Wie nennt man solche Schrauben?
Hallo Leute!
Wollte heute einen zusätzlichen Öldruckmesser montieren.
Leider waren die Schrauben für die Befestigung des Schlauches absolut nicht zu gebrauchen.
Weiß jemand eventuell wie man diese Schrauben nennt?
Man kann damit den dünnen Verbindungsschlauch befestigen bzw. fixieren.
Danke für Infos!
44 Antworten
naja, als nutzlos würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Öldruck ist schon wichtig, ich gebe dir schon recht,, wenn es auf der Anzeige keinen Öldruck gibt, dann leuchtet die Rote Lampe im Tacho, und dann gibts sowieso nur eins, Motor aus. Trotzdem finde ich die visuelle Öldruckanzeige nicht sooo schlecht.
Dieser Meinung bin ich auch, weil man doch schon im Vorhinein wahrnehmen kann (soferne man gelegentlich auf dieses Instrument blickt), ob sich am Öldruck etwas zum negativen verändert. Die Öldruck-Leuchte leuchtet erst, wenn der Öldruck schon im Keller ist.
Ich hatte zum Beispiel mal den Fall, dass die Öldruckkontrolle in Fahrt zu flackern begann.
Beim Blick auf das Manometer zeigte dieses aber "normalen Öldruck" an, somit fuhr ich entspannt weiter.
Es hatte sich nur das Kabel am Öldruckschalter gelockert.
Jetzt mal eine Frage zu diesem Ölmanometer. Ich hab mir das Teil bei Phönix Cycles bestellt, was mich daran etwas verwundert das es keine Öffnung unterhalb des Manometers gibt, da müsste es doch einen Zugang für das Öl geben, oder sehe ich da jetzt etwas falsch? :?
Es müsste doch normalerweise so wie auf dem angehängten Foto aussehen, oder?
Vielleicht ist da nur so eine Art Sicherungsschraube drin. Ich muss das alles nochmals checken.
Hab jetzt ein Bild 2 im Internet gefunden, dass genau dem entspricht, welches ich gekauft habe.
Also dieses Loch ist fast nicht zu sehen.....
Zitat:
@Sedge schrieb am 2. Mai 2023 um 10:47:05 Uhr:
Hab jetzt ein Bild 2 im Internet gefunden, dass genau dem entspricht, welches ich gekauft habe.
Also dieses Loch ist fast nicht zu sehen.....
.
Dieses Loch erfasst trotzdem den Öldruck!
Ich habe einen solchen Anschluß wie auf Bild 1
Ähnliche Themen
Ich finde solch eine Öldruck Anzeige immer cool solang sie analog ist . Sieht einfach gut aus gibt individuelle Technik.
Find ich auch, und bei der Street Glide ist das sogar Serie. Also so ganz unnütz wird’s doch nicht sein….
... wie gesagt, wenn die Öldruckkontrolle aus irgend einem nicht nachvollziehbarem Grund flackert oder gar leuchtet, gibt ein Blick auf das Manometer Gewissheit.
Mich wundert es bis jetzt noch immer dass der Öldruck bei mir trotz defekter Ölpumpe nicht in den „Keller“ gefallen ist.
Meine Harley hat sich bis zum Schluss gewehrt………ich ärgere mich noch immer darüber dass ich das alles nicht früher erkannt habe 🙁
Mittlerweile habe ich den Schaden so gut als möglich analysiert. Das Nadellager hat sich wohl so nach und nach aufgelöst. Anfangs sind die Teile in die Ölpumpe geraten, und zum Schluss ist das komplette Lager auseinander gefallen. Der Öldruck war trotz allem immer vorhanden.
Die Öldruckanzeige ist für mich vor allem jetzt ein sehr wichtiger Informationsgeber.
In meinen neuen Öltank kommt zumindestens solch ein Temperatur stopfen gegen das original getauscht. An meiner streetbob hatte ich damals auch einen Ölkühler verbaut. Es macht einfach Spaß kleine technische Dinge zu verbauen . Der Kühler Kamm vorne an die Unterzüge . Fand ich damals schön .
Zitat:
@Sedge schrieb am 2. Mai 2023 um 19:54:15 Uhr:
Mich wundert es bis jetzt noch immer dass der Öldruck bei mir trotz defekter Ölpumpe nicht in den „Keller“ gefallen ist.
Meine Harley hat sich bis zum Schluss gewehrt………ich ärgere mich noch immer darüber dass ich das alles nicht früher erkannt habe 🙁Mittlerweile habe ich den Schaden so gut als möglich analysiert. Das Nadellager hat sich wohl so nach und nach aufgelöst. Anfangs sind die Teile in die Ölpumpe geraten, und zum Schluss ist das komplette Lager auseinander gefallen. Der Öldruck war trotz allem immer vorhanden.
Die Öldruckanzeige ist für mich vor allem jetzt ein sehr wichtiger Informationsgeber.
In deinem Fall ist es umso verständlicher das du solche Hilfsmittel verbaust.
Eine Ölkühler mit Thermostat hab ich auch verbaut!
Ich fahr schon wegen der hitzebedingten Geräuschkulisse lieber kühler rum.😉
Zitat:
@fxstshd schrieb am 2. Mai 2023 um 20:09:49 Uhr:
Eine Ölkühler mit Thermostat hab ich auch verbaut!
Ich fahr schon wegen der hitzebedingten Geräuschkulisse lieber kühler rum.😉
Was für einen kühler hast du ?
Zitat:
@pschein06 schrieb am 2. Mai 2023 um 20:01:50 Uhr:
In meinen neuen Öltank kommt zumindestens solch ein Temperatur stopfen gegen das original getauscht. An meiner streetbob hatte ich damals auch einen Ölkühler verbaut. Es macht einfach Spaß kleine technische Dinge zu verbauen . Der Kühler Kamm vorne an die Unterzüge . Fand ich damals schön .
Hab mir den gleichen gekauft 😁
Der fügt sich sehr gut ein an den Rahmen und auch die Schläuche zum Adapter Thermostat fand ich einfach genial zu verlegen.