wie macht ihr euer armaturenbrett sauber?

Audi A3 8P

wie macht ihr euer armaturenbrett sauber? wenn ich mit einem lappen drüberwische, reisen immer kleine fäden ab,weil der kunststoff so raus ist. sieht nicht grad toll aus danach. was nehmt ihr dafür her?und welches mittel könnt ihr empfehlen?
und noch ne kleinigkeit. beim mittleren gurt hinten, ist oben ein kleiner noppen. der hindert bei mir den gurt daran sich ganz aufzurollen. fehlkonstruktion?

35 Antworten

mit nem alten schwarzen strumpf, den ich mit fensterputzmittel anfeuchte. amaturenbrett wird damit auch sauber gemacht. die schwarzen fusseln sieht man nicht und schwarze alte strümpfe habe ich genug, da ich nur schwarze strümpfe trage ;-)

Ich nehm nen Staubsauger mit kleinem Bürstenkopf.

@ p800-luki

Meinst du den hier ?

GF

Ich nehm immer den Swiffer Staubmagnet

http://www.swiffer.de/html/duster.html

Der nimmt den ganzen Staub und Fuseln schön auf und sieht danach einfach fuselfrei aus / fast wie neu 😁

Ähnliche Themen

Der verhindert das der Gurt dann ganz eingezogen wird. (im Bild oben auf der mittleren Lehne *nicht zu sehen*)

GF

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Ich nehm nen Staubsauger mit kleinem Bürstenkopf.

Yep. Mit nem Möbelpinsel kann man schnell und fusselfrei die Armaturen wieder staublos kriegen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MoPhat

Ich nehm immer den Swiffer Staubmagnet

http://www.swiffer.de/html/duster.html

Der nimmt den ganzen Staub und Fuseln schön auf und sieht danach einfach fuselfrei aus / fast wie neu 😁

dito!

Kann ich nur empfehlen 🙂

Na dann mach ich Morgen mal ein *Hausfrauen-Video* Mit 1800 Watt dem Staub zu Leibe rücken (und alles ohne Staubbeutel) 😁

GF (derdasselbermachtundnichtseinefrau)

also ich benutze ein mikrofasertuch...

lg max - der eben fertig geworden ist mit dem saubermachen seines autos 🙂

ja genau,ich meine diesen noppen.aber bei mir verhindert der dass sich der gurt strafft wenn er n icht benutzt wird. der hängt dann unten immer lose da.

Bisher immer mit nem nassen Microfasertuch 🙂

seit mir FunkstarDK ein Swiffer-Staubwedel schenkte nur noch mit dem Teil. Auch fürs RNS-E ist das Teil nur Klasse!!!

Hallo,

also bei mir war dieser Plastikknopf auch falsch positioniert und der Gurt rollte sich dann nicht mehr ganz auf. Das hab ich dann meinem :-) gezeigt und der hat dann den kompletten Sicherheitsgurt auf Garantie ausgetauscht.

So lange der Gurt nicht verkehrt herum eingebaut wurde ist der Punkt ganz praktisch😉😁

Und der swiffer ist auch mein ständiger Beifahrer und kommt öfters mal an roten Ampeln zum Einsatz auch wenn es für andere Verkehrsteilnehmer etwas befremdlich wirkt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Staubwedel aus 100% Straußenfedern, da bleibt kein einziges Staubkorn zurück.😁

Deine Antwort