ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie mache ich dieses Licht aus?

Wie mache ich dieses Licht aus?

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 5. September 2018 um 15:48

Liebe Passat Gemeinschaft,

Ich bin ein glücklicher Besitzer eines B7 Passates und komme leider nicht drauf, wie ich untere Beleuchtung (neben den Nebelscheinwerfern) ausschalte?! Bitte schaut euch die Fotos an, diese Lämpchen dind immer an, sobald die Zündung an ist. Auch wenn Beleuchtungsschalter auf "0" ist. Der Vorbesitzer konnte mir die Frage auch nicht beantworten.

Lieben Dank im voraus

Thumbnail-1536161344420
20180905-151130
Beste Antwort im Thema

Warum sollte man es ausschalten? Sehen und gesehen werden, man hat es nicht ohne Grund eingeführt. Stören tuts ja nicht und der Mehrverbrauch ist wohl vernachlässigbar.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist das sogenannte " TAGFAHRLICHT " und läßt sich nicht ausschalten. Schau mal ob auch Rückleuchten an sind. Dürfte nicht sein.

MfG aus Bremen

In der MFA gibt es ein "Licht und Sicht"-Menü in dem man das Tagfahrlicht bei Lichtschalterstellung "0" abschalten kann.

Mann muss im MFA Tagfahrlicht freischalten/codieren dann kannst du es selber abschalten

Zitat:

@martinp85 schrieb am 5. September 2018 um 19:21:27 Uhr:

In der MFA gibt es ein "Licht und Sicht"-Menü in dem man das Tagfahrlicht bei Lichtschalterstellung "0" abschalten kann.

Liegt aber am Bj des Fahrzeugs. Ab einem bestimmten Bj geht dies nicht mehr.

MfG aus Bremen

Ich meine auch, dass Tagfahrlicht ab einem gewissen Baujahr (wo der B7 reinfällt) Pflichtausstattung war. Davor gab es ja das Dauerfahrlicht. Da waren die Hauptscheinwerfer immer an.

Wenn man das Tagfahrlicht also auscodiert, fährt man meines Erachtens ohne gültige Betriebserlaubnis.

ich kann es ganz normal in der MFA abschalten.

In VCDS könnte ich dann noch codieren, dass es auf "Auto" jedenfalls wieder an ist

Geht bei mir auch über die MFA

20180906-092211

Warum sollte man es ausschalten? Sehen und gesehen werden, man hat es nicht ohne Grund eingeführt. Stören tuts ja nicht und der Mehrverbrauch ist wohl vernachlässigbar.

Themenstarteram 6. September 2018 um 9:48

Vielen Dank für die Aufklärung, ich habe an sich kein Problem mit dem Tagfahrlicht. Wollte nur sicher sein, dass ich wirklich kein Schalter übersehen habe. Hoffentlich lassen sich die Leuchtmittel dafür einfach austauschen... Safety first, das ist doch am wichtigsten. Was heisst eigentlich " MFA "?

Vielen Dank für euere Rückmeldungen ???

MultiFunktionsAnzeige ;-)

Zitat:

@Twinsdilemma schrieb am 6. September 2018 um 11:48:18 Uhr:

Vielen Dank für die Aufklärung, ich habe an sich kein Problem mit dem Tagfahrlicht. Wollte nur sicher sein, dass ich wirklich kein Schalter übersehen habe. Hoffentlich lassen sich die Leuchtmittel dafür einfach austauschen... Safety first, das ist doch am wichtigsten. Was heisst eigentlich " MFA "?

Vielen Dank für euere Rückmeldungen ???

Bei meinem Ibiza ist der normale Scheinwerfer als Tagfahrlich in Betrieb. Die Birnen sind jetzt seit dem Neukauf in Betrieb, also dreieinhalb Jahre und es sind immer noch die Ersten. Bin auch am staunen. Beim Wagen davor waren die Birnem alle halbe Jahr im Eimer.

MfG aus Bremen

Die Glühlampen lassen sich relativ einfach austauschen. In deiner Betriebsanleitung ist das beschrieben.

Zitat:

@golfer50 schrieb am 6. September 2018 um 09:22:30 Uhr:

Geht bei mir auch über die MFA

Ist dann aber mal mit VCDS o.ä. so codiert worden.

Hab ich bei mir auch gemacht.

Ich nutze das schon (nicht beim Fahren da bleibt es an) nämlich wenn ich irgendwas am Auto mache, wofür die Zündung an sein muss. Es muss ja dabei nicht jeder aufmerksam gemacht werden und wegen Verbrauch, wenn der Motor nicht läuft.

Dann wohl vom Vorbesitzer.

Ich habe diese Option bisher als normal erachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie mache ich dieses Licht aus?