Wie Lüftungsgitter der Frontscheibe auf der Armaturentafel entfernen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Mein mittiges Frontscheibenlüftungsgitter (wo der Sonnensensor sitzt) macht wärend der Fahrt Geräusche. Um das ganze nun abzustellen muss ich das Gitter erst einmal entfernen. Wie ist das teil befestigt?

Danke!

Gruss
Kettenrassler

20 Antworten

ist das nich auch ne sauerei dann wenn du da so ölartige stoffe dazwischen sprühst...? hab das auch in der mittelkonsole, bilde mir auch ein erst seit dem tieferlegen, man sagt doch das das auto sich dann allgemein mehr anstellt von wegen verwindung und knacken/geräusche?

Ich verwende natürlich nur ganz geringe Mengen, das es gerade so in die Ritze gelangt! WD40 verdunstet größtenteils sowieso sehr schnell wieder.

Das sich die Karosse mit Sportfahrwerk und gerade bei den brettharten Spinnerfahrwerken mehr verwindet und bewegt ist richtig. Bei manchen zerlegts mit der Zeit alles mögliche, da fallen z.B. die Seitenblicker raus, alles knirscht, Spaltmaße stimmen nicht mehr usw... schon live gesehen, aber wers braucht. 😁 Von einem originalen Sportfahrwerk wäre ich allerdings garnicht so abgeneigt, aber das ist ja auch nicht übertrieben hart.

Ich hatte bei mir zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett etwas Filz reingestopft, so dass man es aber nicht mehr sieht. Seit dem war Ruhe....

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich hatte bei mir zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett etwas Filz reingestopft, so dass man es aber nicht mehr sieht. Seit dem war Ruhe....

So hat es mein Freundlicher gemacht, nachdem die 2x die Ursache gesucht hatten, weil es im mittleren Bereich oben Geräusche machte.

Die haben dann einen Filzstreifen mittig zwischen A-Brett und Frontscheibe geklebt (der von außen nicht sichtbar ist und von innen erst, seitdem das tiefe Schwarz durch die Sonne ausgeblichen ist...,

seitdem ist Ruhe im Karton!