Wie mach ich das am besten, bitte helft mir!

BMW 3er E36

hallo zusammen,

ich habe derzeit 2 autos und möchte nun eins davon verkaufen, beide autos sind angemeldet.

wenn jetzt jemand kommt und das auto kaufen will, wie mach ich das mit den kennzeichen???

1.gebe ich ihm das auto mit und vermerke im vertrag dass er das auto innerhalb 3 tage auf seinen namen ummelden muss...?
2.oder melde ich es ab und er muss mit kurzzeitkennzeichen kommen...?

es hat jemand aus österreich angerufen und wills haben, muss ich da irgendwas besonderes beachten?

danke im voraus für eure hilfe, bitte nur gut gemeinte tipps geben!

gruß

15 Antworten

Bis zu meinem letzen verkauften hab ich die Autos fast immer angemeldet übergeben, doch jetzt hat das ein Ende.
Die hat´s so praktiziert, einfach weitergefahren ohne ummelden.
Nochmals danke an die Nette Dame in der Zulassungsstelle, die gleich mal Ihre Kollegin zum entstempeln zu der Kanidaten geschickt hatte. (ist aber glaub ich auch ne Ausnahme gewesen).

Würde so verfahren, Interessent anrufen, ihm von vornherein sagen, dass das Auto nicht angemeldet übergeben wird, und er es sich überlegen soll, ob er zweimal kommen möchte, oder ob er für die Probefahrt auch schon eine Rote Nummer mitbringt. Ein Kurzzeitkennzeichen kann er glaub ich nur mit Brief beantragen, oder?

Deine Antwort