut!
Ich fahr schon wegen der hitzebedingten Geräuschkulisse lieber kühler rum.😉

Was für einen kühler hast du ?

.
Ich hab einen solchen wie am Bild im Anhang über ein Ölfilteradapter-Thermostat in Betrieb!

Zu finden bei www.zodiac.nl unter der Artikelnr. 700629 und 700645

Ich hatte mich damals wegen einer Steinschlag - und dann eventuellen Leckgefahr für einen solchen entschieden.

Rbs-oelkuehler
Ähnliche Themen

@fxstshd Ein teurer "Spass" aber mit Sicherheit sehr effizient!

Habt ihr mal auf´s Ölthermometer geguckt und einen merkbaren Temperaturunterschied festgestellt?
Würde mich mal interessieren.

Zitat:

@Sedge schrieb am 3. Mai 2023 um 15:22:26 Uhr:

@fxstshd Ein teurer "Spass" aber mit Sicherheit sehr effizient!

@sedge
ich möchte diesen Ölkühler (speziell an heißen Sommertagen) nicht mehr missen.

Wie ist das eigentlich bei Zodiac, man kann da direkt nicht bestellen vermutlich muss man einen Dealer in der Nähe finden der Zodiac vertreibt . Zodiac hat ein gutes Sortiment finde ich . Ich habe den vorher nachher Effekt in Celsius leider nie messen können . Der seitliche zylindrische kühler mit Analoganzeige sieht gut aus top.

Du kannst z.b. auch bei www.bigtwin-motorcycles.de bestellen,

oder jene aus ÖSTERREICH bei www.hdparts24.at

Ich werde wieder mal sparen.
Die jetzige Reparatur hat mein Budget ziemlich aufgefressen……..😉

Zitat:

@Sedge schrieb am 3. Mai 2023 um 19:30:14 Uhr:

Ich werde wieder mal sparen.
Die jetzige Reparatur hat mein Budget ziemlich aufgefressen……..😉

Da Gesell ich mich dazu, wenn ich fertig bin ist auch mein Konto fertig.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 3. Mai 2023 um 19:18:37 Uhr:

Du kannst z.b. auch bei www.bigtwin-motorcycles.de bestellen,

oder jene aus ÖSTERREICH bei www.hdparts24.at

Prima danke .

Ich musste seinerzeit das ABS umbauen um den Oelkuehler installieren zu koennen. Geht das jetzt anders ?

Ich hab kein ABS, das Problem fällt schon mal weg.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 3. Mai 2023 um 16:27:17 Uhr:

Habt ihr mal auf´s Ölthermometer geguckt und einen merkbaren Temperaturunterschied festgestellt?
Würde mich mal interessieren.

Hat einen merklichen auf die Öltemperatur (bei mir von >130 auf < 110 Grad) , war aber primär als Kühlung fuer den Motor gedacht (das Öl kühlt auch die Kolben von unten) um die Zylinderabschaltung an jeder zweiten Ampel zu vermeiden. Dafür reicht es leider nicht. Ich habe die Hupe ersetzt und da ist jetzt ein (temperaturgesteuerter) Lüfter fuer den hintren Zylinder. Beides zusammen funktioniert.

Die 110er Motoren waren immer etwas heisser, aber nach dem Umbau auf 117 mit scharfen Nocken und abgeplantem Kopf wurde es extrem und ohne Zusatzmassnahmen zur Kühlung nicht mehr wirklich fahrbar.

Deine Antwort