Wie macht ihr das Auto von unten sauber?
Da ich meinen erst seit Mai habe ist die Waschanlage tabu!
Leider entfällt dadurch auch die Unterbodenwäsche.
Wie bekomme ich das Auto von unten mit hochdruck sauber?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
wie wascht ihr eigentlich eure autos im winter ohne das eure hande oder das auto bzw. wasser einfriert?
Zu jeder Jahreszeit in der Waschanlage, alles andere ist mir deutlich zu aufwändig.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ganz einfach - immer über 2°C waschen 😉 geht .. 🙂
Es geht auch bei - 6 °C, nur sollte man das Auto schön trockenledern sonst gefriert es. 😁
Grüße,
Hagen
gab es nicht mal ein Bericht im Fernsehen der bestätigte das Unterbodenwäsche eigentlich nicht notwendig ist, da sich bei einer Regenfahrt der Unterboden von alleine sauber macht ?
Also ich wasch da garnix denn nur mit wasser alleine bekommt man den nicht wirklich sauber, da müsste man schon schrubben aber von unten siehts ja eh keiner und die Salze gehen durch die Regenfahrt wieder ab, schließlich sind die Auto´s ja heutzutage geschützt.
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
Da ich meinen erst seit Mai habe ist die Waschanlage tabu!
Leider entfällt dadurch auch die Unterbodenwäsche.Wie bekomme ich das Auto von unten mit hochdruck sauber?
Eh..von unten mach ich den garnicht sauber 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Es geht auch bei - 6 °C, nur sollte man das Auto schön trockenledern sonst gefriert es. 😁Zitat:
ganz einfach - immer über 2°C waschen 😉 geht .. 🙂Grüße,
Hagen
Würde ich von abraten bei Minusgraden in die Waschstrasse zu fahren, Türschlösser, Dichtungsgummis, elektrische Fentserheber usw. werden es einem Danken. 😉
Zitat:
Standheizung dabei laufen lassen 😉
Um zugefrohrene Türen damit aufzutauen, muß schon einiger Kraftstoff durch die SH verbrannt werden, denke ich.
Besser ist da eine beheizte Garage.😉
-17°C 20min SH laufen lassen und Türen sowie Fenster, samt Glasdach war komplett frei - In der Zeit wurden ca. 0.3L Diesl verbrannt (wenn überhaupt)
Zitat:
-17°C 20min SH laufen lassen und Türen sowie Fenster, samt Glasdach war komplett frei - In der Zeit wurden ca. 0.3L Diesl verbrannt (wenn überhaupt)
Scheiben sind für die SH kein Problem, aber wenn Türgummies angefroren oder Türschlösser zugefroren sind, dauert es wohl doch etwas länger. 😉
wie bereits schonmal erwähnt: bei uns hier in den waschboxen kannst du unterboden-wäsche machen...einfach immer schön vor und zurück fahren,damit auch alles sauber wird 😉
wo befinden sich den solche waschanlagen... wenn ich mal wieder auf deutschalnds ab unterwegsbin, könneich ja mal anhalten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HD-is-voll-OK
wie bereits schonmal erwähnt: bei uns hier in den waschboxen kannst du unterboden-wäsche machen...einfach immer schön vor und zurück fahren,damit auch alles sauber wird 😉
Bei welcher Tankstellenkette wird das angeboten?
Grüße,
Hagen