1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie macht ihr die Frontscheibe sauber?

Wie macht ihr die Frontscheibe sauber?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Habe jetzt alles ausprobiert mit Glasrein, Zewas und viel Einsatz, habe aber in der tiefstehenden Sonne immer Schlieren, und die nerven mich.

Bevor sich einer wundert, ich gehöre nicht zu der Fraktion , die einmal im Jahr die Scheibe mit einem alten Tempo abwischen und ansonsten glücklich sind, wenn sie die Lichter des Geghenverkehrs durch den Schmutzfilm noch erkennen können....

Gruss Holger

22 Antworten

Re: MOMENT MAL

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Hallo Joschan (nochmal),

habe gerade gesehen, daß Du heute Deinen Caddy kriegst (?) . Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Wieso hast Du eigentlich Zeit zu posten?? 😁 😁 😁

Viele Grüße
Albert

Ich habe Zeit zum posten, weil ich den Caddy noch nicht bekommen habe. Der 16.08. ist Lieferdatum geplant - aber leider nicht real. Ich rechne damit, dass ich ihn nächste oder übernächste Woche bekomme (unser Auto hat sich bei den polnischen Ferien 2 Wochen lang im Werk gelangweilt....).

Die Auslieferung aus dem Werk war übrigens keine Lieferung nach Hannover, sondern ins zweite Werk, wo der Caddy zum Tramper umgebaut wird......da hatte sich mein Freundlicher geirrt.

Aber ich habe noch vor etwas über die Lieferzeiten und einzelnen Stationen zu schreiben, wenn er mal endlich da sein sollte.....

Viele Grüsse
Joschan

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Ziehen die Wischerblätter die Streifen mit?

Gruß
Albert

Hi Zusammen,

also ich hab´ immer Ärger mit "Streifen die vom Wischerblatt mitgezogen werden".

Ich war auch ganz zu Anfang beim 🙂 damit. Er hat die Wischerblätter ausgetauscht und die Scheibe beim Fahrzeugaufbereiter mit normaler Politur bearbeiten lassen. Mich hat´s zwar gewundert, aber die werden schon wissen was sie machen.

Genutzt hat´s nix. Seitdem "schrubbe" ich die Schreibe regelmäßig mit Glasreiniger sauber und wische sie hinterher mit altem Zeitungspapier ab aber mit eher mäßigem Erfolg.

Außerdem: Wenn man nicht haargenau jede Ecke gründlich putzt wird diese Nachlässigkeit nächtens gnadenlos offengelegt und nervt um so mehr.

Ein gutes Scheibenreinigungsrezept hab ich auch nach 30 Jahren noch nicht gefunden.

Gruß
quasselmodo

Streifenfreier Glanz

Hallo,

hab meinen Caddy nun seit ca. 3 Wochen und bereits 3000km auf dem Tacho, anfänglich nervten mich die Streifen auf der Innenseite auch (direkt nach Werksabholung in Hannover bemerkt) habe mich dann an meinen Astra G erinnert (rubbelnde Scheibenwischer und Ablagerungen an der Scheibeninnenseite durch Umluft bzw. Lüftung) . Die Innenseiten reinige ich mit Frosch Glasreiniger, ist nicht zu böse zur Umwelt und kostet nicht übermäßig viel. Die Außenseite erst mit dem Glasreiniger und danach mit Rain-X. Als Lappen benutze ich Stoffwindeln, die sich auch sehr gut zur Innenreinigung machen, da sie nicht fusseln wie z.B. Küchentücher. Sind sie schmutzig dann ab damit in die Kochwäsche und gut...

Beschlagene Scheiben

Hallo,

ich habe den Caddy ca. 7 Wochen. Die Scheiben beschlagen im Innenraum sehr schnell. Die Lüftung läuft permanent in zweiter Stufe, Lüftungsverteilung steht auf "primäre Ausgabe Frontscheibe", Luftauslässe in der Stellung offen. Habe die Innenscheiben bisher noch nicht gereinigt. Ich lasse die Klimaanlage fast permanent mitlaufen um freie Sicht zu haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?