Wie mache ich dieses Licht aus?

VW Passat B7/3C Alltrack

Liebe Passat Gemeinschaft,
Ich bin ein glücklicher Besitzer eines B7 Passates und komme leider nicht drauf, wie ich untere Beleuchtung (neben den Nebelscheinwerfern) ausschalte?! Bitte schaut euch die Fotos an, diese Lämpchen dind immer an, sobald die Zündung an ist. Auch wenn Beleuchtungsschalter auf "0" ist. Der Vorbesitzer konnte mir die Frage auch nicht beantworten.
Lieben Dank im voraus

Thumbnail-1536161344420
20180905-151130
Beste Antwort im Thema

Warum sollte man es ausschalten? Sehen und gesehen werden, man hat es nicht ohne Grund eingeführt. Stören tuts ja nicht und der Mehrverbrauch ist wohl vernachlässigbar.

32 weitere Antworten
32 Antworten

TFL waren Ende der 90er ein so unbekannt, dass es sicher war damit von der Rennleitung heraus gewunken zu werden wenn man so innovativ war diese schon nachgerüstet zu haben.

Mittlerweile (seit 2011) gibt es keine neue Typzulassung für Fahrzeuge ohne Tagfahrlicht - die Dinger sind pflicht!

Über rausprogrammieren auf Schalterstellung Null habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte aber keinesfalls etwas abseits der Vorschriften unterwegs sein.

Also lasse ich es so, dann kann ich nix vergessen und bin sauber.

Viele Grüße

Hat denn der B7 als Facelift vom B6 überhaupt eine neue Typenzulassung bekommen?Wenn er mit der vom B6 ausgestattet ist,wäre auch die Sache mit der TFL Pflicht bei Neuzulassungen ab 2011 hinfällig.
So könnten die B7 der ersten Jahre noch über die Abschaltung des TFL über die MFA verfügen.
Viel hätte und könnte.Eventuell weiß da jemand genaueres.

Zulassung ab 2011 nur mit vorhandenen TFL, Nutzung bis heute aber nicht vorgeschrieben.

Thats all....

Deine Antwort