Wie Motorhaube Öffnen ??? Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
kann mir einer helfen ?
Wenn ich am hebel unter dem Lenkrad ziehe um die Motorhaube zu Öffnen, geht diese nicht auf ???
Bin vom Golf 4 auf Golf 5 umgestiegen.

Bitte helft mir schnell

Vielen Dank im vorraus

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff33

gibt es einen "NOT-TRICK"?????

Zum Händler fahren und es einstellen lassen... *Kopfschüttel*

Oder ist es so wichtig, dass du noch auf einem Samstag abend ganz dringend deine Haube öffnen musst... Buhahh

Zitat:

Original geschrieben von icemant

Mein bruder hat ihn vorhin geöffnet, aber nu is er weg.
Was mach ich jetzt bloss.
Muss wischwasser nachfüllen.

112 anrufen, das kann doch alles nicht wahr sein...

opaboris

Zitat:

Mein bruder hat ihn vorhin geöffnet, aber nu is er weg.
Was mach ich jetzt bloss.
Muss wischwasser nachfüllen.

Ich glaube bei so einer Aussage sollte man erst klarstellen ob der Öffner wirklich defekt ist und die Motorhaube keinen Muks mehr macht(Mechanik oder Seilzug defekt), oder ob die Haube normal entriegelt und es gewisse Personen mit der Zunge die danach nach oben gedrückt werden musss nicht gebacken kriegen!?🙄 MFG Rene

also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstehe: wenn du den hebel im fußraum betätigst springt die haube nicht ein wenig hoch, oder wie?

wenn dem so ist, dann ab in die werkstatt. wenn aber doch, dann einfach überm vw-logo (in den jetzt entstandenen größeren spalt) reingreifen (in den runden ausschnitt), knopf und damit gleichzeitig die haube hochdrücken. aber es war wohl ersteres gemeint...

grüßles

Ähnliche Themen

Haha *lach*

Scheint sich ja echt um einen Notfall zu handeln.

In dem Fall würde ich zur Flex greifen. Das wär' mein persönlicher Not-Trick!

🙄

MfG Timo

Also wenns ultra wichtig is, dann nehmt die Flex und verschafft euch so zugang zum guten stück...
Macht das aber am besten in einer geschlossenen Garage...ich könnte mir denken das ansonsten die Bullerei zehmlich schnell da steht*g*

Die Motorhaube macht keinen Mux.
Hebel ganz hinter gezogen und die motorhaube geht keinen Millimeter hoch,
Ich weiß wie es normalerweise geht aber da geht echt nix.
Bordbuch und serviceheft bekomme Ich nachgeschickt.
1. Tag und schon Probleme mit dem Golf.
Aber sonst super geiles Auto

2.0 Tdi Comfortline

Trotzdem danke für die Antworten

Zitat:

Macht das aber am besten in einer geschlossenen Garage...ich könnte mir denken das ansonsten die Bullerei zehmlich schnell da steht*g*

Ach quatsch.... ist doch völlig normal!

So mach' ich auch ständig meinen Kofferraum auf.

🙄

MfG Timo

sachlich bleiben!

es könnte ja sein das hier im forum jemand ist, der bei vw arbeitet und etwas hierzu schreiben kann,etwas nützliches schreiben!!

ein forum ist schließlich dazu da um über sachliche themen zu schreiben.

natürlich ist es nicht all sooo wichtig bezüglich motorhaube aber mir fehlt eigentlich nur die zeit um einen händler aufzusuchen.

Zitat:

Bordbuch und serviceheft bekomme Ich nachgeschickt.

Und das Wischwasser ist auch schon leer??

Ganz sicher, das Du nen Neuwagen gekauft hast??? 😉

Beherzige den Tip mit der Flex, das ist bislang echt der Beste. 🙂

Zitat:

Die Motorhaube macht keinen Mux.
Hebel ganz hinter gezogen und die motorhaube geht keinen Millimeter hoch,

Aber dein Bruder hat vorhin die Haube geöffnet hast du geschrieben oder? MFG Rene

Ja hat er. aber danach als ich zuhause war wollte ich wischwasser auffüllen, zog am hebel da machte es klack, aber die motorhaube rührte sich keinen Millimeter. Nach dem 2. mal/mehreren male ziehen machte es keinen klack mehr und motorhaube lässt sich weder hochziehen, noch runterklappen.

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff33

also ich habe das gleiche problem

entriegeln funktioniert nicht

sa. vor einer woche ging es noch und am so. darauf nicht mehr!

gibt es einen "NOT-TRICK"?????

Bevor hier weiter dumme Sprüche geklopft werden probiere ich es mal mit forenübergreifender Hilfe😉

Eine Trick die Haube zerstörungsfrei in knapp einer Minute zu öffnen gibt es definitiv (zumindest funktioniert es beim 8P).

Sicherlich hast Du icemant dafür Verständniss das ich dies nicht öffentlich hier im Forum breittrete😉.

Da ja keiner gerne seinen 8P/Ver als Ersatzteilträger zu Verfügung stellt.

Schreib mal eine PN an User vagtuning und schildere Ihm Dein Problem, bin sicher das er was für Dich tun kann.

Falls Du das nächste Mal die Haube offen hast dann schau mal nach dieser Seilkupplung (siehe Anhang). Falls die Kupplung nicht richtig geschloßen sein sollte hängt sich an dieser Stelle der Seilzug aus. Einfach das Teil wieder richtig zusammendrücken und eventuell mit 2 Elektoselbstbinder sicher um erneutes aushängen zu verhindern.

Viele Grüße

g-j🙂

Motorhaube geht nicht zu

Hallo zusammen,
hab inenrlich ja gestern bischen gegrist, das man die haube net aufbekommt.
Aber nu steh ich vor nem problem. Haube auf, kein problem. öl nachgekippt, wasser aufgefüllt, haube runter un klack, denkste, haube rastet net ein.
Nochmal probiert, auch nix, jetzt hängt die haube in der "Handverriegelung" un wackelt hoch un runter.
Hat einer ne idee, wo man den seilzug oder den riegel an der korrosserie nachstellen kann?
Danke im vorraus und schönen abend.

Deine Antwort