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Gerücht Schrauben nachziehen

Themenstarteram 23. März 2008 um 7:41

Hallo Allerseits,

demnächst habe ich ja endlich meine Softail deluxe und nun fällt mir ein Gerücht aus meiner Jugend ein, demnach ich nach jedem Ausritt die Schrauben nachziehen muss... Ist da eigentlich was dran? War das mal? Ist das noch?

Danke für eine kurze Rückmeldung und frohe Ostern...

C70Collection

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 8:01

Wenn deine Softail Delux Jahrgang vor 1986 ist dann solltest du die Spiegel , fussrasten , Vergaser

Usw. alle 1000 km anziehen.

da ich aber annehme das deine Jahrgang 2007,2008 ist musst du nur die Schrauben an deine Brieftasche

anziehen. Lol

alle Neueren Harleys sind problemlos und alle Teile bleiben und die Schrauben müssen nicht nachgezogen

werden.

Das einzige Problem sind anbau Teile die von nicht fachkundige angebaut werden mit falschen Werkzeug

und drehmomente , auch die Qualität manche anbau Teile kommend aus Fernost lässt zu wünschen übrig.

für Teile gilt : Billige dinge nicht gut, Gute dinge nicht billig !

Fred

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am 23. März 2008 um 7:50

Bullshit, beim Twin Cam B schonmal gar nicht.

 

Gruß

SBsF 

(gedacht:

das motorrad ist noch nicht mal zusammengebaut und C70 macht sich schon sorgen, dass sie auseinander fällt :rolleyes:) 

 

geantwortet:

die letzte motorengeneration (evo-motor) hat noch vibriert, da hat es mal das kennzeichen eingerissen oder bei 120 kmh sind die füsse von den trittbrettern nach hinten gerutscht.

 

Dein motorrad hat die neueste motorengeneration mit ausgleichswellen (twincam b). da schütteln sich keine schrauben mehr locker.

Du musst nur nach jeder fahrt darauf achten, dass Du sanft mit einem baumwolltuch über die vielen chromteile gehst, damit die Harley noch recht lange wie neu aussieht.

(und das darfst Du wiederum niemanden von der "schwarze Harley-gemeinde" erzählen, dann laufen die wieder amok:D)

 

am 23. März 2008 um 8:01

Wenn deine Softail Delux Jahrgang vor 1986 ist dann solltest du die Spiegel , fussrasten , Vergaser

Usw. alle 1000 km anziehen.

da ich aber annehme das deine Jahrgang 2007,2008 ist musst du nur die Schrauben an deine Brieftasche

anziehen. Lol

alle Neueren Harleys sind problemlos und alle Teile bleiben und die Schrauben müssen nicht nachgezogen

werden.

Das einzige Problem sind anbau Teile die von nicht fachkundige angebaut werden mit falschen Werkzeug

und drehmomente , auch die Qualität manche anbau Teile kommend aus Fernost lässt zu wünschen übrig.

für Teile gilt : Billige dinge nicht gut, Gute dinge nicht billig !

Fred

Zitat:

Original geschrieben von C70collection

Hallo Allerseits,

 

demnächst habe ich ja endlich meine Softail deluxe und nun fällt mir ein Gerücht aus meiner Jugend ein, demnach ich nach jedem Ausritt die Schrauben nachziehen muss... Ist da eigentlich was dran? War das mal? Ist das noch?

 

Danke für eine kurze Rückmeldung und frohe Ostern...

 

C70Collection

Hi,

bist Du schon über 80???

Grüße

Pitt

die einzigsten schrauben die beim harley fahren locker werden sind die im kopf...

am 23. März 2008 um 9:33

also ich hab mittlerweile rausgefunden das bei meinem tc 08 es ab und zu schon mal besser ist die schrauben zu kontrollieren!!!

 

hatte schon ein paar gefunden die sich gelockert hatten und diese einfach mit loctite wieder festgemacht!!!

 

allerdings sollte man sowieso hin und wieder dei schrauben auf festen sitz hin überprüfen!!!

 

war aber bei meinen japsenchoppern auch nicht anders!!

Zitat:

Original geschrieben von V-TWIN-MANIAC

also ich hab mittlerweile rausgefunden das bei meinem tc 08 es ab und zu schon mal besser ist die schrauben zu kontrollieren!!!

 

hatte schon ein paar gefunden die sich gelockert hatten und diese einfach mit loctite wieder festgemacht!!!

