ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie mache ich die Scheinwerfer aus???

Wie mache ich die Scheinwerfer aus???

Hallo Leute,

habe vorhin eine C-Klasse 220 CDI von der Autovermietung geholt.

Wie kann ich die Scheinwerfer ausschalten???

Sobald der Motor angeht, gehen die auch an, egal ob der Lichtdrehschalter auf 0, A, oder an steht!

Danke für Eure Hilfe!

 

 

PS: Wagen fährt ganz gut (leise), Lenkung angenehm, Interieur leider mega langweilig, Sitze und Fahrwerk zu weich, Motor zieht recht ordentlich hat aber ein deutliches Turboloch, Navi mit Pfeildarstellung??? wieso nicht noch nen Kassettenfach???, 5-Gang-Automatik ist nicht gerade der Hit.

Listenpreis ca. 48.000 Euro - für was???

Keine Traumkonfiguration und dazu noch ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bilux-Lampe

Hallo Spoce!

Was bist Du denn?

Fährst hier einmal einen Mercedes, wahrscheinlich für lau und meckerst hier übelst rum.

Michael

Keine Ahnung was ich bin, verstehe Deine Frage aber auch nicht. Vielleicht hilft es mir auf die Sprünge, wenn Du mir sagst was Du bist?

 

Für lau leider nicht, aber mein letztes Hemd musste ich auch nicht geben.

Wenn Dir im Jahre 2010 eine 5-Gang-Wandlerautomatik auf Opel Antara-Niveau wirklich zusagt, oder ein Festeinbaunavi für 1500 Euro dass in seiner Funktionalität von jedem 99€-Tomtom geschlagen wird, dann liegt das an Dir. Mich kann es nicht begeistern und wenn ich das hier kundtue brauchst Du mich nicht schief anschwätzen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Februar 2010 um 14:02

da musst du ins geheimmenü und das tagfahrlicht ausschalten!

Hallo,

versuche es doch einmal im KI.

Dort auf den Auswahlmodus Licht, dann Tagfahrlicht aus.

Vorausgesetzt das Fahrzeug hat das 12 Tasten Lenkrad.

So müsste es eigentlich gehen.

Gruß

Wird im KI eingestellt, Unterpunkt " Beleuchtung " .

Das nennt man wohl Tagfahrlicht. Geht über Menü, Einstellungen usw. Aber wenn der Wagen so mies ist, dann gib ihn doch wieder ab.  

Hallo spoce,

dann hast Du wahrscheinlich Tagfahrlicht aktiviert. Schau mal im Bordcomputer unter „Einstellungen“ und dann im Untermenü „Licht (mit OK bestätigen). Anschließend die Funktion „Tagfahrlicht“ wählen und nachschauen, ob diese auf „Ein“ steht und ggf. ändern.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Das nennt man wohl Tagfahrlicht. Geht über Menü, Einstellungen usw. Aber wenn der Wagen so mies ist, dann gib ihn doch wieder ab.  

Wann und wo habe ich gesagt, der Wagen sei "mies"?

Es sind lediglich Kritikpunkte, die sich auf einzelne technische Komponenten beziehen, die ich geäußert habe. Und die wirst Du, falls Du den Motor/das Getriebe/einen vergleichbaren Wagen kennst, bestätigen können!

Danke für Eure Hilfe!

am 26. Februar 2010 um 14:53

5g automatik..

passt dem c220cdi doch klasse, das is ein 4 zylinder mit 170ps und 400nm.

...dass da iwo ma ein turboloch ist kann ja klar sein, 7g automatik bei dem wagen wäre wohl nicht so angebracht.

hatte den auch mal als leihwagen, solides auto.

Hallo Spoce!

Was bist Du denn?

Fährst hier einmal einen Mercedes, wahrscheinlich für lau und meckerst hier übelst rum.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Das nennt man wohl Tagfahrlicht. Geht über Menü, Einstellungen usw. Aber wenn der Wagen so mies ist, dann gib ihn doch wieder ab.  

Wann und wo habe ich gesagt, der Wagen sei "mies"?

Es sind lediglich Kritikpunkte, die sich auf einzelne technische Komponenten beziehen, die ich geäußert habe. Und die wirst Du, falls Du den Motor/das Getriebe/einen vergleichbaren Wagen kennst, bestätigen können!

Dann entschuldige. Hörte sich so negativ an.

Zitat:

Original geschrieben von Bilux-Lampe

Hallo Spoce!

Was bist Du denn?

Fährst hier einmal einen Mercedes, wahrscheinlich für lau und meckerst hier übelst rum.

Michael

Keine Ahnung was ich bin, verstehe Deine Frage aber auch nicht. Vielleicht hilft es mir auf die Sprünge, wenn Du mir sagst was Du bist?

 

Für lau leider nicht, aber mein letztes Hemd musste ich auch nicht geben.

Wenn Dir im Jahre 2010 eine 5-Gang-Wandlerautomatik auf Opel Antara-Niveau wirklich zusagt, oder ein Festeinbaunavi für 1500 Euro dass in seiner Funktionalität von jedem 99€-Tomtom geschlagen wird, dann liegt das an Dir. Mich kann es nicht begeistern und wenn ich das hier kundtue brauchst Du mich nicht schief anschwätzen.

Naja mal ganz ehrlich, (Ich hab auch das APS 50) dass ein Festeinbaunavi meistens nicht die Funktionalität eines TomTom, Garmin und wie sie alle heißen bietet dürfte klar sein, schon alleine im bezug auf POI's etc...

Und dass ein APS 50 Lediglich Pfeilnavigation bietet (wobei auch das wenns ans abbiegen geht in eine detaillierteres Bild wechselt) lässt sich im Vorfeld schon erörtern!

Hätte meiner das APS50 nicht bereits drin gehabt hätte ich es auch nicht geordert!

 

Was du allerdings an der Automatik auszusetzen hast erschließt sich mir nicht! Wozu soll man eine 7G-Tronic in einen C180, C200 oder C220 bauen? Vor allem wenn man in betracht zieht, dass die Mercedes Wandlerautomatik schon immer eine der Problemlosesten und Kompfortabelsten war.

am 28. Februar 2010 um 22:17

hm aber warum baut Mercedes dann in den GLK 220 CDI die 7G-Tronic ein, wenn die 5-Gang Wandlerautomatik doch deiner Meinung nach reichen soll? 

Hab ich mich auch schon gefragt. Die 7-G. kommt ja eh bald für die 4-Zylinder im C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie mache ich die Scheinwerfer aus???