ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie man eine Glühkerze prüft ...

Wie man eine Glühkerze prüft ...

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:08

Beispiel OM642, Diagnose Glühkerze 2 Unterbrechung

Kein ultimativer Test, Glühzeit-SG könnte betroffen sein ... aber gutes Indiz und bei diesem Fehler fast perfekte Eingrenzung

Video ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:08

Beispiel OM642, Diagnose Glühkerze 2 Unterbrechung

Kein ultimativer Test, Glühzeit-SG könnte betroffen sein ... aber gutes Indiz und bei diesem Fehler fast perfekte Eingrenzung

Video ...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Where is the video?

.... genau .... wo ist Video?....

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:25

Teil 2

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:27

Teil 3

Schick.

Machst du alle 6 neu oder nur die eine?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:36

Nee, die Mistdinger sind schon 2x komplett getauscht. Bei 180tkm ging es los. Original Beru hält am längsten, aber leider auch nicht ewig. Beim ersten Mal nach mehreren 10tkm habe und würde ich alles tauschen. Jetzt aber nur noch wie es kommt. Die anderen sind ja praktisch neu ;)

p.s. 365tkm

Probleme beim Lösen gehabt? Ich habe mir einen Reinigungsdorn angeschafft und damit den Schaft gereinigt. Beru Paste drauf und 10 nm sachte Anziehen.

Das mit der Diagnose stimmt, meine zeigte beim ML 270 CDI an , 5 te Glühkerze defekt , es war aber dir dritte. Besser ist immer zu prüfen mit Multimeter wie im Video. Etwas mehr Mühe zahlt sich immer aus :-)

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:49

Ja, nachdem ich und ein Werkstattprofi 2 abgerissen habe, nur noch mit Glühstiftzieher von KS Tools. Ist Safe und Narrensicher.

Interessant wäre jetzt was die stardiagnose als Fehler anzeigt oder überhaupt einen Fehler anzeigt

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 22:07

Steht oben. "Glühkerze 2 Unterbrechung" per SD.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 7:56

Glühkerzenausbau-Nachschlag. Die sichere Nummer ...

Sorry für das Gestückel, keine Lust auf Nachbearbeitung.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 8:01

Teil 2

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 8:02

Teil 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie man eine Glühkerze prüft ...