Wie mach ich das jetzt am besten?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen BMW 323i gekauft und hole diesen am Montag beim Händler ab...

Ich fahre derzeit noch einen Golf IV, das Auto ist also noch angemeldet...

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich möchte das Auto am Montag abholen, und dann bei mir Zuhause in die Tiefgarage stellen (abgemeldet) und erst zulassen wenn ich meinen Golf verkauft habe...

Frage:

Wie bekomme ich den Bmw nun zu mir nachhause, damit ich den dann in meine Garage stellen kann?

Ich habe irgendwas von 5 Tages Kennzeichen gehört, die man sich bei der Zulassungsstelle holen kann, ich brauche aber noch die Doppelkarte von der Versicherung, will den aber noch garnicht anmelden????

PLZ help!

19 Antworten

@scarface21

aha okay!

is ja krass 80euro für 5 tage versicherung????

was mach ich danach mit den 5tages kennzeichen und der versicherungskarte, wegschmeißen?

ich meine, muss ich mir bei der richtigen zulassung (wenn das andere verkauft ist) des autos dann nochmal ne neue versicherungskarte holen?

wenn ich da nichts falsch verstanden habe ist das ja fast n ganzer monatsbeitrag für meinen 323er...

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

aha und wie läuft des dann mit der versicherungsdoppelkarte???

ich will das auto ja erst anmelden, sobald das andere verkauft ist und nicht für 2 autos versicherung zahlen...mhhh irgendwas verplan ich da glaube ich!

Naja, is doch net schwer. Für die Überführung gehst Du zur Versicherung und holst Dir eine Versicherung für dieses 5-Tagekennzeichen. Dafür bekommst Du eine Doppelkarte. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle und holst Dir das 5-Tageüberführungskennzeichen. Dann setzt Du Dich damit in den Zug, fährst ins Autoland Schwabach, schraubst die Kennzeichen an den 323er, fährst nach München und stellst ihn in die Garage.

Sobald der Golf weg ist, gehst Du erneut zur Versicherung machst dann einen gescheiten Vertrag und dann bekommst Du erneut eine Doppelkarte. Damit wieder zur Zualssungsstelle, Kennzeichen raussuchen, Schilder pressen lassen, ans Auto dran und Spaß haben.

MfG Y

okay, ist ja ganzschön umständlich🙁

werds so machen, vielen dank für die info's und schönen samstag noch!

Also ich hab mein Auto in Stuttgart gekauft und wohne in Würzburg. Über 100km. Ich hab beim Autokauf den seine roten Schilder bekommen und wieder zurückgeschickt.

Der war zwar nicht erfreut dass er die Dinger erst innerhalb der nächsten 2 Tage bekommt, aber sonst hätt ich das Auto eben stehen lassen 😁

Mit Versicherung usw. hatte ich da garnix mit zu tun.