 

allerdings sollte man sowieso hin und wieder dei schrauben auf festen sitz hin überprüfen!!!

 

war aber bei meinen japsenchoppern auch nicht anders!!

Hallo,

dann ist vermutlich an genau diesen Schrauben rumgebastelt worden. Wer sein Service Manual bemüht findet dort unter anderem den Schraubenplan. Hier wird anhand der verschiedenen Schraubenkopfbilder deren Mech. Wert und das zu verwendende Drehmoment angeben. Ausserdem ist zu beachten das Schrauben die über ihre Streckgrenze angezogen wurden nicht mehr wirklich fest sitzen und der Erneuerung bedürfen. Obige Thematik eines neuen TC Harley Besitzers erschliessen sich mir nicht wirklich und zeigen eher das der gute eigentlich aufm falschen Moped sitzt.

Anyway

Grüße

Pitt

am 23. März 2008 um 15:43

Hallo C70 ,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Fre... , aber daß diese bei dir deine Neuronen dermaßen durcheinander wirbelt , da kann ich dir nur wünschen , daß die company den Liefertermin einhält , und du endlich dein supergeiles Teil fahren kannst und damit eine wundersame Genesung deiner Leiden erfährst.

zurück zu deiner Frage: Eigentlich kein problem bei den twincam-modellen , deine hat ja noch dazu Ausgleichswellen , solltest du trotz der vorgeschriebenen Inspektionen ab und zu mal die ein oder andere Schraube verlieren , dann tröste dich mit den Worten . a bikers work is never done

Frohe Ostern

Jürgen

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:55

Zitat:

Obige Thematik eines neuen TC Harley Besitzers erschliessen sich mir nicht wirklich und zeigen eher das der gute eigentlich aufm falschen Moped sitzt.

Anyway

Grüße

Pitt

@Pitt: Wenn meinste denn damit? Mich??

Also, ich hatte ja noch nie ne Harley und meinte diese Frage in der Tat ernst...

Freue mich aber umso mehr, das es offenbar so ist, das die Qualität gut ist.

Und freue mich immernoch auf meine erste Harley.... so ist das halt....

Bei Autos bin ich übrigens total abgeklärt und völlig unemotional, aber hier ist das anders... ;)

Grüße

Alex

am 23. März 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von C70collection

Zitat:

Obige Thematik eines neuen TC Harley Besitzers erschliessen sich mir nicht wirklich und zeigen eher das der gute eigentlich aufm falschen Moped sitzt.

Anyway

Grüße

Pitt

@Pitt: Wenn meinste denn damit? Mich??

 

Also, ich hatte ja noch nie ne Harley und meinte diese Frage in der Tat ernst...

Freue mich aber umso mehr, das es offenbar so ist, das die Qualität gut ist.

Und freue mich immernoch auf meine erste Harley.... so ist das halt....

Bei Autos bin ich übrigens total abgeklärt und völlig unemotional, aber hier ist das anders... ;)

Grüße

 

Alex

Sonst stünden ja auch kaum 2 Volvos in Deiner Signatur, ein emotionaler Volvo ist wohl sowas wie ein individueller Golf.

 

SBsF

hey SBsF,

 

das mit den Volvos und den null-emotionen ist genauso wie

mit den Harleys und den abgeschüttelten schrauben.

 

bei neuen Harleys bleiben inzwischen die schrauben dran.

bei Volvo arbeitet man noch dran, dass die fahrer endlich ihre cordhosen ablegen:

 

 

www.gq-magazin.de/.../18308

 

 

 

 

 

 

am 23. März 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von ionios

hey SBsF,

 

das mit den Volvos und den null-emotionen ist genauso wie

mit den Harleys und den abgeschüttelten schrauben.

 

bei neuen Harleys bleiben inzwischen die schrauben dran.

bei Volvo arbeitet man noch dran, dass die fahrer endlich ihre cordhosen ablegen:

 

 

http://blogs.cars.com/kickingtires/2006/10/volvo_hotrod.html

Stimmt der Innenraum ist voll Hot Rod, und unter der Motorhaube springt mich die Emotionalität förmlich an.:D

 

SBsF

na, aber angeblich werfen Volvo-fahrer doch öfter die cordhosen weg

(und Harleys verlieren keine schrauben):

 

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,444613,00.html 

vielleicht stehen 2 Volvos in der Garage - weil einer ja kaputt gehen koennte....

des war a witzle

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