Wie nach Winter mit viel Salz das Auto reinigen?
Hi,
also ich frage gleich mal die Experten hier: Wie reinige ich das Auto jetzt nach dem Winter, damit der Rost wegbleibt?
Ich hab was gelesen von Waschstraße mit Vor und Unterbodenwäsche, den Motorraum mit scharfem Strahl abspritzen, Flugrost mit Flugrostentferner behandeln und Einstiegsbereiche mit Lappen säubern.
Bin noch nie in die Waschstraße mit eigenem Auto gefahren, deswegen frage ich hier mal nach was das geeignetste Program ist. Hier wird nämlich sehr viel Salz gestreut.
Von Flugrostentferner wusste ich bisher auch nichts. Ich konnte kleine Rostpünktchen ausmachen. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?
Das Auto hat bisher keinen Rost und das würde ich gerne so beibehalten.
Einen guten Hochdruckreiniger hätte ich auch hier. Aber ist das überhaupt empfehlenswert damit etwas am Auto zu machen?
Beste Antwort im Thema
Jede Regenfahrt befreit eure Unterböden besser vom Salz als pseudo "Unterbodenwäsche"
31 Antworten
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 24. März 2019 um 19:33:16 Uhr:
Aua.....was ne Frage 🙁
Was spricht denn dagegen die "rostige" AHK an den Berührungsstellen vor dem Anbau zu entrosten und dementsprechend zu behandeln????Gruß der Ballu
ja sollte man das machen???
Was hilft beim Kniestück am hinteren Radkasten? Das kommt immer wieder denn dahinter ist eine Mulde in der sich der feuchte Dreck sammelt und keine Autowäsche kriegt das sauber...