Wie man Blinker als Standlicht nutzt
Hallo alle zusammen,
ist euch bekannt das die Blinker, bei Ausfall des regulären Standlichtes selbige Aufgabe übernehmen?
Mir ist es nur dadurch aufgefallen das mein Standlicht einen Wackelkontakt hatte und ich mich gewundert habe warum mein Blinker auf dieser Seite brannte.......
Ich dachte zuerst an ein elektronik Problem der Lichtschaltzentrale aber danach erschien es mir doch einleuchtend und als beabsichtigt von BMW.
Ich schreibe es hierher, da ich gerade gesehen habe das einer bei ebay anscheinend diese Info zu Geld machen möchte. Anscheined funktioniert es wohl auch wärend der Fahrt (ich selbst habe es nicht ausprobiert).
Jedenfalls denke ich das man nur die Leuchtbirnen des Standlichtes rausziehen muß für diesen Effekt.
Da ich es aber als eine Sauerei empfinde für so eine Info auch noch Geld zu erwarten, will ich ihm hier gerne das Geschäft versauen......
leider hat einer schon geboten aber zm Glück nur 1 EUR.
Also, wenn es einer ausprobiert hat, wäre eine Info ganz nett....
Gruss
bosko
21 Antworten
Tach auch,
mal abgesehen davon, dass es (höchstwahrscheinlich) nicht erlaubt ist kommt noch hinzu, dass in der Bord Kombi ständig das Symbol für defekte Frontscheinwerfer leuchtet. Ist jedenfalls bei mir so, wenn i' nur die Blinker aufflammen lasse oder ist das bei euch nicht so? Kann mann das im Bord-Instrument irendewie auslesen, das kluge Männchen also quasi "austricksen" ohne da irgendwelche Widerstände oder sonstiges reinzuhauen? Dieses sch*** Symbol regt mich nämlich tierisch auf beim fahren - klingt zwar blöd, ist aber leide so...
bis denne
Ja, und deshalb hab ich nämlich Blinkleuchten besorgt, die eine Standlicht und eine Blinkerleuchte drin haben. Da gibts dann kein Problem mehr. :-)
Gruss
Mikel
@Idracab:
Yepp, es geht - ausprobiert. Frag auch mal Quaishan, der hat auch solche Widerstände von mir bekommen...
Davon sind natürlich LED-Standlichter noch lange nicht erlaubt - aber die Warnleuchte im Tacho gibt Ruhe! 🙂
@Morpheus:
Einfacher als ein einziger Widerstand geht's nu wirklich nimmer. Vielleicht solltest du einfach serienmäßig herumfahren?! 🙄
Schönes Wochenende!
Timo
Na dann werde ich das sofort umsetzen (mit den Widerständen), denn die LED-Standlichter sahen um einiges besser aus.
MfG und Dank.